• mussel05
    geschrieben 1157014599000

@'elocin' sagte:

Hallo Bambus!!

Das ist schon eher ein Programm für Silvester, was wir uns vorstellen könnten!Die Frage ist nur: Wo kann man zu Silvester einen Tisch zum essen reservieren?? Hast Du da vielleicht einen Tip? Hatten an irgendein Brauhaus gedacht oder hast Du da vielleicht eine Idee?? :D

Danke für die Hilfe...

-elocin-

Hallihallo,

ich weiss ja nicht wie alt Du bist, aber ein Brauhaus ist vielleicht etwas zu "verstaubt" .. ?! Ausserdem sehr teuer..

Ich bin Mitte 20 und Kölnerin. In der Altstadt zu essen o.ä. ist sehr teuer da dort die Touristen meist gastieren.

Obwohl, am Rhein gibt es eine gute "Karibik-Bar" mit sehr gutem Essen und leckeren Cocktails.

Trotzdem, mein Tip: Essen u Trinken Nähe Hohenzollernring (jüngeres Publikum, günstige und gute Lokale) und später Richtung Rhein.

Wenn Du magst, schick mir ne e-mail, die müsste bei mir zu sehen sein...

Viele Grüße!

• mussel05
    geschrieben 1157014863000

Hallihallo,

ich weiss ja nicht wie alt Du bist, aber ein Brauhaus ist vielleicht etwas zu "verstaubt" .. ?! Ausserdem sehr teuer..

Ich bin Mitte 20 und Kölnerin. In der Altstadt zu essen o.ä. ist sehr teuer da dort die Touristen meist gastieren.

Obwohl, am Rhein gibt es eine gute "Karibik-Bar" mit sehr gutem Essen und leckeren Cocktails.

Trotzdem, mein Tip: Essen u Trinken Nähe Hohenzollernring (jüngeres Publikum, günstige und gute Lokale) und später Richtung Rhein.

Wenn Du magst, schick mir ne e-mail, die müsste bei mir zu sehen sein...

Viele Grüße! [/quote]

--- meine Addy ist nicht zu sehen, stell wenn Du magst Deine Adresse rein, ich schreibe Dir dann.

Mir fällt ein sehr bekanntes Lokal in Köln (zwischen Rudolfplatz u Neumarkt) ein. "Maccaronni" - da ist wohl immer Live-Musik, junges Publikum (wohl auch viele Kölner "Promis"), leckeres Essen aber sehr begehrt! Findest Du bestimmt im Internet!

• salvamor41
    geschrieben 1157018904000

Ich kann mussel05 nur beipflichten. Geht nicht dahin, wo die Touristen sind, nämlich in die Altstadt. Da ist es teuer und Ihr habt nicht nur mit Touristen zu tuen, sondern auch mit jede Menge Prolls, vor allem am Rheinufer und auf den Brücken.

Hohenzollernring, und da vor allem der Bereich Friesenstraße/Friesenplatz, ist das beste Terrain zum Sylvesterfeiern. Und das Macaronni ist ein seriöser Laden, wo Ihr anständig behandelt werdet (gehörte übrigens mal Howard Carpendale).

Sehr interessant: Das Szenerestaurant "Nana" in der Pfeilstraße. Und schaut anschließend oder vorher mal bei "Reissdorf am Hahnentor" rein (Hahnenstr., Ecke Pfeilstraße), gepflegte, rustikale Atmosphäre. Aber es gibt in diesem Bereich auch noch eine Unmenge anderer origineller Lokale, u.a. für jüngere Gäste, die "Klapsmühle" am Hohenzollernring oder das "Bruegel" mit gepflegter Live-Musik.

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • mussel05
    geschrieben 1157036385000

@'salvamor41' sagte:

Ich kann mussel05 nur beipflichten. Geht nicht dahin, wo die Touristen sind, nämlich in die Altstadt. Da ist es teuer und Ihr habt nicht nur mit Touristen zu tuen, sondern auch mit jede Menge Prolls, vor allem am Rheinufer und auf den Brücken.

Hohenzollernring, und da vor allem der Bereich Friesenstraße/Friesenplatz, ist das beste Terrain zum Sylvesterfeiern. Und das Macaronni ist ein seriöser Laden, wo Ihr anständig behandelt werdet (gehörte übrigens mal Howard Carpendale).

Sehr interessant: Das Szenerestaurant "Nana" in der Pfeilstraße. Und schaut anschließend oder vorher mal bei "Reissdorf am Hahnentor" rein (Hahnenstr., Ecke Pfeilstraße), gepflegte, rustikale Atmosphäre. Aber es gibt in diesem Bereich auch noch eine Unmenge anderer origineller Lokale, u.a. für jüngere Gäste, die "Klapsmühle" am Hohenzollernring oder das "Bruegel" mit gepflegter Live-Musik.

Hallo Salvamor,

danke für Deine "Unterstützung" ... mit Prolls in der Altstadt triffst Du voll ins Schwarze. Wollte es nicht so krass ausdrücken.

Klappsmühle?! Ohje, naja wers mag ;o)

Friesenstr./Ehrenstr. ist wunderbar, da werdet Ihr fündig. Das "Bruegel" kenn ich noch nicht, aber sicher auch ein guter Tip...

• iser
    geschrieben 1157043027000

Hallo!

Wir sind sylvester in der Köln Arena(Bläck Fööss) super Sylvesterparty mit 10-12000Leuten.

Gruss

Resi

Immer mehr Senioren verschwinden im Internet weil sie aus Versehen Alt und Entfernen drücken
  • elocin
    geschrieben 1157109948000

Vielen Dank für Eure tollen Tips!!!!Wir werden sicherlich so einiges davon in die Tat umsetzen und viel Spaß in Köln haben!! :D

-elocin-

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!