Hallo,
es gibt in Stuttgart verschiedene Weihnachtsmärkte, die aber alle irgendwie ineinander übergehen. Am nettesten finde ich die Atmosphäre auf dem Schillerplatz zwischen Stiftskirche und Altem Schloß.
Im Alten Schloß (unbedingt den Innenhof anschauen!) gibt es ein recht interessantes Museum mit einer Schatzkammer. Wer sich für alte Klunker interessiert, kann hier die württembergischen Kronjuwelen anschauen - natürlich nicht so spektakulär wie die in London, aber auch ganz nett...
Für Technik-Begeisterte sind, wie bereist ober gesagt, die Museen von Porsche und Mercedes ein Muss, Kunstinteressierte können sich die Zeit in der Staatsgalerie vertreiben und Musikliebhabern würde ich einen Besuch in der sehr schönen Oper empfehlen. Aber da Ihr im SI-Center wohnt, gehe ich davon aus, dass Euch der Sinn eher nach Musical steht....
Wenn Ihr ein wenig spazieren gehen wollt, wäre eine kleine Wanderung auf den Birkenkopf, in Stuttgart "Monte Scherbelino", zu empfehlen. Dort wurden nach dem Krieg die Häusertrümmer aus der ganzen Stadt deponiert, so dass der Berg heute die höchste Erhebung Stuttgarts bildet und man von dort eine traumhafte Aussicht hat - bei klarem Wetter kann man von dort bis zur Schwäbischen Alb und dem Schwarzwald schauen.