• salea
    geschrieben 1261917491000

Hallo,

St-Peter Ording ist doch in drei Ortsbereiche aufgeteilt.

Da gibt es doch Ording, Bad und Dorf, wenn ich das so richtig gesehen habe.

Wo sollte man denn nun am besten ein Quartier suchen?

Der Strand scheint ja riesig zu sein,wo bin ich am nähesten dran?

Gruss Sabine

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Netty3103
    geschrieben 1306074411000

Hallo,

ich will mich mal an den bestehenden SPO-Thread anhängen, denn nach langer Nordsee-Abstinenz soll es dieses Jahr wieder auf die Halbinsel Eiderstedt gehen. In den letzten Jahren hat sich dort viel getan, deshalb brauche ich noch ein paar aktuelle Insidertipps.

Fest eingeplant sind das Multimar in Tönning, Fischkauf in Tönning am Hafen (den gibt es hoffentlich noch?), Eidersperrwerk, Seehundstation Friedrichskoog mit Krabben kaufen am Hafen, Besuch bei "Wilhelm Eiergrog".

Gerne würden wir  eine Schifffahrt auf der Eider flussaufwärts ab Tönning machen - wir hatten gelesen, dass das sehr schön und tolle Natur sein soll, auch mit der Möglichkeit Seehunde zu sehen. Wer kann dir dazu genaueres sagen?

Ist ein Besuch des roten Haubargs empfehlenswert?

Gerne würden wir auch irgendwo direkt beim Bauern Salzwiesenlamm kaufen - gibt es dafür Tipps?

Überhaupt freue ich mich über jeden Tipp; wir sind insbesondere an den "Kleinoden" in der zweiten und dritten Reihe interessiert.

Danke und LG von Netty

Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen. Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)
  • Netty3103
    geschrieben 1306102190000

Danke für die vielen Links. Das wird einige Zeit beanspruchen, alles zu lesen und ein Programm zusammenzustellen. Wenn wir nicht alles schaffen, können wir vielleicht auch nach SPO umziehen... :laughing:

Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen. Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)
  • Netty3103
    geschrieben 1306181044000

Hallo Rolf,

da wird man ja direkt schwach :D . Manches an der Küste würde mich sehr reizen - vor allem die frische Luft und das Meer!

So langsam komme ich mit dem Lesen der Tipps voran - noch ein paar Detailfragen: Kann es sein, dass in Husum im letzten Jahrzehnt viel verändert wurde - ich hatte das etwas "schmuddelig" (sorry!) und grau in Erinnerung und bin ganz überrascht.

Die Sturmflutwelten bieten scheinbar durchaus vernünftige und fundierte Information und nicht nur Action, wenn ich mir deren Seite so ansehe. Würdest du sie für ein  Grundschulkind empfehlen?

Bis zu den nächsten Fragen,

LG Netty

• Netty3103
    geschrieben 1306183285000

Büsum ist sowieso gesetzt wg. der riesengroßen Krabben, die man dort vom Kutter kaufen kann ;)   Und die Sturmflutwelten haben jetzt echt unser Interesse geweckt.

@ Rolf: gibt es den Fischverkauf am Hafen von Tönning noch (war so eine Art Fischereigenossenschaft)?

LG Netty

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!