Wie wäre es mit dem Wild- und Freizeitpark Ostrittrum
Hallo Tamani,
Du suchst zwar im Norden und Mitte Deutschlands, da hier schon Tripsdrill (Süddeutschland)
gefallen ist möchte ich mich auich zu Word melden.
Wir haben in BW mehrere auf Kleinkinder speziallieirte Parks
Ravensburger Spieleland in der Nähe des Bodensee
Funny world inder Nähe von Karlsruhe /Offenburg
Schwabenpark im Welzheimer Wald , nordostlich von Stuttgart
und besonders
Traumland auf der Bärenhöhle Sonnenbühl zwischen Stuttgart und Sigmaringen gelegen.
Grüß
Wolfgang
Wenn es nicht 3 Tage lang der gleiche Park in Norddeutschland sein soll, hier ein Halbtagstipp in Niedersachsen, der wenig bekannt ist:
In einem Dorf nordöstlich von Celle ist ein Filmtierpark, wo also Tiere als Darsteller in Filmproduktionen ausgebildet und trainiert werden. Sehr schöne Anlage, diverse Vorführungen, auf jeden Fall für eine 5-jährige als Habtagstour lohnend, und für Erwachsene auch.
Der Park von Joe Bodemann ist in Eschede.
Ein Freizeitpark für Kinder im Vorschulalter, der Programm für 2-3 Tage bietet, fällt mir spontan nicht ein.
Aber im Ruhrgebiet und Umgebung könntet Ihr für diesen Zeitraum gut die ein oder andere Attraktion miteinander kombinieren, je nach Wetter und Interesse Eurer Enkelin:
Von tollen Zoos, z.B. ZOOM Erlebniswelt Duisburg, über Freizeitparks, z.B. Centro-Park Oberhausen oder Schloß Beck in Bottrop oder Ketteler Hof bei Haltern am See (der Lieblingspark meiner Jungs ), über Themenparks, z.B. Lego Discovery Center in Duisburg oder Sealife in Oberhausen, über etliche Spaßbäder, z.B. Heveney in Bochum am Kemnader See, wo man auch eine schöne Schiffstour unternehmen kann, bis hin zu tollen Kindermuseen z.B. in Essen oder Dortmund oder das Freilichtmuseum in Hagen oder auch Zechen mit Kinderführung, z.B. Zeche Nachtigall kombiniert mit einer Fahrt auf der historischen Dampflock.......
Hier könntet Ihr wahrscheinlich 2-3 Wochen Programm für die Kleine machen
@Ankakjoja sagte:
z.B. ZOOM Erlebniswelt Duisburg
Da muß ich einmal kurz korrigieren Die ZOOM Erlebniswelt ist in Gelsenkirchen, ich war vor kurzer Zeit noch dort, um mir den 3. und somit letzten Bereich anzuschauen. Nun kann man Asien, Afrika und Alaska an einem Tag "bereisen". Ein wirklich lohnenswertes Ziel.
...Der normale Zoo in Duisburg ist aber auch schön.
LG
Bine
Hier fühlen sich unsere Kinder wohl: http://www.schloss-dankern.de/ (auch als sie noch kleiner waren)
Gruß, Heike
@Ankakjoja sagte:
Ein Freizeitpark für Kinder im Vorschulalter, der Programm für 2-3 Tage bietet, fällt mir spontan nicht ein.
Mir schon, und zwar der Playmobil Fun Park
Danke für die Korrektur! Natürlich liegt die ZOOM-Erlebniswelt in Gelsenkirchen!
War halt schon ziemlich spät, als ich den Beitrag geschrieben habe
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!