Hallo mal wieder,
also "kölsches Flair" wirst du in der Altstadt kaum finden, sondern das, was die Touristen dafür halten, aber wenn es Ihnen reicht, auch gut. Ausser in den Brauhäusern, aber ich weiss ja nicht wo ihr herkommt, aber wenn deine Mädels in etwa so alt sind wie meine Jungs, wage ich es zu bezweifeln, das es ihnen dort wirklich gefallen wird.
Die meisten dort sind Touristen, und benehmen sich dort, wie Touristen auch im Karneval, wo sie meinen in Kölle dann die Sa...rauslassen zu können . Ganz ehrlich, das ist die Altstadt, halt ein Vergnügungsviertel , weltbekannt.
Hotel Domspatz ist recht zentral, da findet ihr vorher irgendwo garantiert etwas zum Esssen.
Eine Idee wäre die Silvesterparty"im alten Wartesaal" direkt am HBF, fussläufig 5 Minuten von euch. Da feieren die Jüngeren und auch die Junggeblieben, 1/2 stunde vor Mitternacht raus zum Rhein, wieder nur ca. 5 Min. und ihr seit direkt unterhalb der Hohenzollerbrücke. Oder zwischen Dom und Philharmonie/Römisch-Germanisches Museum durchgehen, und auf der erhöhten Terrasse davor , mit Sicherheit auch ein guter Blick.
Oder ihr bucht, wie wir letztes Jahr, die Silvestervorstellung im Musical Dome, ging so bis 22.15 und habt anschließend von deren Terrasse aus Logenblick auf das Feuerwerk(auch dirkekt an der Hohenzollernbrücke), war genial und hat auch den Jungs super gefallen. Allerdings ist zurzeit die Kölner Oper im Musical Dome wegen Kernsanierung ausgelagert. Ich müsste schauen, was Silvester gespielt wird.
Oder deine Mädels feiern gleich mit meinen Jungs , ich stehe leider nicht zur Verfügung, bin diesmal Silvester auch auswärts
Würde mich freuen , zu hören, für was ihr euch letztendlich entscheidet.
Ach so, auf den Schiffen sind mehr echte Kölner als in der Altstadt.
lg
ruth