• LauraStol
    geschrieben 1343903240000

Hallo,

ich möchte unbedingt noch im diesen Jahr einen Strandurlaub in Deutschland machen. Nur kenne ich niemanden, der Erfahrungen an deutschen Stränden gemacht hat. Ein paar Tipps konnte ich mir auf der Seite holen. Sind Inseln die geeigneteren Orte oder das Festland? Würde mich über einen sehr guten Tipp freuen, also auch einen Hotel-Tip gerne. Danke euch  :kuesse:

Tippfehler in Threadtitel korrigiert!

• napoleonst
    geschrieben 1343932949000

Hi..

ich fand die Strände Kalifornien und Brasilien an der Ostsee schön. Ist bei Schönberg. Nette Ecke und man kann wunderbar entspannen. Saubere Strände und gepflegte Strandkörbe. Vernünftige Restaurants und nicht so überlaufen.

Gruß

** too much of good things is wonderful ** Mae West*** Tippfehler sind kleine Geschenke von mir...fg..
  • Reiselady
    geschrieben 1343946825000

Meine Favoriten:

Nordsee: Die Strände auf den Inseln, St. Peter-Ording

Ostsee: Die Strände in den neuen Bundesländern (Kühlungsborn, Fischland-Darss-Zingst, Warnemünde)

• Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1343948293000

Norderney hat wunderschöne Strände.

Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • snakeplissken
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1343950025000

einfach googeln lg.

Top-HolidayChecker2013-2020 *Über 100.000 Punkte* www.youtube.com/watch?v=IPLPqr0ieo0* www.zeit.de/2015/50/hotelbewertung-reiseportal-tripadviser-holidaycheck-erfahrungen*Away-Reisemagazin Holidaycheck*emons:*Die Zeit Online/Print
  • LauraStol
    geschrieben 1343996662000

Norderney hat mir auch sehr gut gefallen. Ich muss aber sagen, dass es mehrheitlich an der Ostsee schöner ist, als an der guten alten Nordsee. Man kann auch die Ostsee als gut und alt bezeichnen, aber man sollte nicht, denn sie ist jung und frisch.

• vandened
    gesperrt
    geschrieben 1344003896000

Mache Geheimtipp. OSTSEE :p

• murma
    geschrieben 1344261064000

Hallo,

zum Thema "Schöne Strände" in Deutschland kann ich - ich war an sehr vielen Stränden an Nord- und Ostsee - folgendes beitragen:

Legt man Wert, dass man "immer" baden kann (sofern das Wetter mitmacht) ist man an der Nordsee am besten auf den Inseln bedient. An den Stränden am Festland gibt es halt immer Ebbe und Flut, und wenn man Pech hat, ist gerade in 8 Tagen Urlaub die Badezeit frühmorgens oder spätabends. Alle ostfriesischen sowie nordfriesischen Inseln haben schöne Strände. JA, ich bin Amrumfan, aber auf Amrum gibts mit den schönsten Strand Deutschlands. Kilometerlange feinste Sandstrände, um Strandspaziergänge zu machen, so breit, dass selbst in der Hauptsaison im Sommer keine Platznot besteht, vorgelagerte Dünen, Bohlenwege, hübsche Dörfer usw. Aber es wird ja hauptsächlich nach Stränden gefragt. Also: ich kenne keinen schöneren Strand als den auf AMRUM - auch nicht irgendwo im Süden, z. b. Andalusien (Karibik war ich  noch nie).

Einen sehr schönen Strand gibts natürlich auch auf Sylt, jedoch weniger auf Föhr. Bei den ostfriesischen Inseln -meistens autofrei - kenne ich Juist, Norderney, Spiekeroog und Baltrum  - auch da wirklich schöne lange breite Sandstrände.

Es stimmt, dass es auch an der deutschen Ostsee, vorwiegend Meck-Pom, sehr schöne weitläufige Sandstrände gibt, am Festland, Kühlungsborn, Warnemünde usw, und ganz besonders auch auf den Inseln. Ich liebe den Darß, den Weststrand und alle anderen Strände da - und ganz besonders die Natur auf dem Darß.

Einen wunderschönen traumhaften Strandurlaub in Deutschland wünscht

murma

PS: einen Hoteltipp kann ich in erster Linie für AMRUM abgeben.

Das Hotel Seeblicker in Norddorf - oder wenn es noch vornehmer sein darf, das Hüttmanns, auch in Norddorf.

Für den Darß kann ich schöne Hotels in Zingst empfehlen, Steigenberger etc. - ich war aber in noch keinem. Ein sehr schönes ruhiges und romantisches Hotel auf dem Darß ist jedoch das Hotel Haferland in Wieck - klein, fein, super! Ich habe da zwar noch nicht gewohnt, Zimmer aber besichtigt, und gegessen habe ich da auch!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!