Ich will mal nur darauf hinweisen das Swinemünde auf dem polnischem Teil der Insel Usedom liegt. Manche stört ja sowas - mich persönlich nicht.
Birgit
Ich will mal nur darauf hinweisen das Swinemünde auf dem polnischem Teil der Insel Usedom liegt. Manche stört ja sowas - mich persönlich nicht.
Birgit
Hätte mal gleich Swinoujscie schreiben sollen. Wenn sich dort wirklich so viel zum Besseren gewendet hat o.k.. Wir waren vor 4 Jahren in Heringsdorf im Urlaub und sind mal hin gefahren - kein Vergleich zu den Kaiserbädern. also wir hätten unseren Urlaub dort nicht verbringen wollen.
Thomas
Ob nun Swinemünde oder Świnoujście, klar ist es Polen, aber der Strand ist der gleiche, man zahlt mit Euro und in den Restaurants versteht man deutsch (wie in vielen Grenzregionen). Und Carben fragte nach einem größeren Ort, der Möglichkeiten zum Bummeln, Shoppen und Gucken bietet. Wir haben sowohl in allen 3 Kaiserbädern als auch in Swinemünde/Świnoujście Urlaub gemacht und können den Unterschied sehr wohl beurteilen. Letzteres hat eine enorme Entwicklung gemacht und es wird immer noch restauriert und neu gebaut (ob einem dabei alles gefällt, ist ein anderes Thema). Die „Kaiserbäder“ sind eben relativ klein und überschaubar. Wenn man auf Nummer „sicher“ gehen will, kann man ja auch von Ahlbeck mal „rüberspitzen“.
Monika
Ob Swindemünde grundsätzlich genau so hübsch ist wie Heringsdorf und Ahlbeck, weiß ich nicht.
Ich komme aber gerade aus einem Urlaub in Polen zurück und war echt überrascht wie angenehm, freundlich, wertig, günstig, liebevoll aufgemacht vieles ist und wie viele Ausgehmöglichkeiten es so gibt.
Diese Erfahrung wäre für mich bei der Entscheidung zwischen Heringsdorf/Ahlbeck und Swinemünde unter Umständen durchaus entscheidend, sodass ich keinerlei Bedenken hätte auf der polnischen Seite Usedoms Urlaub zu machen. Letztlich würde ich aber wohl das Preis-Leistungs-Verhältnis in Bezug auf Hotels entscheiden lassen.
Übrigens kann man in Swinemünde super mit google maps streetview spazieren gehen und sich überlegen, ob der Ort einem gefällt.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!