Hallo Citygirl,
wir sind dieses Jahr auch vom Flughafen Köln / Bonn geflogen und sind Nachts um 2 Uhr dort gewesen, da wir auch aus der Nähe von Frankfurt kommen. Unser Flieger hatte Verspätung und wir mussten auch mehr als 4 Std. Zeit totschlagen....
Von Mietwagen nehmen oder nochmal in die Altstadt etc fahren würde ich Dir abraten....
Ja, Sitz- und Ruhemöglichkeiten gibt es. Die Geschäfte haben aber Abends fast alle geschlossen, deswegen ist mit Shoppen wohl nicht viel. In der untersten Ebene gibt es ein tolles Bisto mit bequemen Sofas. Man darf dort zwar nicht schlafen (weil sie Dich sonst rauskehren), aber wenn Du Dir einen Kaffee holst, Dich dort hinsetzt und vielleicht ein gutes Buch liest, dann sagt da keiner was. So haben wir es auch gemacht. Der Kaffee dort ist übrigens sehr gut... Außerdem spielen die sehr gute Musik dort...
Allerdings schließt das Bistro um 4 Uhr morgens für eine Std. - aber ich denke mal, das Du dann ja schon eingechecken kannst und durch die Passportkontrolle bist, dann kannst Du auch schon beim Duty Free shoppen oder wenigstens bummeln gehen....
Also: Nimm Dir was zum Lesen, Kreuzworträtsel oder Hörbücher mit....
Wo geht es denn eigentlich hin und wann geht es los?
ich wünsche Euch einen schönen Urlaub..
Liebe Grüße
melanie