Kurze Zwischenmeldung meinerseits.
Danke erst einmal an alle für die Antworten, freue mich sehr darüber.
Werde mich später noch einmal ausführlicher melden, jetzt ist es mir zeitlich leider nicht möglich.
Also dann bis später!
LG
omali
Kurze Zwischenmeldung meinerseits.
Danke erst einmal an alle für die Antworten, freue mich sehr darüber.
Werde mich später noch einmal ausführlicher melden, jetzt ist es mir zeitlich leider nicht möglich.
Also dann bis später!
LG
omali
Hallo,
also wenn es auch Österreich sein dürfte, dann schau Dir mal den Baby- und Kinderbauernhof Leneler an, ist hier auch sehr gut bewertet.
Wir waren im Sommer dort und die Kinder der Gäste sowie die Gäste selbst
sind oft mit dem Chef des Hauses Traktor gefahren, z.B. zur Kartoffelernte.
Frag doch einfach mal dort nach
LG, Moni
Hallo an alle,
die sich so sehr bemüht haben, mir bei meiner Suche behilflich zu sein.
Hätte nie gedacht, daß meine Frage eine solche Diskussion auslösen könnte.
Finde es aber sehr gut, auch auf die rechtliche/versicherungstechnische Seite hingewiesen zu werden.
Zur Klärung der aufgetretenen Frage zitiere ich mich mal selbst:
"Mein Enkel möchte aber so oft wie möglich einfach nur mitfahren dürfen, egal, ob nur bei Arbeiten auf dem Acker oder andere Ziele."
Die Betonung liegt auf so oft wie möglich, dabei dürfen es durchaus auch nur kurze Ausfahrten sein.
Auf die Problematik bezüglich erlaubter Ziele (egal wohin) wurde von @frische luft bereits bestens eingegangen.
Wir haben schon Urlaub mit Traktor (mit)fahren erlebt, ging wirklich problemlos.
Mein Enkel wurde ganz selbstverständlich bei sämtlichen Fahrten "eingeladen" (in der Fahrerkabine über dem Reifen auf dem 2. Sitzplatz).
Von diesem Urlaub schwärmt unser Enkel heute noch, er möchte unbedingt wieder so seine Ferien verleben.
Dieses Jahr klappt es auf diesem Bauernhof terminlich leider nicht.
Deshalb bin ich schon geraume Zeit mit der Suche nach ähnlichem Ersatz beschäftigt.
Da ich bisher erfolglos geblieben bin, entschloß ich mich, hier im Forum um Hilfe zu bitten.
Und ihr habt mir echt geholfen, habe so viele Hinweise erhalten, daß die nächste Zeit mit entsprechenden Recherchen ausgefüllt sein wird.
Zuversichtlich glaube ich an ein positives Ergebnis!
Ganz sicher habe ich nun auch schon genug Anregungen für die weiteren Jahre.
Ein großes Dankeschön an euch!
LG omali
@ omali
Wäre lieb, wenn Du uns dann Deine Entscheidung mitteilen würdest
Hallo,
nun meine abschließende Meldung zum Thema.
Ob der vielen Hinweise war ich ja recht optimistisch eingestellt.
Entschieden hatte ich mich für Ziele im Allgäu.
Leider war für unseren Termin nichts mehr zu haben. Hätte nicht gedacht, dass im Februar der kommende Sommer schon restlos ausgebucht sein könnte.
Habe nun weiter online gesucht, gestern endlich Erfolg gehabt.
Ein Bauernhof unweit von Sonthofen, dort war noch eine Buchungslücke von knapp einer Woche zu haben. Eigentlich ein wenig zu kurz, aber vorher ist ja auch schon eine Woche fest gebucht (kein Bauernhof).
Hab mich bezüglich Traktor mitfahren telefonisch rückversichert, ist mit Sicherheit gewährleistet.
Nun können die Sommerferien kommen! Allerdings dauert es ja doch noch ziemlich lange, Urlaubstermin ist erst Ende August.
LG omali
Vielen Dank für die Rückmeldung und viel Spaß im Allgäu.
Ebenfalls vielen Dank!
Fahrts mal durch Immenstadt Richtung Oberstaufen, direkt an der B 308 findet ihr linker Hand zwei Sommerrodelbahnen. An der zweiten Rodelbahn, am Hündle, gibts auch einen Sessellift. Am Hündle kann man schön wandern bzw. spazieren gehen.
Hallo Stephan,
vielen Dank für den Tipp für die Freizeitgestaltung, nehmen den Vorschlag gern an.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!