• M.Boede
    geschrieben 1191533039000

Hallo an Alle,

wir möchten im Sommer 2008 ins Allgäu verreisen. Wir, daß sind 2 Kinder im Alter von dann 5 und 8 Jahren, 2 Erwachsene und 1 kleiner Hund.

Wir hatten uns gedacht, wenn schon Urlaub, dann sollte es schon ein Appartement oder eine Ferienwohnung sein. Da wir richtig Urlaub haben wollen, also ich meine so richtig erholsamen Urlaub, soll Frühstück und Abendessen (also Halbpension) dabei sein. Für unsere Kinder sollte dann natürlich auch eine Kinderanimation bzw. eine Kinderbetreuung da sein. Ach ja, und wenn möglich ein Hallenbad. Ich habe bisher im Internet gesucht und bin umgefallen, wenn ich die Preise gesehen habe. Kennt jemand ein tolles günstiges Hotel im Allgäu bis ca. 1200 Euro für 7 Tage??

Oder sind meine Vorstellungen zu utopisch ?? :frowning:

Vielen lieben dank bereits jetzt schon für eure Hilfe ! :D :D :D

• holzwurm
    geschrieben 1191534913000

Falls ihr nicht abgeneigt seid auf österreichischem Gebiet zu logieren, kann ich Dir das Aparthotel Kleinwalsertal anbieten.

Das passt preislich in den Rahmen. Bietet ein Hallenbad und auch die Kinder können nach meinem Wissen betreut werden.

lg

holzwurm

• MariaM
    geschrieben 1191535330000

Hallo M.Boede,

das mit dem Allgäu und günstig in den Sommerferien ist so eine Sache. Ich bin ja sozusagen Ex-Einheimische und in den Sommerferien ist es eifach so, dass in den Hauptferienregionen die Preise extrem hoch sind.

Mein Tipp wäre: Such dir was ca. 30 bis 50 km im Hinterland. Ein alter Spruch bei uns war: "Pro 10 km Entfernung von der Hauptferienregion wirds auch mindestens um 10 Prozent günstiger" ;-)))

Welche Region hast du dir denn ungefähr vorgestellt? Mehr Richtung Füssen oder eher Richtung Oberstdorf?

Der Vorteil im Hinterland ist oft, dass man das Bergpanorama viel besser sehen und genießen kann, die Preise günstiger sind und man auch in den Sommerferien oft noch genügend Auswahl bei günstigen und schönen Unterkünften hat und zudem verkehrsgünstiger für Ausflüge liegt.

Gruß, MariaM

nix gnaus weiß ma net
  • M.Boede
    geschrieben 1191571125000

Hallo Holzwurm,

ich schau gleich mal nach, danke !

:D

• M.Boede
    geschrieben 1191571365000

Hallo Maria,

dein Tip ist auch super, du hast recht. Das wird dann bestimmt um einiges günstiger. Und wir sind ja auch motorisiert, dann ist das ja kein Problem...

Ob mehr Richtung Füssen oder Oberstdorf ist uns eigentlich egal, ich nehme, was ich günstig bekommen kann (naja fast).

Hast Du denn da einen Tip bezüglich Hotel oder Ort (also im meine im sogenannten Hinterland :p

Gruss Markus

• BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1191592790000

Hallo Markus,

gar nicht so einfach, Deinen Thread zu finden ... ;)

Zum Thema FeWo wurde hier schon einiges geschrieben, ich glaube aber kaum, daß da ein Anbieter mit HP dabei ist.

Aaaaber ... wir haben doch hier im Allgäu an allen Ecken und Enden schöne und gute Restaurants, daher wäre meiner Ansicht nach HP sowieso nicht erforderlich.

Ich fasse jetzt einfach meine Empfehlungen aus diversen anderen Threads extra für Dich nochmal zusammen:

- Pension Seebad in Sulzberg-See

- Ferienhof Schön in Buchenberg-Eschach

- Haus Edelweiß in Buchenberg-Eschach

- Einödhof Schöll in Niedersonthofen-Rieggis

- Bergbauernhof Bentele in Immenstadt-Ratholz

Ein Hallenbad gibt es allerdings in keinem dieser Häuser und die Kinderanimation besteht aus Natur und Tieren ... aber genau dafür lieben die Gäste doch unser Allgäu.

Ob der Hund willkommen ist, weiß ich leider auch nicht, aber das kannst Du ja ggf. selbst erfragen.

Noch Fragen? Dann melde Dich einfach nochmal.

Sonnige Grüße aus dem Allgäu,

BlackCat70

• M.Boede
    geschrieben 1191594548000

Vielen Dank für die Nachricht.

Muss mich gleich mal entschuldigen und gleichzeitig auch bedanken. Bin im Forum noch nicht so erfahren, aber ich habe ja jetzt was dazugelernt, wo was hingehört ! :D

Ich schau mal bezüglich deinen Tips ! Vielen Dank !

Viele Grüße

Markus

:D

• BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1191601252000

Hallo Markus,

mir ist noch was eingefallen.

In Immenstadt-Ratholz befindet sich die längste Rodelbahn Deutschlands und der größte Hochseilgarten Bayerns. Unter www.alpsee-bergwelt.de findest Du weitere Infos dazu.

Und noch was: die Pension Seebad liegt direkt am Sulzberger See, klick doch einfach mal hier rein.

Viele Grüße,

BlackCat70

• MariaM
    geschrieben 1191700258000

Hallo Markus,

noch einige Ideen:

Gut und günstig, mit teils herrlichem Gebirgspanorama, kann man auch im Pfaffenwinkel übernachten. Einfach mal durchs Gastgeberverzeichnis klicken. Ist zwar nicht mehr direkt Allgäu, sondern bereits Oberbayern.

Auch Wertach – zwischen Nesselwang und Immenstadt gelegen könnte für euch interessant sein. Der Link führt direkt zu den speziellen Unterkünften bei denen Hunde ausdrücklich willkommen sind.

Mein persönlicher Tipp ist das Restaurant-Pension Christine in Eisenberg. Die Sicht von den Südbalkonen(!) ist traumhaft und das Essen ist einfach nur lecker. Wir sind da schon öfter mit der ganzen Sippe hin und es war jedes Mal sehr gut. War selbst neugierig, was es kosten würde und hab einfach mal angerufen. Ferienwohnung mit Halbpension für 2 Erwachsene und 2 Kinder und Hund ca. knapp 120,00 Euro pro Tag in der Hochsaison.

Falls ihr Mitte/Ende Juli Urlaub macht, dann unbedingt mit den Kindern aufs Tänzelfest in Kaufbeuren gehen! Auch das Frundsbergfest in Mindelheim ist eigentlich ein „Muss“ :-)

Gruß, MariaM

nix gnaus weiß ma net
  • Sanni87
    geschrieben 1191748562000

Ich hab da das perfekte Hotel! Es gibt wunderschöne Ferienwohnungen in verschiedenen Häusern dieser Hotelanlage:

http://www.oberstaufen.mondiholiday.de/

Die Anlage ist einfach super. Mit Kinderbetreuung, Spielplatz, Schwimmbad... Die Wohnungen sind wunderschön, besonders die Küchen sind zuckersüß. Selbstverständlich kann man Halbpension dazubuchen. Auch die Gegend ist wunderschön. Es liegt am Hang vor Oberstaufen. Wie ja schon gesagt wurde, gibt es da bei Immenstadt viel für Kinder zu erleben mit Sommerrodelbahn usw. Man kann auch ins Wonnemar nach Sonthofen fahren.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!