• janny1968
    geschrieben 1174696130000

Heute habe ich auch mal eine Frage. Wer war denn jetzt nach dem großen Umbau im Tropical Island? Ich bin nämlich immer noch am Überlegen ob ich noch mal hinfahren sollte, da es ja doch sehr teuer gegenüber dem vorigen Jahr geworden ist. Lohnt es sich noch vom Preis Leistungsverhältnis? Da ich gelesen habe, dass man keine Esswaren mehr mit hinein nehmen kann.

L.G.

• pmur
    geschrieben 1175441536000

[quote="janny1968"]Heute habe ich auch mal eine Frage. Wer war denn jetzt nach dem großen Umbau im Tropical Island? Ich bin nämlich immer noch am Überlegen ob ich noch mal hinfahren sollte, da es ja doch sehr teuer gegenüber dem vorigen Jahr geworden ist. Lohnt es sich noch vom Preis Leistungsverhältnis? Da ich gelesen habe, dass man keine Esswaren mehr mit hinein nehmen kann.

L.G.

Hallo janny 1968 Wir waren Ende Januar zum 3 Mal im Tropical . Die Taschenkontrolle blieb uns diesmal erspart. Die Preise für Essen und Getränke sind gegnüber den letzten Jahren angestiegen.Sonst kann ich Dir empfehlen, am Wochenende und in den Ferien zeitig( bis 10 Uhr )da zu sein,da es dann voll wird.

Viele Grüße pmur

• BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1175451572000

Hallo pmur,

was hat sich denn in Tropical Island verändert? Ich habe nur vom Bau der Wasserrutsche(n) was gehört, gibt es sonst auch noch was neues?

Und wie ist es mit der Temperatur? Bei unserem letztjährigen Besuch hatte ich eher das Gefühl, in der Nord- statt Südsee zu sein. ;)

Viele Grüße,

BlackCat70

• pmur
    geschrieben 1175503166000

[quote="BlackCat70"]Hallo pmur,

was hat sich denn in Tropical Island verändert? Ich habe nur vom Bau der Wasserrutsche(n) was gehört, gibt es sonst auch noch was neues?

Und wie ist es mit der Temperatur? Bei unserem letztjährigen Besuch hatte ich eher das Gefühl, in der Nord- statt Südsee zu sein. ;)

Viele Grüße,

BlackCat70

Hallo BlackCat70

wir hatten Bademäntel bei ,die wir nach dem baden auch gebraucht haben.Für die Kinder wurden auch Rutschen gebaut,vorher gabs ja nicht viel oder garnichts für die Kinder.

Viele Grüße

pmur

• juanito
    geschrieben 1175509838000

Selbstverständlich kann ein privater Betreiber untersagen Getränke und Speisen mit zu bringen :(

Aber Taschenkontrollen sind ungesetzlich!

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • holzwurm
    geschrieben 1175681742000

@'juanito' sagte:

Selbstverständlich kann ein privater Betreiber untersagen Getränke und Speisen mit zu bringen :(

Aber Taschenkontrollen sind ungesetzlich!

Taschenkontrollen sind nicht ungesetzlich.

Wenn der Verdacht entsteht, daß man darin etwas transportiert, was der Betreiber auf der verbotenen Liste hat, dann hat er das Recht zu kontrollieren.

Gleiches gilt auch in den Läden.

Gruß

holzwurm

• Sandra2403
    geschrieben 1179149558000

Beitrag hier eingefügt :

@'Mandy1304' sagte:

Hallo User,

wer von Euch war schonmal im Tropical Island und kann mir berichten?

Wir wollten am Mittwoch für 2 Tage dorthin und anschließend noch einen Tag im Spreewald verbringen.

Was denkt Ihr, mit wiviel Geld muß man im Tropical Island rechnen, zwecks essen und Trinken?

Lg Mandy

----> Hier <---- gibts auch Infos !

• zuchi
    geschrieben 1179644065000

Hallo

Also wir waren letztes Jahr dort .

Wir haben so um die 250€ dagelassen inklusive

Zeltübernachtung muß sagen wir heißt 2 Erwachsende

2 Kinder .

Hauptsaison 64 € Erwachene VP

34,50 € Kind VP

Eintritt

endhalten war Frühstück

Verzehrguthaben 2x 11 € Erwachsene

2X 6 € Kinder

Aber ich glaube da hat sich was geändert , so gibt es das nicht mehr.

Schade eigendlich ,haben bestimmt mitbekommen das sich

das nicht für Sie lohnt .

Sage mal so, für zwei Tage Spass nicht schlecht aber meines

erachtens ganz schön teuer .

Getränke würde ich an deiner Stelle selber mit reinnehemen

haben wir auch gemacht :D soll aber nicht heißen eine

Kiste hirvon und eine Kiste davon ;)

MfG Zuchi

• juanito
    geschrieben 1179657632000

@'holzwurm' sagte:

Taschenkontrollen sind nicht ungesetzlich.

Wenn der Verdacht entsteht, daß man darin etwas transportiert, was der Betreiber auf der verbotenen Liste hat, dann hat er das Recht zu kontrollieren.

Gleiches gilt auch in den Läden.

Gruß

holzwurm

Kleiner Irrtum holzwurm.

Wenn, besser Falls ich im Laden erwischt werden sollte :D

Kann ich mich selbstverständlich weigern meine Tasche zu öffnen!

Dann muss der Inhaber eben die Polizei rufen. Die und nur die hat das Recht in meine Tasche zu sehen und auch nur die Polizei hat das Recht meinen Ausweis zu verlangen.

Der Detektiv hat allerdings das Recht mich festzuhalten! Muss dann aber umgehend die Polizei rufen.

Warum laufen wohl gemischte Streifen von Angestellten der öffentlichen Verkehrsmittel und einem Polizisten durch die U + S-Bahn?

Weil man den Kontrolleuren keinen Ausweis zeigen MUSS! und falsche Angaben zur Person machen könnte.

+++

Und zum Tropical

Wenn ich die Tasche mit Getränken nicht öffne, können sie mir nur den Eintritt verweigern. Aber sonst nichts!

Danke für Dein Interesse

Grüße

juanito

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Mandy1304
    geschrieben 1180012008000

Hallo,

wir waren letzte Woche für 2 Tage im Tropical Island und ich muß sagen, dass es zwar schön war, aber höllisch teuer dort ist.

Wir haben für 2 Tage 160 Euro bezahlt nur für Essen und Trinken.

Es gab Leute, die haben sich Essen und Trinken mit rein genommen, also keine Taschenkontrolle.

Die Wasserrutschen sind super, kosten p.P. 2,50 pro Tag.

Im Juli oder August, wird dann auch die große Wellnessoase eröffnet, die sind da noch voll am bauen.

Im ganzen fanden wir es aber dort recht gemütlich und würden dort nocheinmal hin fahren, wenn die Preise etwas besser wären.

Lg Mandy

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!