Suche ( Bauernhof) Hotel in Deutschland ( am Meer oder in den Bergen)

• Elmac
    geschrieben 1484508431623

Hall,

wir suchen für die Sommerferien NRW (August) einen Bauernhof oder ein Hotel bzw. Ferienwohnung/ Appartment MIT Verpflegung..möglichst Frühstück und / Oder Halbpension. Für unsere 9 jährigen Kids wäre es super wenn es einen Spielplatz oder Gartenfläche, Tiere und /oder Pool und ein bisschen Freizeitbeschäftigung gibt.

Für mich wäre es sehr wichtig einfach mal nicht kochen zu müssen..oder wenigstens zum Frühstück mal an den Tisch zu setzten.

Ob in den Bergen ( Allgäu ) oder auch Richtung Bodensee/Chiemsee oder an der Nord /Ostsee ist erstmal alles interessant.

Kann mir jemand Tipps geben?

Ich habe das Gefühl, das schon seehr viel ausgebucht ist :-(

Lieben Grüß

Elmac

• BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1484508920743

Hallo Elmac,

die Frage hattest Du ja schon ein paar mal gestellt. :wink:

In diesem Thread waren schon ein paar Antworten und in einem anderen hatte ich Dir den Ferienhof Soyer im Allgäu empfohlen.

Und ja natürlich ... es ist schon vieles ausgebucht, die Übernachtungszahlen steigen und steigen.

Viele Grüße,

BlackCat70

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1484511394418

@Elmac,

vielleicht passt ja dieses Hotel: Klick!

Ihr könnt ÜF oder HP buchen und habt auch eine Küchenzeile, um Euch mal einen Kaffee kochen zu können etc. Die 2-Raum-Appartements sind nicht verkehrt, um eine gewisse räumliche Trennung zu den Zwergen zu haben. :wink:

Ansonsten könnt Ihr am Strand liegen und spazieren, eine Kutschfahrt unternehmen oder Euch Räder mieten und bei schlechtem Wetter in das Meerwasser-Schwimmbad oder in das Hotel-Schwimmbad gehen...

In den Sommerferien wird m. W. auch ein Programm für Kinder geboten (dieses kann ich aber nicht beurteilen).

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Elmac
    geschrieben 1484513251672 , zuletzt editiert von Elmac

@malini: ja, das wäre toll..gewesen..leider schon ausgebucht für unseren Zeitraum:worried:...aber danke für den Tipp!

Blackcat: du hast Recht.. seitdem sind ein paar Jahre vergangen..ich habe auch schon viel in meinen vorigen Beiträgen gelesen... aber diesemal ist es uns sehr wichtig Frühstück oder noch besser: HP zu bekommen.. das ist bei den meisten Bauernhöfen nicht der Fall... Trotzdem Danke :blush:

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1484515820578

Vielleicht passt ja auch eine dieser Ferienwohnungen - Frühstück kann dazu gebucht und im nahen Hotel eingenommen werden; es gibt allerdings kein Buffet, sondern es wird am Tisch serviert (auf Sonderwünsche wird natürlich Rücksicht genommen).

Ansonsten fallen mir noch die Spiekerooger Leidenschaft sowie die Künstlerherberge ein - beide bieten Appartements bzw. Ferienwohnungen mit zubuchbarem Frühstücksbuffet.

Sehr ansprechend finde ich auch die schwimmenden Ferienhäuser auf Rügen, man kann HP buchen oder sich die Brötchen morgens bringen lassen...

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1484516837549

Kann leider nicht editieren:

Die Lage vom Juister Hof ist top (man "fällt" aus dem Hotel und ist schon am kilometerlangen Strand), allerdings habe ich noch nicht persönlich darin gewohnt (die Bewertungen im www sind aber gut).

• Florian80w
    geschrieben 1484559765061

Es gibt in Ostseenähe/Schleswig-Holstein einige Anbieter von Bauernhofferien als Familie. Kontaktiere entweder die Tourismuszentralen in Grömitz oder Fehmarn, oder wende dich wegen Gesamtliste solcher Anbieter an den Bauernverband in Rendsburg.

NRW-Urlauber sind eine sehr große Fraktion, daher auch die teilweise Ausbuchungslage.

• Elmac
    geschrieben 1484573259904

Huhu,

so..hab jetzt mal ein paar Tourismus Verbände angeschrieben und telefoniert..es sieht tatsächlich so aus als wäre Deutschland gut gebucht.. Naja.eigentlich hatte ich damit auch gerechnet...

Die anderen Tipps sind sicher sehr schöne Wohnungen /Hotels. Spiekeroog ist uns leider etwas zu ruhig.. Und Rügen ein bissl zu weit.

Wir kommen aus NRW..da wäre es mir rauf oder runter um die 500 - 600 Km passend :-)

Ich suche noch ein bisschen weiter..und frage mal bei der netten Reiseberatung ;-)

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1484600436679

Hallo Elmac,

falls die Nordsee für Euch in Frage kommt, Ihr aber nicht fündig werdet, würde ich die Suche auch auf die westfriesischen Inseln ausdehnen - ist von NRW auch gar nicht so weit... :wink:

• Elmac
    geschrieben 1485530722793

Hallo,

ich wollte euch kurz mitteilen das wir uns dann doch für Grömitz entschieden haben... Nach eeeewig langer Suche habe ich ein schönes, recht neues Apartement Haus gefunden haben welches zu einem Hotel gehört ( ich weiß nicht ob ich den Namen hier schreiben darf :wink:) .. und auch schon gebucht.

Die Eierlegende Wollmilchsau gab es für uns nicht :stuck_out_tongue_winking_eye: ( HP, nah am Strand und Zentrum, was für Kids, 2 Zimmer, Schwimmbad usw. usw) - aber wir sind recht nah dran : Es gibt dort Appartements mit einer Trennwand zum Schlafzimmer, eine voll ausgestattete Küche, ein großes Schwimmbad im Haus, Saunen, in den Ferien etwas Kinderprogramm ( Kinderdisco, Spiele am Strand , Schatzsuche), wir sind nur 150 m vom Strand und Promenade...

Abends werden wir öfters essen gehen.. naja. und Frühstück machen wir dann doch selbst ...

Ich glaube, das wird uns gefallen!

Danke nochmal für eure Tipps

LG Elmac

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!