• mysunshine
    geschrieben 1320086031000

Wir waren für einen Kurzurlaub in St. Peter Ording und hatten einen längeren Aufenthalt geplant. Wir haben unser Auto abgestellt auf einem öffenlichen, normalen Parkplatz. Nach 15 Minuten waren wir wieder da und hatten schon einen Strafzettel. Eine Unverschämtheit mehr in diesem Ort. Danke an xxxxxxxxxxxxxx Wir und sicherlich viele andere Besucher kommen bestimmt NIE WIEDER nach St. Peter Ording. Timmendorfer Strand ist super, und freundlicher zu Besuchern.

wie habt Ihr diese "schöne Stadt" erlebt, welche Erfahrungen hattet Ihr dort?

Auch nur unfreundliche *******?

Ist für euch St. Peter Ording auch Horror?

xxxxxxxxNamen von handelnden Personen unterliegen auch im WEB dem Schutz der Persönlichkeitsrechte, daher gexxxt

Übrigens muss ich meine Strafzettel auch in meiner Heimatstadt am Bodensee akzeptieren.... ;)

• seewolf09
    geschrieben 1320094813000

An der Ostsee sind die Parkgebühren höher, und im Gegensatz zu St. Peter-Ording gibt es weniger komplett kostenlose, oder stundenweise kostenlose Parkplätze.

Dass sich jeder über Knöllchen ärgert, wenn man es mal riskiert und erwischt wird, braucht man wohl nicht zu erwähnen.

• mcgee
    geschrieben 1320095046000

Liebe(-r) mysunshine,

was soll das ?

Wenn es ein "öffentlicher, normaler Parkplatz" gewesen wäre, hättest Du sicherlich kein Knöllchen bekommen. Wenn doch, wäre ich zum Gemeindeamt und hätte nachgefragt.

http://www.dasoertliche.de/Themen/Gemeinde/Sankt-Peter--Ording.html

Ev. hast Du etwas übersehen ?

Es steht immer ein Grund des Ordnungsgeldes auf dem Strafzettel, das weiß ich aus eigener Erfahrung zur Genüge...  :disappointed:

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1320097891000

...wer auf einem gebührenpflichtigen Parkplatz parkt und ohne Ticket erwischt wird,sollte auch so sportlich sein dieses kommentarlos zu zahlen, und nicht einen wunderschönen Ort schlecht machen,aber Geiz ist Geil  ***schüddelkopp***

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • Reiselady
    geschrieben 1320098094000

Dazu fällt mir eine Episode ein, die wir im letzten Jahr erlebt haben. Wir haben während eines Kurzurlaubs an der Nordsee  einen Tagesausflug nach St. Peter Ording gemacht. Dort kann man ja mit Autos den Strand befahren. Bei unserer Strandwanderung entdeckten wir dann zwei Jungs, ca. Anfang 20, die sich mit ihrem Auto hoffnungslos im Sand festgefahren hatten. Die Räder tief im Sand, nix ging mehr. In ihrer Verzweiflung hatten sie die Nacht im Auto verbracht. Zu ihrem Erstaunen haben sie dann am nächsten Tag einen Strafzettel an der Windschutzscheibe vorgefunden, wegen Falschparken!!!!!!!! 30 € sollte der Spass kosten.

• soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1320099694000

..wahrscheinlich war diese Stelle nicht als öffentliche Parkfläche ausgeschildert  :laughing:

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • mysunshine
    geschrieben 1320420514000

So ist eben St. Peter Ording :(

Ist egal wo welches Schild steht

Tatsache ist das dem Ort durch die Politessen massiv Umsätze verloren gehen.

Macht nichts, hauptsache die Parkgebühr kassiert.

Was der Amtsdirektor hat ist schon mal im ****.

Was kümmert das Amt die Umsätze?

• mysunshine
    geschrieben 1320420671000

@soosi sagte:

..wahrscheinlich war diese Stelle nicht als öffentliche Parkfläche ausgeschildert  :laughing:

wenn du in St. Peter Ording tot umfällst kommt evtl. auch noch einer und klebt einen Strafzettel dran wenn die Stelle zum liegen nicht freigegeben ist :)

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!