• 262423
    geschrieben 1271841805000

Hallo!

Wollen Ende Mai Anfang Juni  für 4 Tage ins Allgäu oder in den Schwarzwald fahren. Wer hat einen Tip für uns wo man hin könnte. Wir, 2 Erw. 1 Kind mit 13 Jahren und möchten gerne  ländlich wohnen. Gerne auch Bauernhof oder Pension - aber nicht zu weit draußen damit man auch mal einen Spaziergang ins Dorf unternehmen kann. Wer hätte einen Vorschlag für uns?Gerne auch mit Unternhéhmungsvorschlägen.

Vielen Dank und schönen Tag

Iris

• BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1271880176000

Hallo Iris,

schau Dir doch mal die Pension Seebad in Sulzberg im Allgäu an. Bis ins Dorf rein sind es zwar geschätzte zwei Kilometer, dafür befindet sich das Seebad direkt vor der Türe und das ist gerade im Sommer nicht zu verachten.

Hier noch ein paar Ausflugstipps in der näheren Umgebung:

* Erzgruben am Grünten

* Bergbauernmuseum in Diepolz (sehr empfehlenswert!)

* Alpsee Coaster bei Immenstadt

* Sturmannshöhle in Obermaiselstein

* Schanzen in Oberstdorf

* Königsschlösser bei Füssen

* Heinrichweg in Sulzberg

Weitere Tipps bekommst Du erst, wenn Du Dich wirklich fürs Allgäu entschieden hast. Sonst tippe ich mir hier die Finger wund, für nix und wieder nix. ;)

Viele Grüße,

BlackCat70

• BenjaminBuhl
    geschrieben 1271880759000

Hallo Iris,

ich kann Dir Oberstaufen im Allgäu empfehlen. Mit seinen vielen kleinen Ortsteilen hat die Urlaubsregion einfach was heimeliges - dementsprechend groß ist auch die Auswahl an Ferienwohnungen auf dem Bauernhaof und zahlreichen Pensionen. Auf der anderen Seite ist im Ort selbst alles an Angebot vorhanden, was man sich wünscht: Restaurants, Einzelhändler, Nachtlokale etc. Ich kann Dir (glaub ich bestimmt) versprechen, dass es hier nicht langweilig wird...

Da Ihr als Familie ein bisschen was erleben möchtet, hat Oberstaufen noch einen weiteren Vorteil: Mit der kostenlosen Gästekarte "Oberstaufen PLUS" (bekommst Du ab der ersten Übernachtung bei einem von über 320 Gastgener automatisch) ist für Euch das gesamte Freizeitangebot kostenlos: Ob Fahrt mit der Sommerrodelbahn, den Bergbahnen zur Wanderung oder auch mit dem Gästebus an die verschiedenen Einrichtungen - und auch der Eintritt ins große Erlebnisbad, verschiedene Museen und zahlreiche andere Attraktionen: dafür bezahlt Ihr keinen Cent! (weitere Info dazu: www.oberstaufen-plus.de)

Brauchst Du weitere Infos? Gerne kann ich Dir/Euch behilflich sein! Würde mich sehr freuen, wenn ich Dich für Oberstaufen begeistern kann...

Liebe Grüße Benjamin

• wolfseyd
    geschrieben 1271886470000

Hallo,

was soll es denn im Schwarzwald sein?

Süd - Mitte- oder Nord?

Schau doch mal auf die Homepage von Unterkirnach,

Ländlich und trozdem sind einige Ausflugzielke schnell erreicht.

Triberg - wasserfälle  20 Minuten

Weltgößte Kuckucksuhr  20 Min.

Freiburg 45 Min-

Bodensee 60 Minuten

Schwarzwaldhochstrasse  60 Minuten.

Gerne weitere Touren und Ausflugziele auch mit PN

Gruß Wolfgang

• Jacky21
    geschrieben 1272036024000

Hallo,

hier noch ein Tipp fürs Allgäu: Pension Schwandenhof in Vorderhindelang (findet man auch bei HolidayCheck).

Von dort aus kann man viele Ausflüge machen. Die Besitzer geben auch gerne Tipps.

Gruß

Jacky

• freddoho
    geschrieben 1272157848000

Hallo,

meine Empfehlung, sowohl für Erwachsene als auch für das 13-jährige Kind wäre die Pension Jilg in Oberharmersbach. Da ist es sehr ungezwungen und "cool". Die Chefin kocht sehr gut und steht auch immer mit Rat und Tat zur Seite. Die Unterkunft ist etwas ausserhalb von Oberharmersbach (Nordschwarzwald), aber gut fussgängig zu erreichen. Es fahren auch Busse und Züge - sehr interessant mit der "Konus-Karte".

In Oberharmersbach gibt es ein Freibad und eine tolle Minigolf-Anlage.

Die Ausflugsmöglichkeiten sind dort wirklich sehr vielfältig - zu empfehlen wäre z.B. die Schwarzwald-Modellbahn in Hausach. Das ist wirklich super gemacht und muss man gesehen haben.

Viele Möglichkeiten zum Reiten gibt es auch.

Bei weiteren Fragen helfe ich gerne.

Liebe Grüsse,

Moni

¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•
  • ericmu
    geschrieben 1272235294000

Hallo,

wie schon gesagt, der Schwarzwald ist groß - Süd-Mitte-Nord -

Süd, Raum Freiburg, Titisee, Neustadt, Hinterzarten, wäre mein Favorit !

Mitte, Raum Offenburg, Bühlertal, Schwarzwaldhochstraße, Baden-Baden

Nord, Raum Karlsruhe, Pforzeim, Widlbad

[b][u][color=#000000]Allgäu[/u][/color][/b], Fischen, Oberstdorf, Oberstaufen, Hindelang, evtl. Kleinwalsertal

einen netten Familienbetreib gibt es in Vorderhindlang, Hotel-Pension Malerwinkel.

• ericmu
    geschrieben 1272401543000

[quote=ericmu]

Hallo,

wie schon gesagt, der Schwarzwald ist groß - Süd-Mitte-Nord -

Süd, Raum Freiburg, Titisee, Neustadt, Hinterzarten, wäre mein Favorit !

Mitte, Raum Offenburg, Bühlertal, Schwarzwaldhochstraße, Baden-Baden

Nord, Raum Karlsruhe, Pforzeim, Widlbad

[b][u][color=#000000]Allgäu[/u][/color][/b], Fischen, Oberstdorf, Oberstaufen, Hindelang, evtl. Kleinwalsertal

einen netten Familienbetreib gibt es in Vorderhindlang, Hotel-Pension Malerwinkel.[/quote]

Nachtrag zum Allgäu: schöne Ziele,

Hintersteiner Tal, bei Bad Hindelang, zu Fuß bis zum Giebelhaus oder mit Bus zurück,

von dort auf Hütten, ab 30 Min - 2 Std. oder alpine Touren,

Oberstdorf, schöne Seitentäler, Oytal oder Birgsau, fast flache Wege ca. 1 Std.

Gunsesriedertal bei Blaichach, schönes naturbelassenes Bergtal, mit

Wanderung auf Hütte, Fahrt mit PKW - Mautstrasse ca. 5 € pro Auto, 1,5 - 2 Std.

zum Hochrat mit schöner Aussicht bis Voralberg, auf den Hütten frische Milch und

richtiger Bergkäse, hm...

Immenstadt, Alpsee zum Baden und Bootfahren,

Inselsee, möglicher einziger Wasserskilift in Bayern

Kempten schöne Stadt zum Bummeln

Hallenbäder in Sonthofen - Wonnemar - Oberstaufen Alpamare,

gute Küche, Moorhütte Oberjoch, Hotel Sonne oder Kurhaus in Bad Hindelang

Kleinwalsertal Almhof Rupp u.a

Wer die Wahl hat die Qual, auch bei uns gibt es schöne Ecken, wenn des Wetter

nicht so stabil ist, ein Badetag !

Es ist schon einige Zeit her, habe aber noch gute Erinnerungen !

• freddoho
    geschrieben 1272407226000

Hallo,

Eure Beiträge sind ja super, aber wird da nicht vergessen, dass da ein(e) 13-jährige(r) Jugendliche(r) dabei ist ???

¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•
  • Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1272409031000

Nöö, der/die Jugendliche langweilt sich im Schwarzwald wie im Allgäu!

Von daher sind alle Tipps doch eh OK! ;)

Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!