• Nicky901102
    geschrieben 1204055242000

Hallo!!

Wir möchten gerne im Mai mit unseren Mäusen (fast 3 Jahre und 11 Monate) zur See. Ob Festland oder Insel ist egal. Hauptsache schön!!!Ferienhaus, Ferienwohnung, Hotel oder Pension ist uns auch ganz egal. Schön wäre es, wenn ein Frühstücksbuffet mit dabei wäre.

Kennt einer etwas nettes? Preis pP. ca. 50 € (Kinder aussen vor). Klappt es oder ist es zu niedrig angesetzt?

Danke im vorraus. :laughing:

Nicky

• Netty3103
    geschrieben 1204059965000

Hallo Nicky,

ich könnte mir vorstellen, dass St. Peter Ording auf der Halbinsel Eiderstedt was für euch sein könnte und für 100 Euro müßte schon eine schöne Ferienwohnung im Mai zu finden sein. Schau Dir einfach mal die Homepage von denen an!

SPO hat einen wunderbaren riesigen Sandstrand, für die Kids ein Traum. Man kann laufen, Rad fahren (x-Fahrradverleihe auch mit Anhängern vor Ort), nette Lokale, für schlechtes Wetter ein Erlebnisbad, Bernsteinmuseum, Westküstenpark mit interessanten Tieren für die Kinder, Robbenaufzuchtstation in Friedrichskoog - ein Erlebnis, Tönning ist ein wunderschöner Ort mit Gelegenheit frischen Fisch zu kaufen, dort auch das Multimar Wattforum - für das größere Kind eine interessante Sache, Wattwanderungen für Kinder und und und

Liebe Grüße, Netty

P.S. Ich würde eine Ferienwohnung favourisieren, denn um diese Zeit kann das Wetter auch mal nicht so dolle sein und dann ist es entspannter, wenn man eine ganze Wohnung zur Verfügung hat, als sich im eher kleineren Hotelzimmer rumzudrücken.

Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen. Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Mühlengeist
    geschrieben 1204101118000

Wie wärs mit Dangast? Hat auch, falls das Wetter mal nicht ganz so passt ein Erlebnisbad und einen Sandstrand, der zwar nicht besonders groß und schön ist, aber zum Buddeln für die Kinder voll ausreicht.

2. Variante bei uns wäre Tossens mit dem Ferienpark. Der gehört jetzt zwar zu Centerparks, aber vielleicht gibt es dort ja auch noch ein paar private Hausbesitzer die im Ferienpark ihre Fewo vermieten. Wir fanden es damals spitze: Erlebnisbad, normales Hallenbad,Kinderbetreuung falls man mal vor schlechtem Wetter nicht weiter weiß, eine Fewo aber auch die Möglichkeit in unmittelbarer Nähe die Restaurants zu nutzen.

Birgit

• santamarinello
    gesperrt
    geschrieben 1204101445000

Würd mir mal eine der Ostfriesischen Inseln anschauen, Spiekeroog oder, wegen mehr Möglichkeiten bei Schietwetter, Norderney. Für 100 Euro gibts da in der Nebensaison bestimmt sehr nette Ferienhäuschen, das sollte kein Problem sein. Die Inseln haben halt den Vorteil, dass sie entweder ganz oder zumindest zum Teil autofrei sind und dass auf der Seeseite immer ein Meer da ist mit tollem Strand in dem die Kiddies herumkrabbeln und buddeln können, aber dass auch die Möglichkeit für Wattwanderungen etc. besteht.

• erik1003
    geschrieben 1204102264000

Hallo Nicky,

ich weiß ja nicht, von wo ihr anreist?! Von uns aus ist der kürzeste Weg zur Nordsee ca. 80km, wir fahren aber, wenn wir für längere Zeit verreisen, lieber in Richtung Dänemark, weil man sich so wunderbare Ferienhäuser dort mieten kann. Z.B. befindet sich Blavand im Süden Dänemarks. Dort gibt es einen schönen Badestrand und auch sonst sehr viele Möglichkeiten, die Freizeit zu gestalten. Dänemark ist ein sehr kinderfreundliches Land. Als unser Großer noch nicht schulpflichtig war, sind wir fast immer im Mai gefahren, da man in der Zwischensaison recht günstig dort ein Ferienhaus mit einigen Extras wie Sauna, Whirlpool... mieten kann, die meistens auch kinderfreundlich (Hochstuhl, Kinderbett, Gesellschaftsspiele...) eingerichtet sind. Legoland ist übrigens auch nicht weit!

Gruß, Heike

• Netty3103
    geschrieben 1204147091000

@ frische Luft

Danke für die Blumen :kuesse:

Stimmt, an das Robbarium im Westküstenpark hatte ich gar nicht mehr gedacht - ich sehe schon, ich muss mal wieder nach St. Peter um meine Erinnerungen aufzufrischen.

Und Friedrichsstadt ist natürlich unbedingt zu empfehlen; auch die Grachtenrundfahrt, die zumindest für das größere Kind, auch ein schönes Erlebnis sein dürfte.

Liebe Grüße,

insbesondere in den hohen Norden, von Netty ;)

Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen. Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)
  • sigrid
    geschrieben 1204218954000

St.Peter-Ording ist mit Kindern immer eine Reise wert. Wir fahren schon seit 17 Jahren immer wieder dort hin (unsere Kinder sind praktisch dort aufgewachsen...) und es gibt jedes Jahr Neues zu entdecken - ein Ausflug nach Büsum (ca.45km) ist für uns ein Muss! Während ich mich für Friedrichsstadt nicht so begeistern kann :-(

Schau einfach mal auf die hp von SPO, da wird sich schon eine schöne FeWo finden lassen! Vorzugsweise würde ich euch den Stadtteuil Ording empfehlen, da ihr dann schnell am Strand seid.

18.07.-25.07. Sizilien + 25.07.-31.07. St.Peter-Ording
  • Nicky901102
    geschrieben 1204227727000

vielen dank, für eure ganzen ideen, werde mich mal durchsurfen.

gruss nicky

Hey, habe mir gerade SPO angeschaut, sieht auch sehr nett aus, doch wir müssten ca. 4 Std. fahren und das ist mir zu lange. Wir kommen aus der Lingener/Meppener Gegend, vielleicht sagt euch das was, deshalb ist die Richtung Norddeich garnicht schlecht. Kann auch eine Insel sein!!!

Nicky :frowning:

• d-rock
    geschrieben 1204280442000

Dann muss ich mich jetzt mal wieder für "meine" Insel aussprechen:

FÖHR !!!

Da habt ihr wirklich alles. Strand, Natur, Sehenswürdigkeiten und...und...und...Nordsee eben!!

Ich würde euch in diesem Zeitraum zu einer Ferienwohnung raten. Die liegen, je nach Größe bei ca. 60 Euro Pro Tag. Dann bleibt noch etwas für Frühstück über. Frühstücken kann man für wenig Geld in vielen Cafés und auch für die Kinder, vor allem für Kinder, wird einfach viel geboten.

Wünsche euch eine schöne Zeit!

Euer André

Lebe lustig, lebe froh, wie der Mops im Haferstroh.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!