• Siegfried
    geschrieben 1349371039000

Suche ein Hotel in schneesicherer Lage im Erzgebirge, Thüringer Wald, Harz, oder auch in Bayern.

Wir fahren mit 2 Jugendlichen 18+21 Jahre jung.

Das Hotel sollte modern,mit Schwimmbad, Disco, Weihnachtsprogramm sein.

Wir waren schon 1x in Oberwiesenthal, Hotel am Fichtelberg, waren zufrieden, aber nichts für junge Leute.

2x waren wir in Oberhof im Panorama Treff Hotel. Waren da sehr zufrieden. Alles vorhanden. Die Jugendlichen würden da auch wieder gerne hin , aber meine Frau meinte, doch mal woanders hin. Wir sind keine Pfennigsfuchser.

Gruß

Siegi

s.w.
  • Kessi
    geschrieben 1349378064000

Wenn Ihr keine Pfenningfuchser seid, dann dürfte doch auch nichts gegen das benachbarte Ausland sprechen! - Hintertux, Sölden, Ischgl.......

Disco muss dann auch nicht unbedingt im Hotel sein, aber im Ort ist genug geboten.

Leider gibt es in Deutschland nicht so viele Wintersportorte, die wirklich um die Weihnachtszeit was für jüngere Leute bieten.

Und die genannten Orte sind so schön, dass Ihr sicher auch auf Eure Kosten kommt.

Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München. Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1349393389000

Vielleicht wäre ja das Berchtesgadener-Land was für euch?? Und zum Weggehen kann man auch mal nach Salzburg rüberfahren, sofern einem die gebotenen Locations direkt dort nicht zusagen....Hotels gibts genügend und in allen Preisklassen....Laß dir den kostenlosen Gastgeberkatalog der Region "Berchtesgadener-Land" zuschicken (findest hier im Internet) - diesen hast du in 2-3 Tagen im Briefkasten und es sind alle Hotels der verschiedenen Orte drin.....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Patio
    geschrieben 1349425078000

Hallo Sigi!

In den von dir genannten deutschen Mittelgebirgen gibt es keine Schneesicherheit!!!

LG, Pat

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ;)
  • Siegfried
    geschrieben 1349444499000

Danke,

aber zu den Wegelagerern und Raubrittern fahre ich nicht mehr seit Jahren mit dem Auto, oder dem Motorrad. Nach Sölden wollten wir mal vor vielen Jahren, hatten auch gebucht, da war dann in der Nähe das schwere Lawinenunglück. Hatten da abgesagt.

Die Alternative wäre mit dem Flugzeug zu den Ösis.

Wo kann man da hinfliegen, wo in der Nähe eines Flughafens auch Wintersportorte sind? Innsbruck? Ich will nicht so weit fliegen.

Noch ein Grund ist in Deutschland zu bleiben (außer dem Land der Wegelagerer): Unser junger Mann fährt gerne mein kompfortables Auto (mit Allradantrieb). Da waren im letzten Jahr  schön um Oberhof herumgekurft. (Wir kommen aus HH).

Gruß

Siegi

s.w.
  • Siegfried
    geschrieben 1349445990000

Da bin ich nochmal:

@kessi, ja Sölden, Ischgl und Co. sind schöne Orte.

Da war ich vor vielen jahren oft mit dem Motorrad (im Sommer) durchgefahren und auch übernachtet. Aber....

@Palme30

Ja ich habe mir gerade den Katalog über das Berchtesgadener Land angefordert (wenn ich von meiner Flußschifffahrt von Merzig nach Köln mit Nicko Tours zurück bin, ist der Katalog bestimmt da). Die Reisen  beginnt morgen in meinem Schwimmenden Altersheim ;) .

Das Berchtesgadener Land kenne ich ein bischen. Fahre seit über 40 Jahren im Winter nach Inzell zum Eisspeedway über ein verlängertes Wochenende. War da auch schon in Berchtesgaden und in "Reit im Winkel". Da liegt ja immer Schnee. Gibt's da ein passendes Hotel. In den Kuhstall möchte ich nicht ;) . Die Fahrt nach Inzel mit dem Auto hat unser junge Mann schon mal genossen.

Gruß

Siegi

s.w.
  • carsten79
    geschrieben 1349450274000

Mal abgesehen davon dass ich bis jetzt nicht verstanden habe, wer hier mit Wegelagerer gemeint ist und warum sie das sind, finde ich den Ausdruck hier wenig angemessen.

• Mühlengeist
    geschrieben 1349452512000

Wie wärs mit Tschechien? Z.B. Spinler Mühle? Disco gibts dort im Ort (Hoffe die hat noch auf), Aquapark und viele Lifte zum Skifahren und ne ganze Reihe Spazierwege für Nicht-Ski-Fahrer. Hotels z.B. Harmony, Horal (hasben sogar beide eigenes Hallenbad). Aber "Wegelagerei ;) " gibts dort auch das 1. Mal schon wenn man Euronen in Kronen tauscht -

ich glaube ihr müßt doch in Deutschland bleiben, wo außer dem billigen  ;) Sprit ja keine weiteren Kosten in Form von Vignetten u.ä, auf euch zu kommen.

Birgit

• Siegfried
    geschrieben 1349453160000

carsten 79, ich werde es dir mal erklären.

Das sind die östereichischen Polizisten. Kurz mal nur 2 Beispiele: Wenn man die Autobahn meidet und keine Plakette hat, wird man oft von einer Landstraße auf die Autobahn geleitet, ohne daß  man es wollte und wird bestraft. Mit meinem BMW Motorrad hatte ich eine Plakette und viele Anderen auch. Wir hatte das Pickerl auf die Windschutzscheibe geklebt, wurden angehalten und bestraft!! Man könnte die Scheibe ja auswechseln , ha, ha. Und Ähnliches. Das ist schon einige jahre her. Wird heute aber bestimmt schlimmer sein. Hier höre ich jetzt auf. Vielleicht kann ich meine Erfahrungen mit diesen Wegelagerern woanders schildern.

Das ist der Grund, daß ich das schöne Österreich mit einem Kraftfahrzeug meide.

Gruß

Siegi

s.w.
  • Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1349468316000

Siegi, keine Angst, das Wegelagerertum wurde auch in Ö abgeschafft... ;)

Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!