• reisetraum4u
    geschrieben 1273542193000

Tipps für Familienurlaub Ostsee gesucht (1 Kind 3.5 Jahre)

Wir wollen Ende August, evtl. auch Anfang September, an der Ostsee -bevorzugt MV - gerne Rügen, Usedom, Hiddensee, ... - einen2-wöchigen Familienurlaub machen.

Gerne würden wir 1 Woche bzw. ein paar Tage auf einem Bauernhof mitTieren und Mithilfemöglichkeit und dann 1 Woche (plus) am Meerverbringen.

Da unser Sohn 3.5 Jahre alt ist, wäre es schön, wenn wir einefamilienfreundliche Unterkunft / Hotel finden würden, in der / dem wirnicht die einzige Familie mit kleinem Kind sind.

Super wäre natürlich auch eine passende Infrastruktur in Bezug aufSpielplatz, stundenweise Kinderbetreuung, Spielzimmer, Babyfonanlage.... Das ist aber natürlich keine Bedingung.

Wer kann uns schöne Unterkünfte empfehlen?

Bin schon gespannt auf Eure werten Tipps :-))))

• dieBella
    geschrieben 1273964418000

Huhu reisetraum.

Ist zwar nicht ganz das gewünschte Ziel, aber wir waren letztes Jahr in Kühlungsborn und dort waren sehr viele Familien mit Kindern und es gab auch viele Möglichkeiten für die Kleinen. Ein Spielplatz am Strand, ein Clown auf der Promenade, Strandkino, Riesenrad etc., es sind auch mehrere Mutter-Kind-Kurkliniken vor Ort, also an Freunden und Beschäftigung würde es nicht mangeln. Vielleicht findest Du ja dort was passendes für Euch?!?

Wünsche einen schönen Urlaub

• Patio
    geschrieben 1274041210000

Hallo!

Ein super Familienfreundliches Hotel ist das "Travel Charme Strandhotel Bansin" auf Usedom! Mit Kinderclub von 9 bis 18 Uhr, Kinderrestaurant, Bollerwagen usw. Lage direkt am Strand. Super sauber, tolles Essen, schöne Einrichtung, Wellness...

Ich find´s perfekt. Aber leider echt teuer!

Guck es dir trotzdem auch mal hier in den Bewertungen mal an.

LG, Pat

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ;)
  • Giselle123
    geschrieben 1274044487000

Beim =966]Ferienbauernhaus Thom auf Rügen bin ich mal mit dem Rad vorbeigekommen und habe im Hofladen leckere Sachen gekauft. Liegt auch für Ausflüge ganz gut.

Zu Hotels kann ich leider nichts sagen, da ich immer eine Ferienwohnung hatte.

Wer meint, sich im Urlaub wie zu Hause fühlen zu müssen, der sollte lieber gleich zu Hause bleiben.
  • Giselle123
    geschrieben 1274044994000

Der Link klappt nicht so richtig und ich kann irgendwie nicht editieren...???

Suche auf der Seite nach Ferienbauernhöfe - Meck Pom - Rügen und dann findest Du alles

Wer meint, sich im Urlaub wie zu Hause fühlen zu müssen, der sollte lieber gleich zu Hause bleiben.
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • orchidee1972
    geschrieben 1281121212000

Hallo

Wir wollen im November zur Insel Norderney . am liebsten mit dem Flugzeug.

Habe aber keine Airline gefunden , die die Insel anfliegt. Kann uns da jemand weiter helfen

Danke

• nonetl
    Zielexperte/in für: Tunesien
    geschrieben 1281125889000

@orchidee1972

davon ausgehend, dass du Deine Frage nur im falschen Thread gestellt hast, ist Dir sicherlich klar, dass Norderney die zweitgrößte Insel der ostfriesischen Inselgruppe ist.

Wenn Du über ein eigenes Flugeug und die entsprechende Fluglizenz verfügst, ist es einfach damit auf die Insel zu kommen.

Ansonsten kannst Du ab Uetersen mit AirHamburg nach Norderney fliegen.

Bei den Preisen würde ich mir das überlegen.

LG Leonore

Glücklich der Tourist, der alles vor der Ankunft anderer Touristen gesehen hat
  • familienjunkie
    geschrieben 1284654819000

Hi Reisetraum,

auf Usedom und Rügen waren wir schon zweimal (jeweils). Ist echt toll, besser und günstiger fanden wir es jedoch am/aufm Darß (kurz vor Rügen). Das ist diese Halbinsel, die wie Sylt aussieht nur um 90 Grad gedreht :) Da gibt es ne Menge toller Familienangebote. Wir waren zum Herbst hin schon zweimal jetzt auf Gut Nisdorf (www.gut-nisdorf.de). Die bieten quasi all das, wonach Du (und auch wir) gesucht haben... Kinderbetreuung, Spielzimmer, Babyfonanlage, etc. die haben sogar Ponnies (war ein Traum für meine kleine Tochter) und ein Indianer Tippy Dorf. Zudem ist die Familie, die das Gut führt total klasse. 

Jetzt fehlt natürlich noch das "aber", und das kommt jetzt: Das Ganze ist natürlich nicht günstig. Aber was will man auch erwarten, wenn man Kinderbetreuung und andere Annehmlichkeiten haben will. Mir ist es jedenfalls wichtiger, dass wir als Eltern auch Erholung finden und zumindest jeweils für ein paar Stündchen allein sind. Zum Herbst haben die aber auch hin und wieder günstige Angebote. Müsst ihr mal schauen.

• windhund2001
    geschrieben 1297593838000

Wir waren letztes Jahr mit der Familie auf Insel Usedom hier Familienurlaub Ostsee

Das hat uns sehr gut gefallen. Die Familie ist sehr freundlich und wir hatten viel Platz auf dem Grundstück um mit den Kindern zu spielen. Das beste war der große Grillplatz, da haben wir schöne Abende verlebt. Also die Insel Usedom ist ein echter Geheimtipp.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!