• Taehn
    geschrieben 1175276153000

Hallo,

war jemand schonmal in Wertheim Outlett Village? Wir überlegen für ein Wochenende dorthin zu fahren. Ist es eine Reise wert? Hat jemand Erfahrungen? Sind dort die Preise der Markenkleidung viel billiger?

Danke, für eure Hilfe!

Gruß Tanja

• donemile
    geschrieben 1175277104000

Es gibt dort über 80 Läden in denen verbilligt Markenbekleidung und sonstiges angeboten wird. Daneben ist das Expocamp von Hymer, das dort mehrere 100 Wohnmobile ausstellt. Sehenswert ist die Altstadt von Wertheim und die Wertheimer Burg. Es gibt dort auch gute Möglichkeiten Frankenwein von der Genossenschaft oder vom Winzer zu kaufen.

An diesem Wochenende ist am Sonntag 01.April 07 verkaufsoffen anlässlich des Wertheimer Ostermarkts.

Falls sonst noch was interessiert. Ich gebe gerne Auskunft.

Gruß

Hans-Jürgen

Beste Grüße Hans-Jürgen
  • Taehn
    geschrieben 1175284541000

@'donemile' sagte:

Es gibt dort über 80 Läden in denen verbilligt Markenbekleidung und sonstiges angeboten wird. Daneben ist das Expocamp von Hymer, das dort mehrere 100 Wohnmobile ausstellt. Sehenswert ist die Altstadt von Wertheim und die Wertheimer Burg. Es gibt dort auch gute Möglichkeiten Frankenwein von der Genossenschaft oder vom Winzer zu kaufen.

An diesem Wochenende ist am Sonntag 01.April 07 verkaufsoffen anlässlich des Wertheimer Ostermarkts.

Falls sonst noch was interessiert. Ich gebe gerne Auskunft.

Gruß

Hans-Jürgen

Danke, ersteinmal für die Rückantwort!!!

Ist denn die Markenkleidung dort viel billiger zu bekommen? Wir wohnen zwischen Köln und Frankfurt, also allzuweit dürfte die Fahrt nicht sein. Würdest du empfehlen ein ganzes Wochenende oder einen Tag von morgens bis abends dort zu verbringen?

Ist der Ostermarkt dort groß? Es wird bestimmt da die Hölle los sein am ersten April oder?!

• BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1175288087000

Hallo Tanja,

ich war letztes Jahr mal für ein paar Stunden in Wertheim Village und war eigentlich ein bißchen enttäuscht. Sooo toll fand ich die Angebote jetzt nicht, aber ich würde mir auch lieber was von Esprit als von Boss kaufen - daher war es für mich einfach nicht die richtige Shopping-Meile.

Ein ganzes Wochenende in Wertheim Village zu verbringen, halte ich für übertrieben, in ein paar Stunden bist Du locker und leicht durch.

Vielleicht bin ich auch einfach nur eine Banausin. ;)

Viele Grüße,

BlackCat70

P.S.: Das nächste mal würde ich nach Metzingen fahren.

• pelikan1
    geschrieben 1175292448000

Hallo Tanja,

waren die letzten beiden Winterurlaube im Allgäu und haben immer auf dem Rückweg mit unserem Wohnwagengespann den großen Parkplatz am Wertheim Village angesteuert.

In ungefähr 1-2 Stunden ist man komplett durch, und das auch, wenn man alles genau anschaut. Zu den Preisen kann ich nur sagen, dass es sich nicht wirklich lohnt. Es gibt ein paar Schnäppchen, ähnlich den Sonderangeboten in unseren Markengeschäften in der Stadt.

Für eine Pause auf dem Weg in oder aus dem Urlaub ok, aber mehr als 50 km würde ich nicht extra hierfür opfern.

Grüße pelikan1

• donemile
    geschrieben 1175315246000

[/quote]

Danke, ersteinmal für die Rückantwort!!!

Ist denn die Markenkleidung dort viel billiger zu bekommen? Wir wohnen zwischen Köln und Frankfurt, also allzuweit dürfte die Fahrt nicht sein. Würdest du empfehlen ein ganzes Wochenende oder einen Tag von morgens bis abends dort zu verbringen?

Ist der Ostermarkt dort groß? Es wird bestimmt da die Hölle los sein am ersten April oder?![/quote]

[]Beim Ostermarkt ist schon etwas Rummel. Wenn ihr am Sonntag nach Wertheim wollt, würde ich empfehlen so bis 10 Uhr anzureisen, dann einen Rundgang durch die Stadt und auf die Burg, Mittagessen in der Bachschen Brauerei auf dem Marktplatz,dann nach 13 Uhr ins Wertheim Village. Nach 2-3 Stunden hat man alles gesehen, evt. noch ins Hymercenter und dann wieder nach Hause. Sicher ein interessanter Sonntag!b[/b]

Beste Grüße Hans-Jürgen
  • margarete50
    geschrieben 1175343276000

hallo taehn,

wir waren gerade vorgestern im WV. zeitmäßig bist du hier mit 3 stunden gut bedient, es sei denn, du probierst in allen läden kleidung an. es gibt dort wirklich gute markengeschäfte, aber es fehlt zb. ESPRIT. JETTE, TOM TAYLOR, LONGCHAMP eröffnen in kürze. bei timberlake gab es nicht einmal die normalen schuhe, sondern eher (vorsichtig ausgedrückt) vorjahresware. gute auswahl dagegen bei tommy hilfiger oder nike.

habt ihr schon im internet nachgeschaut, ob für euch interessante geschäfte dabei sind, denn nur dann lohnt sich die weite fahrt. von uns aus (frankfurt) ist außer spesen, nichts gewesen.

oh doch, unsere tochter hat sich von oakley eine sonnenbrille gekauft. statt 160,- nur 112,-- euro. wenn das kein schnäppchen ist :question: ;)

lg margarete

• MariaM
    geschrieben 1175388403000

Hallo Tanja,

@'Taehn' sagte:

Hallo,

war jemand schonmal in Wertheim Outlett Village? Wir überlegen für ein Wochenende dorthin zu fahren. Ist es eine Reise wert? Hat jemand Erfahrungen? Sind dort die Preise der Markenkleidung viel billiger?

Danke, für eure Hilfe!

Gruß Tanja

also für das Outlett Village reicht ein Tagesausflug voll und ganz. Zudem fand ich, dass bei den wirklich günstigen Sonderangeboten halt einfach die (Marken)ware war, die im Vorjahr nicht wegging.

Für ein kleines romantisch-schönes Wochenende eignet sich Wertheim allerdings schon: Ein nettes Städtle und auch in der Umgebung schöne Ausflugsziele. Es werden auch interessante Angebote für Paare geboten. Aber alleine fürs Outlett Village rentiert sich ein WE nicht. Da seid ihr in wenigen Stunden durch. Bei ner guten Second-Hand-Boutique habt ihr unter Umständen ein ein besseres und günstigeres Angebot an topmodischer Markenbekleidung.

Gruß, MariaM

nix gnaus weiß ma net
  • reiselustig123
    Zielexperte/in für: Zentralschweiz Pennsylvania New York New Hampshire Nevada (Las Vegas) Kalifornien Graubünden Florida Connecticut Berner Oberland Arizona
    geschrieben 1176765890000

Ich wohne auch nicht allzu weit vom Wertheim Village entfernt und war somit schon ein paar Mal dort.

Es kommt auf die Ansprüche an. Man kann dieses Outlet Center auf keinen Fall mit denen in USA vergleichen. Richtige Schnäppchen habe ich dort noch keine gefunden.

Insgesamt ist die Gegend um Wertheim aber sehr schön. Evtl. bietet sich auch an, auf dem Rückweg eine kleine Sightseeing-Tour zu machen. Wenn ihr von Wertheim den Main entlang nach Miltenberg fahrt und von dort Richtung Aschaffenburg, dann kommt ihr bei Aschaffenburg wieder auf die A 3. Auf der Strecke gibt es sehr viele Sehenswürdigkeiten (Flusslandschaft Main, Odenwald, Spessart, Burgen, Kloster, Weinberge usw.). Empfehlenswert ist z.B. eine Mainschifffahrt in Miltenberg. Neben toller Landschaft hat die Umfahrung der Autobahn meist noch den Vorteil, dass ihr den Stau bei der Einhausung Goldbach/Hösbach umfahrt. Natürlich muss man schon etwas Zeit mehr einplanen.

• donemile
    geschrieben 1176789304000

Ich war gestern wieder aktuell im FOC. Der neue Bauabschnitt wird im Juli eröffenet. Ich gebe reiselustig123 recht, billiges gibt es dort nicht. Aber wer Marken kauft und entsprechend sucht, kann doch das eine oder andere Schnäppchen entdecken. Es beginnt nun sich auch gegenüber der Anfangszeit ein interessanterer Mix von Marken und Produkten herauszubilden. Die Hauptlinien Damen- und Herrenbekleidung werden nun ergänzt durch Firmen wie Rosenthal, Steiff,Le Creuset, Möve usw. Auch Schuhe- Geox,G.K.Mayer-Shoes,Bally, dann Fossil, Picard und Samsonite sind inzwischen vertreten. Ein 2 bis 3 - stündiger Geschäftebummel ist allemal drin.

Beste Grüße Hans-Jürgen
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!