• murma
    geschrieben 1380244932000

Hallo moni,

och das ist schade, dass es mit dem Jägerheim nicht klappt, ich habe mir fast gedacht, dass es das ideale Haus ist für Euch.

Aber ich hätte noch zwei Tipps     , befinden sich in der Nähe. Beide Tipps liegen in Albersbach, das liegt total ruhig im kleinen Weiler Albersbach, auf der Strecke - Höhenstraße - zwischen Hinterzarten und Rinken - 5 km oberhalb von Hinterzarten - total schön da oben - gute Aussicht - gute Luft - Ruhe und zwei gute Häuser, kein Schickimicki, aber keine Hütte, aber einfach und gut. Schau es Dir mal im Internet an.

Da wäre erst mal  das Hotel Fehrenbach in ALBERSBACH - nicht ganz so urig, und auch etwas teurer als Jägerheim am Rinken - es hieß früher Esche und heute Waldhotel Fehrenbach. Das Haus ist vor allem wegen seiner hervorragenden regionalen Küche berühmt.

http://www.waldhotel-fehrenbach.de/index.php/de/

200 m weiter ist das Gasthaus Engel, nicht ganz so chic, einfacher, und sicherlich auch geeignet für Euer Vorhaben, auch gutes Essen, ein traumhafter Pfannkuchen oder Kaiserschmarrn - und anderes Regionales.

http://www.engel-hinterzarten.de/lage.html

Nochmals viel Glück

do

PS: Meine Kniegeschichte ist fast die gleiche :(

• KleinerRaser
    geschrieben 1380561961000

Hallo murma,

ich hatte heute vormittag schonmal geantwortet, aber der Beitrag ist wohl verloren gegangen. :-(

Wir haben jetzt das Hotel Hochkopfhaus zum Auerhahn gebucht. Der Gasthof Engel gefällt mir auch gut, aber das hatte ich zu spät gesehen. Vielleicht merken wir uns das fürs nächste Jahr vor, falls das Jägerheim dann wieder belegt sein sollte. Das Hotel Fehrenbach lag leider deutlich über unserem Budget, auch wenn es interessant aussah.

Nun bin ich sehr gespannt auf die Themenzimmer.

Vielen Dank nochmals an alle für die Anregungen.

Herbstliche Grüße aus dem Markgräflerland

Kleiner Raser

• murma
    geschrieben 1380583227000

Hallo Kleiner Raser,

das Hochkopfhaus sieht wirklich super aus und ist sicherlich das ideale Haus für Deine Zwecke. Ich habe es mir im Internet angesehen und auf eine Liste gesetzt. Ich kannte es nicht - obwohl ich im Schwarzwald wirklich viel kenne.

Dann wünsche ich gutes Gelingen, viel Erfolg und auch gute Erholung in einem dieser Themenzimmer. Vielleicht berichtest Du uns ja nach Eurem Aufenthalt, wie es so war.

Gruß do

• freddoho
    geschrieben 1380631679000

Hallo,

ich habs mir auch angeschaut, sehr schön diese Themenzimmer    :D

Bin mal gespannt, was uns KleinerRaser berichtet ...

VG, Moni

¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•
  • KleinerRaser
    geschrieben 1381321065000

Ich werde Euch auf jeden Fall von dem Hotel berichten. Ich gehöre auf jeden Fall ins Engel-Zimmer ;-) aber leider weiss ich nicht, welche Zimmer für uns vorgesehen sind. Vielleicht lande ich auch bei den Ziegen oder den Hühnern... ;)   Es ist bestimmt jedes auf seine Art schön. Und wir werden mit einem 4-Gang-Menü am Abend verwöhnt und am Sonntag dann mit einem Sektfrühstück verabschiedet.

Nun gehts für mich erstmal am Sonntag nach Mallorca. Ganz was anderes, aber immerhin SONNE.

LG vom kleinen Raser

• freddoho
    geschrieben 1381945990000

Bin zufällig gerade eben auf dieses Hotel gestossen   klick

Könnte man m.E. in die Kategorie "uriges Berghotel ..." aufnehmen   ;)

Es liegt zwischen Schluchsee und Bonndorf ...

¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•
  • KleinerRaser
    geschrieben 1385995809000

Hallo liebe HC-ler, 

nun ist das Wochenende im Hochkopfhaus vorbei und ich kann berichten. 

Also die Zimmer waren sehr schön. Jedes Thema wurde mit sehr viel Liebe zum Detail umgesetzt und wir hatten sehr viel Spaß mit Hühnerzimmer und Co. Was leider das Bild etwas getrübt hat, war die Temperatur im Restaurant. Wir haben ALLE gefroren, teilweise mit Jacke dort gesessen. Selbst wenige Meter neben dem Ofen war es nicht viel besser. Das 4-Gang-Menü war recht gut, nur für unsere hungrigen Männer zu wenig. Man konnte auch nichts mehr nachbestellen, da der Koch um 20 Uhr Feierabend hatte. Getränke gab es im Restaurant noch bis 22 Uhr. (stand so leider nirgends auf der HP) Danach mussten wir mit dem letzten Getränk ins Raucherzimmer (welches auch gleichzeitig der Frühstücksraum war) ausserhalb vom Restaurant umziehen. Für die Nichtraucher nicht wirklich angenehm. Wenn man als Gruppe dort noch etwas zusammensitzen will, hat man leider Pech mit Getränken.  

Das Frühstück wurde am Tisch serviert. Es war alles vorhanden was man braucht. Wenn man dann nicht hätte im Raucherzimmer sitzen müssen, wäre es sicher noch besser gewesen. 

Insgesamt war es ein nettes Hotel, welches aber mit Sicherheit noch etwas verbessern müsste. 

Es grüßt KleinerRaser

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1386028304000

...danke für den Bericht - aber dieser wäre noch hilfreicher, wenn du einen Reisetipp bzw. Hotelbewertung darüber schreiben würdest......:)

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!