• Kavanagh
    geschrieben 1451127517000

Es gibt nicht mehr viel, was mich noch aufregen kann. Vor allem, weil man ja immer die Wahl hat, Dinge nicht zu tun. Doch hier ist ein Negativerlebnis, das mir fast die Sprache verschlagen hat:

Das Restaurant "Twee Linden" war uns schon jahrelang bekannt und pflegt eine anerkannt gute Küche. Entsprechend gut besucht ist es immer. Darunter leidet aber die Atmophäre, denn der Service macht den Eindruck, als wäre man an einem schnellen "Durchlauf" der Gäste interessiert. Das ist allerdings nicht der Höhepunkt der Beobachtung. Den gab es kurz vor Weihnachten. Wir kannten Karte und Preise, zudem wählten wir Gerichte, die draußen auf der Werbetafel veröffentlicht waren. Dazu bestellten wir eine Flasche Mineralwasser. Und genau die erregte, als sie auf dem Tisch in einem Kühler stand, schon ein wenig Verwunderung. Handelte es sich doch um eine Petflasche vom Discounter, die im Allgemeinen, weil von vollkommen unbekanntem reigionalen Hersteller, im normalen Einkauf etwa 20 Cent kosten dürfte. Der Schock kam mit der Rechnung: Diese Plastikflasche, etwas, das mir übrigens noch in keinem Restaurant serviert wurde, kostete 6,95 Euro. Die Servicekraft, die ich darauf ansprach, eröffnete mir patzig, dass das in Warnemünde die Gastronomiepreise seien. Schön, wie viel König man in diesem Restaurant noch ist. Und schade, dass es bei dieser guten Küche bei den Getränken ein solches Missverhältnis gibt (z.B. Pott Kaffe 3,40 Euro). Wir werden in dieses Restaurant nicht mehr gehen (was dem Inhaber wohl herzlich egal sein dürfte). Und zum Thema Warnemünder Preise - zwei Türen weiter, in der ebenfalls sehr guten Klön-Stube, gibt es eine Flasche Mineralwasser der Fa. Selters in der gewohnten Glasflasche für 4,20. Auch die weiteren Karten, die ich daraufhin studierte, wiesen nicht mehr als einen Preis von 5,50 Euro (Apolinaris aus).

Ein trauriger Warnemünder Negativrekord und eine Unverschämtheit gegenüber den Gästen.

• Bubilein
    geschrieben 1451128134000

...würde einen Reistipp abgeben. ;)

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • cjmddorf
    geschrieben 1451135554000

welcher preis stand denn in der getränkekarte?

wenn dort € 6,95 stand, ist doch alles korrekt.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1451136679000

Daneben wäre noch interessant, wie das prickelnde H2O in der Karte ausgezeichnet war, also ob nur unterschieden wird zwischen Tafelwasser, stillem, Mineralwasser etc., oder war eine Markenauszeichnung vorhanden, die nicht erfüllt wurde?

Kavanagh, es kann in der Gastro immer mal passieren, daß einzelne Artikel kurzfristigen und -zeitigen Änderungen unterliegen, z.B. durch Lieferengpässe, Lagerstau oder schlicht menschliches Versagen.

Ja, es wurde scheinbar schlecht kommuniziert und dürftig Abhilfe geschaffen, aber statt hier so ein Faß aufzumachen, hättest Du einfach nur vor Ort höflich nachfragen sollen und wahrscheinlich einen Digestif auf`s Haus bekommen.

Solch eine Albernheit mit einem "nie wieder" zu quittieren und in einem viel frequentierten Reiseforum eine öffentliche Brandmarkung aufgrunddessen zu versuchen, zeugt allerdings auch von der Qualität der Gäste und wahrscheinlich kann der Betreiber zurecht auf sie verzichten, ich jedenfalls hätte dafür absolutes Verständnis. Übrigens, "Gast ist König" mag immer noch ein beliebtes und wünschenswertes Konzept sein, aber auch nur dann, wenn Gast auch königliches Verhalten an den Tag legt, welches sich nicht nur in Großkotzigkeit äußern sollte...

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1451140809000

Die Mengenangaben wären auch noch interessant...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • wernerkoervers
    geschrieben 1451141576000

Ich denke, es geht um die "PET" Flasche an sich. Den Preis von 6,95 haben wir in anderen Städten ( auch kleineren ) schon öfters zahlen müssen, aber niemals für eine PET Flasche  . Das haben wir überhaupt noch nicht erlebt... Wir hätten eine solche in einem guten Lokal  sofort zurückgewiesen...

wernerkörvers
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1451142166000

Genau, was Die Werbung mit uns doch alles so veranstaltet, denn in die Apollinarisglasflaschen wird das Wasser natürlich nur aus dem Jungbrunnen abgefüllt :laughing:

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1451154751000

Jau, und scheixx auf die Ökobilanz - Hauptsache, es sieht "netter" aus...  :?

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • wernerkoervers
    geschrieben 1451160307000

Doc, mit Apollonaris habe ich nichts am Hut, wohl aber mit den Plastikflaschen.....

Malini, versteh ich Dich richtig ? Plastik hat ne bessere Ökobilanz ???

wernerkörvers
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!