• Nicky901102
    geschrieben 1199806679000

Die Ideen sind alle super, doch leider viel Kultur dabei. Schloss Danker ist supergut, doch das hatten wir letztes Jahr als Wochenendziel.

Ich möchte gerne etwas, wobei man vielleicht selber was machen muss. Oder gibt es noch eine tolle Schiffstour für uns?

Danke Nicky

• Catwiesel
    geschrieben 1199821455000

Hallo Nicky,

Wenn Ihr nach Cuxhaven fahren würdet, könntet Ihr mit der Pferdekutsche auf dem Meeresgrund zur Insel Neuwerk fahren oder barfuß durchs Watt wandern. Die Rücktour könntet ihr mit dem Schiff fahren.

Es gibt Wattführungen für Kinder u. Eltern oder zur Bernsteinsuche.

Interessant sind Führungen über den Seefischmarkt mit Besuch einer Fischauktion.

Ferner Hafen-Rundfahrten, Helgoland-Touren, Mini-Kreuzfahrten und Ausflüge zu den Seehundbänken.

Gruss Maloe

• Buerschle1957
    geschrieben 1202214904000

Hallo Nicki.

Ich kann dir das Steinhuder Meer in der Nähe von Hannover empfehlen oder einen Besuch in Soltau in der Lüneburger Heide mit einem Besuch des Spielzeugmuseums. Ferner ist Schneverdingen mit einem schönen Rundwanderweg durch das Pietzmoor und einer Kutschfahrt bei der man viel über die Heide und die Heidschnucken erfährt empfehlenswert.

Oder ein Besuch des Raubvogelgeheges in Bispingen mit einer schönen Vorführung von Adlern, Eulen und anderen Greifvögeln.

Interessant ist ist auch ein Besuch des Schiffhebewerks in Scharnebeck bei der Schiffe in einem Trog mit samt dem Wasser eine Höhe von ca. 30m überwinden.

Gruß Peter.

Ironie gegen Idioten einzusetzen ist wie Steine gegen Panzer werfen, kann man machen, bringt aber nix.
  • WonderfulNZ
    gesperrt
    geschrieben 1202254305000

Heide Park :frowning:

Aus Freundschaft wurde Liebe und aus Liebe wurde Hass! Nun sitz ich 1.000 km entfernt von dir, schaue aufs Karibische Meer und DU bist nicht da :(
  • Reiselady
    geschrieben 1202257237000

Heidepark Soltau ist nicht schlecht. Da wird für Jung und Alt etwas geboten. Es ist halt ein Freizeitpark mit vielen Attraktionen für Leute, die Karussells oder Achterbahnen lieben. Für Familien ein tolles Ausflugsziel. Wir waren mit unseren Kindern auch schon mal dort, als sie noch klein waren und es hat ihnen sehr gut gefallen.

• Patio
    geschrieben 1202636021000

Hallo!

Wenn iohr Richtung Nordsee wollt, empfehle ich euch einen Tagesausflug nach Spiekeroog!!

Das ist eine wunderschöne Insel! Die Überfahrt dauert ca.45 Minuten, mes fahren dort keine Autos , das Dofr ist superhübsch und idyllisch!

Kinder können im Bollerwagen gezogen werden und es gibt ein Spielhaus, eine Art Indoorspielplatz. Gegenüber ist ein Muschelmuseeum, welches interessant und auch witzig gestaltet ist! (Tip für schlechtes Wetter!)

Außerdem ist natürlich der Weg zum Strand in den Dünen sehr schön!

Die Insel ist sehr kinderfreundlich!

Ich finde, da ist für Groß und Klein viel dabei!

Viel Spaß noch bei eurer Planung!

Gruß, Pat!

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ;)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!