• Das Userkonglomerat
    geschrieben 1186065347000

Moin Moin,

Denke mal Ihr wollt SYLT erleben , und fahrt nicht dorthin um euch hauptsächlich die oberflächlichen Tourineppläden wie Sansibar oder Gosch´s (den ehemals schönen Lister Hafen verschandelnde ) Trubelbude anzusehen.

Sylt hat viel wunderbare Natur zu bieten.

Schreibt doch mal was Ihr speziell wollt / sucht.

Helfe Euch dann gerne.

Der Quatschpirat

• AndiM
    geschrieben 1186072361000

@Das Userkonglomerat sagte:

Moin Moin,

Denke mal Ihr wollt SYLT erleben , und fahrt nicht dorthin um euch hauptsächlich die oberflächlichen Tourineppläden wie Sansibar oder Gosch´s (den ehemals schönen Lister Hafen verschandelnde ) Trubelbude anzusehen.

Sylt hat viel wunderbare Natur zu bieten.

Schreibt doch mal was Ihr speziell wollt / sucht.

Helfe Euch dann gerne.

Der Quatschpirat

HI du,

sicherlich möchten wir als erstes die Insel per Fahrrad mit unserem Hund erkunden; ist unser größter Wunsch... wie gesagt, wir wohnen in Wenningstedt und wollen in der kurzen Zeit möglichst viel sehen und genießen... einfach nur die Insel ein klein wenig kennenlernen... so vieles hört man von dort... und für uns ist es ja das erste Mal...

Davon ab, wollen wir natürlich auch gern einmal die leckere Küche probieren; es muss absolut nix mit Schickimicki sein, eben einfach nur gut....

Trubel brauchen wir absolut nicht, sondern lieber Erholung, Genuß, sehen.. genießen eben... (Trubel ist schon gar nix für unseren Elvis)

liebe Grüße

AndiM

• Reisemarie
    geschrieben 1186168438000

@Quatschpirat

Von viel wunderbarer Natur wird man leider als Hungriger nicht satt :D

Die genannten Lokalitäten bieten für jeden Geldbeutel wunderbare Küche an, die muss dir ja nicht unbedingt schmecken. Uns schmeckt es dort wunderbar.

Die Sylter gehen auch gerne dorthin, sie geben's nur nicht so gerne zu.

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • AndiM
    geschrieben 1186246064000

Wie sagt mannnnn, schlehtes Wetter gits nicht.. hoffdentlich auch für uns ;-)

nee, ich denke mal, das wir hoffentlich schon viel sehen werden von der Insel..... mal nach oben, mal nach unten fahren..... denke mal, Neugierde wirde uns schon zu den schönen Ecken führen.... oder??

lG

Andi

• AndiM
    geschrieben 1186262971000

Hallo Rolf,

Dann sag mir doch einfach mal, was für einen "bodenständigen Menschen" so als gut zu betrachten ist????

Ich meine, wir wollen einfach nur mal Sylt richtig kenenlernen.. ich weiß, ein großer Anspruch....

Und meine Frau hab ich ja eh dabei, die wird schon auf mich/ uns aufpassen ;) ;)

liebe Grüße

Andi

• Das Userkonglomerat
    geschrieben 1186270730000

Moin Moin,

Da fühlt sich wohl der eine oder andere auf den Schlips getreten !

Ich BIN gebürtiger Sylter ( auch wenn ich (leider) nicht mehr dort lebe) und reise immerwieder gerne dorthin (nicht für´n Urlaub sondern um alte Freunde zu treffen).

Gosch hat das Gesicht des Lister Hafens definitiv verändert (und nicht gerade zum positiven).

Ich kenne ihn noch in seiner kleinen 5m Bude neben dem Fischstand von Fischer May und nach Ladenschluß ging´s in den Knurrhahn (der ihm heute auch gehört) und da ging´s teilweise hoch her.

Heute gehört ihm fast der gesammte Hafen (zusammen mit Stange) und das Ambiente des Hafens ist definitiv weg ! (ist ´ne lange Geschichte und wohl nur für Insulaner interessant)

Ich, und was wesentlich schwerer wiegt, meine alten Sylter Freunde , fühlen sich dort nicht mehr wohl - alles zum besten der Gäste .

Sicher gibt es gute Restaurants auf der Insel, aber die hier angesprochenen ( und noch einige mehr) beziehen ihre "Qualität " aus Mythen längst vergangener Tage oder aus teilweise penetrant einseitiger Medienberichterstattung.

Ausnehmen möchte ich hier die Kupferkanne in Kampen , ein uriges Lokal und herrlich zum Draußensitzen und über´s Watt gucken (- nein der Betreiber ist keiner meiner Freunde).

@ Andi

Ich nehme an Ihr habt die Räder auf dem Auto ?!.

Meine absoluten Lieblingsecken sind der Ellenbogen (zwischen dem ersten Leuchturm und der Spitze) und das weiße Kliff.

Tip für den Ellenbogen: mit dem Auto zur Jugendherberge Mövenberg, Auto dort abstellen und mit den Rädern von dort aus weiter zum Ellenbogen.

Zu Wenningstedt fällt mir nichts schönes ein, ist nicht besonders toll dort

( leider) , aber schöne zentrale Lage .

Sehr schön und unbedingt sehenswert ist der Osten der Insel mit seinen schönen Friesenhäusern bis hin zum weißen Kliff.

Gebe Euch gerne weitere Tipps.

Der Quatschpirat

• AndiM
    geschrieben 1193517820000

Hallo an alle hier...

ich muss sagen.... Sylt ist ein Traum... ich denke, wir werden ab jetzt mindestens einmal im Jahr dort einen kurzen Urlaub verbringen!!

:laughing: freuen un schon auf 2008 :rofl:

Andreas

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!