Also auf jeden Fall GAP, da steppt richtig der Bär und das Neujahrsspringen muss man einfach gesehen haben!!!!!!!!
Silvester in Bayern?
-
geschrieben 1188482879000
-
geschrieben 1188680593000
Hallo Anja,
beide Hotels kann ich dir empfehlen. Sie liegen jedoch eher ruhig außerhalb der Orte.
Die Schlossangeralp bei Pfronten ist keine Alpe im ursprünglichen Sinn, sondern ein eher kleines und feines Hotel und per PKW erreichbar (Winterausrüstung erforderlich). In der Umgebung gibt es vielfältige Ausflugsmöglichkeiten. Auch unter einheimischen wird die hervorragende Küche sehr geschätzt.
Das Burhotel Falkenstein ist per PKW nicht unbedingt erreichbar - kommt auf die Schneelage an. Aber dafür fährt einen der Wirt das letzte kurze Stück rauf und runter. Silvester dort oben ist was ganz besonderes. Kurz oberhalb des Hotels liegt die kleine Ruine Falkenstein (einige betonierte Treppenstufen höher). Ich war schon einige Male dort oben auf der Ruine. Es hat was ganz besonderes für sich um Mitternacht die ganzen Feuer und Feuerwerke der umliegenden Berghütten zu sehen. Ebenso reicht der Blick weit ins Hinterland zu den Feuerwerken dort - immer klarer Himmel vorausgesetzt. Meist war um Mitternacht ein bunt gemischte Gesellschaft aus Hotelgästen und Wanderern (so wie ich) oben auf der Ruine und es wurde warm eingepackt gefeiert. Das Essen dort ist auch fein.
Beide Hotels haben einen Wellnessbereich.
Gruß, MariaM
nix gnaus weiß ma net