• Lapislazuli
    geschrieben 1232297389000

@mcgee sagte:

In kleinerer Stadt z.B. in Peißen gibts ein Ramada und ein Mercure, jeweils recht günstig oder in Halle/Saale gibts den Charlottenhof als Vorschläge. Infos unter den eigenen HPs. Halles Innenstadt ist auch sehenswert.

Viel Spaß

Whow! da hat jemand gute Ortskenntnisse! ;) :D

kann da nur zustimmen! (hier fehlt der Klatsch-Smiley)

Das Ramada in Peißen ist u.a. sehr zu empfehlen. Sehr nettes und aufmerksames Personal, umfangreiches Frühstücksbuffet und Durchreise-freundlich gelegen. Die Verkehrsanbindung ist optimal, Parkplätze sind ausreichend vorhanden. Das "Peißen-Center" liegt fast direkt daneben, wo man auch gut und günstig zu Abend essen kann, wenn einem das Hotelrestaurant zu "intensiv" ist. Dort bekommt man auch alles, was man sonst noch braucht, wenn man schon länger "auf Achse" ist.

Zur Innenstadt von Halle sind es von dort per Pkw ca. 20 Minuten Fahrzeit (Rotphase eingerechnet).

weitere Tipps gebe ich gerne über PN.

Grüssle

Lapis

Die Frage ist niemals "wohin?", die Frage ist immer nur "wann?".
  • sunny_2008
    geschrieben 1232368937000

Hallöchen,

ich würde auf jeden Fall von Halle abraten. Furchtbar häßliche Stadt (sorry an die Bewohner). Magdeburg hat aus meiner Sicht auch nicht wirklich was zu bieten, das Hundertwasserhaus und der Elbauenpark, naja, nicht so prickelnd und füllen auch keinen Tag aus.

Ich würde ganz klar zu Leipzig raten (nein, ich lebe dort nicht, würde ich aber tun). Es ist einfach eine tolle Stadt.

Viel Spass

• JuttiHH
    geschrieben 1232569050000

Hi,

also irgendwie ist wohl keine Stadt so richtig ideal, oder wie jetzt?

Leipzig ist natürlich ein Must-have, steuern wir natürlich auch an, aber heißt es jetzt zwischen dort und

Hamburg liegt keine schöne Stadt mehr? :frowning: :frowning:

Gruß Jutta

Monde und Jahre vergehen, aber ein schöner Moment leuchtet das Leben hindurch.
  • Lapislazuli
    geschrieben 1232646651000

@sunny_2008 sagte:

Hallöchen,

ich würde auf jeden Fall von Halle abraten. Furchtbar häßliche Stadt (sorry an die Bewohner)...

naja... soooo häßlich ist Halle nun auch wieder nicht. Vielleicht nicht unbedingt das Ausflugsziel Nr. 1 in der Gegend, aber Flair hat Halle allemale (nach meinem Geschmack ;) )

Jutti, wenn nur die grobe Richtung Hamburg ist, könntet Ihr eventuell einen kleinen Zwischenstopp im Harz einlegen. Quedlinburg und Wernigerode sind z.B. wunderhübsche kleine Fachwerk-Städtchen. Das Wernigeroder Schloss ist ein beliebtes Ausflugsziel, abends schlappt in der Innenstadt ein Nachtwächter umher, der Touristen etwas über die Stadt und ihre Geschichte erzählt und in Quedlinburg wurden sogar schon historische Filme gedreht, weil die Kulisse der Innenstadt einfach wie geschaffen dafür ist.

In der Umgebung gibt es auch gemütliche Pensionen und falls die Zeit dafür noch reicht, könntet Ihr einen Abstecher nach Thale, zum Hexentanzplatz, zur Roßtrappe oder auf den Brocken unternehmen. Ist alles relativ nahe beieinander gelegen und der Harz ist wirklich wunderschön!

Grüssle

Lapis

Die Frage ist niemals "wohin?", die Frage ist immer nur "wann?".
  • JuttiHH
    geschrieben 1232708132000

Hallo Lapis,

QLB und Umgebung schon bereist. (s. o.) Trotzdem danke.

Wir haben jetzt die Ecke von Wittenberg als Übernachtung ausgewählt.

Wenn jemand einen günstigen Tipp hat, nur zu gerne

Viele Grüsse

Jutti

Monde und Jahre vergehen, aber ein schöner Moment leuchtet das Leben hindurch.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!