Danke für die Antwort!
Da uns die Bahnhofsnähe und Westerland allgemein zu trubelig erschien, haben wir uns jetzt für das Haus Hanseat in Rantum entschieden.
Danke für die Antwort!
Da uns die Bahnhofsnähe und Westerland allgemein zu trubelig erschien, haben wir uns jetzt für das Haus Hanseat in Rantum entschieden.
Hi Pat,
ja wir werden dann mal Bericht erstatten. Würde mich aber vorab noch über ein paar gute Tipps freuen, was man so alles unternehmen kann, wir wollen ja nicht nur 7 Tage am Strand liegen (und wenn dann sowieso immer an einem anderen )
Ich könnte mir z.B. einen Ausflug nach Amrum vorstellen, eine geführte Wattwanderung, eine große Fahrradtour...
Welche Restaurants könnt' Ihr denn empfehlen? (kein Schicki-Micki-Kram und normale Preise, also auch Hauptgerichte unter 15 Euro pro Person)
Wir werden übrigens von Niebüll mit dem Sylt-Express anreisen.
LG, queenodt
Hallo!
Ganz bestimmt solltet ihr euch Keitum anschauen! Dort kann man durch den Ort bummeln und auch mal bis zum Strand ( Watt ) gehen. Dort ist auch das Heimatmuseum.
In Keitum wird einen neue Therme gebaut, die könnte dann ja schon fertig sein. Auf den Bildern sah es schon mal echt gut aus!
Wir waren in Keitum bei "Kamps" frühstücken, das fand ich sehr schön. Ist unkompliziert.
Auch toll Essen kann man wohl in der " Kupferkanne".
Mal an der "Sansibar" vorbeigehen und eine Erdbeerbowle to go mitnehmen , werdet ihr sowieso, wenn ihr in Rantum seid
Man kann eine schöne Radtour nach List zum Ellenbogen machen, durch die Dünen. Der Weg ist nicht zu unterschätzen, besonders bei Gegenwind. Vielleicht in Wenningstetd einsteigen.
Schönen Urlaub!
Lg, Pat
@queenodt sagte:
Hi Pat,
Welche Restaurants könnt' Ihr denn empfehlen? (kein Schicki-Micki-Kram und normale Preise, also auch Hauptgerichte unter 15 Euro pro Person)
Unsere Anlaufstellen, um nur einige zu nennen!!!:
Kampen, Kupferkanne (traumhafter Garten, legendäre Kuchenstücke mitten in der wunderschönen Heide)
Kampen, Manne Pahl (mit Wintergarten, gute Fisch- und Fleischgerichte, besonders das Wiener Schnitzel)
Kampen, Vogelkoje (tolles Frühstück)
List, Weststrandhalle (Österreichische und Internationale Küche, mitten in den Dünen)
List, Voigt's alte Backstube (Riesenauswahl an kleinen und großen pikanten und süssen Pfannkuchen, Waffeln, riesige Tortenstücke, aber auch warme Küche und tolle Salate)
Westerland auf dem Campingplatz, Osteria (Italiener, super Ambiente und lecker Essen, lockeres, junges Personal, wohl alles Surfer )
Rantum, Sansibar (sicher nicht preiswert, aber gönnt es Euch!!! Erdbeerbowle für mich ein MUSS, und die Küche ist wirklich mit das Beste, was wir bis jetzt auf Sylt genossen haben. Besonders die Fischgerichte sind einfach köstlich. Man sitzt drinnen und auch draussen einfach nur toll, immer voll, abends unbedingt reservieren, tagsüber günstige Mittagsgerichte).
Zum Thema GOSCH muss ich leider sagen, das wir in List am Hafen in letzter Zeit einfach, was das Essen betrifft, ständig enttäuscht wurden, Der Laden in Westerland in der Fußgängerzone hat uns wesentlich besser gefallen. Aber um mal ein Gläschen Wein zu trinken, ein Fischbrötchen (die sind noch lecker) zu essen und Leute zu beobachten, Ist Gosch am Hafen natürlich auch für uns immer noch einen Besuch wert.
Ach ja, in Hörnum gibt es noch das Barbecue am Meer, versteckt gelegen fast am Wasser. Nette Leute, ganz "einfache Bude" und nette Terrasse, mit dem legendären scharfen Hühnchen (fand ich aber nicht so toll, mag es lieber knusprig, das Hähnchen war mit einer extrem scharfen Sosse überzogen), aber auch einfache Gerichte wie Frikadellen mit Kartoffelsalat, Geb. Kartoffeln, Fischgerichte usw. gibt es dort.
So, will hier nicht den Rahmen sprengen, kann gar nicht alles aufzählen
Auf jeden Fall gibt es soooo viele Möglichkeiten, die wir noch lange nicht alle ausprobiert haben, obwohl wir fast jedes Jahr auf "unserer Lieblingsinsel" sind - und freuen uns schon riesig auf den Mai, dann gehts wieder los!
Liebe Grüße Biggi
Hallo erstmal,
ein Hotel mit guter Athmosphäre, Fitnessraum, Schwimmbad und direkt am Strand mit direktem Meerblick, ruhig und doch zentral: da empfehle ich das Hotel Miramar in Westerland.
Sieh doch einfach auch mal auf die Seiten ********* oder ***********
Viel Spass auf der wunderschönen Insel wünscht dir
Ebi
Darf ich kurz an die von Dir akzeptierten Forenregeln erinnern. Darin steht eindeutig, dass Werbung für Vermittler hier nicht gestattet ist. Also habe ich die links/Hinweise entsprechend unkenntlich gemacht und bitte darum dieses so zu akzeptieren und zukünftig nicht mehr zu posten. Danke
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!