Das wäre toll! Aber bezüglich der Hotelbewertungen denke ich ist es so: Die Raucher, die eben Wert auf einen Raucherbereich legen, werden eben diesen erwähnen, mach ich auch, wenn ich ein Hotel oder Restaurant bewerte. Oder die Nichtraucher, die genervt sind, weil dort NOCH geraucht wird. Oder die Leute, denen es egal ist erwähnen den evtl. Rauchbereich einfach nicht.
Ich kenne so einige Gelegenheitsraucher (z. B. ein Kumpel, der auch sehr gern ab und zu mal eine Zigarre pafft), aber der würde glaub ich nicht drauf achten, ob es einen Raucherbereich gibt, er verzichtet dann halt drauf bzw. vermisst nichts, weil er ja nicht regelmässig raucht Ha, höchstens seine Frau, die raucht nämlich
In unserem Bekanntenkreis gibt es einige Nichtraucher bzw. Ex-Raucher, die kein Problem haben, mit uns im Raucherbereich zu sitzen. Und es ist meistens sehr gut gelöst, jedenfalls in den Restaurants, die wir besuchen.
Aber wahrscheinlich wird sich hier bei uns wohl alles bald erledigt haben, laut Hamburger Abendblatt soll, zumindest in Hamburg, endgültig generelles Rauchverbot herrschen, also aus mit Raucherraum usw.
LG Biggi