• Nordseefan59
    geschrieben 1457110928000

Komme seit über 20 Jahren mindestens 1xjährlich nach Spiekeroog. Auch mal für 3 Wochen. Gute Gastronomie viel Ruhe. Das ist,was ich im Urlaub Suche.

Doch allen denen es auch so geht würde ich empfehlen die Insel 2016 zu meiden.

lärmende Baustellen bis in die Nacht weil ein Bauboom eingesetzt hat, von dem ich letztes Jahr noch dachte,er sei eine Ausnahme.

Und zum Thema Gastronomie und Lebensmittel: nachdem es schon keine Fleischerei mehr gab gibt es jetzt auch keinen Konditor mehr.

frischen Kuchen kann man nur noch im Café verzehren. kein Außerhaus Verkauf.

Und dann das Stück Apfeltorte nicht unter 4,30 Euro.

Hier frisst Gier die Insel auf. Angebot und Preise stimmen leider schon längst nicht mehr

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1457174782000

Bauboom - auf Spiekeroog? Nee, is' klar...  :frowning:

Und dass die Zutaten für den Apfelkuchen nicht auf der Insel wachsen, sondern vom Festland hinüber transportiert werden müssen, solltest du in deinen 20 Jahren Inselurlaub auch schon mitbekommen haben...  :?

Zum Rest schweigt des Sängers Höflichkeit...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Mr.Left3
    geschrieben 1458301088000

Norderney fande ich ziemlich schön. War da mal im August und dort war ein Festival.

Haben das aber eher als Tagesausflug gemacht. Mit der Fähre auf die Insel, Fahrräder gemietet und dann einfach ein bisschen geradelt.

Wetter war in Ordnung, man konnte Baden, für jüngere Leute die nicht nur Ruhe haben möchten, eine Empfehlung =)

Egal wer zuletzt lacht, wichtig ist das schönste Lachen
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!