Hallo,
wir fahren nach Wittmund an die Nordsee. Sind für Tips zwecks Unternehmungen aller Art dankbar.
Vielen Dank!
Hausi
Hüte Dich vor Sturm und Wind - und Autos die aus Wittmund sind
Sorry, der fiel mir spontan ein... Was möchtet ihr denn unternehmen?
hallo hausi !
ich weiß ja leider nicht von wo ihr kommt, wie lange ihr dort seid & was ihr euch so vorstellt !?
aber zum beispiel könnt ihr einen ausflug nach oldenburg machen ( meine heimatstadt !) ! von wittmund fährt man ca. 1 stunde.
oldenburg hat eine sehr schöne innenstadt,wo man schön bummeln, kaffetrinken und shoppen kann !
auch sind die ostfrisischen inseln ( zb langeoog & wangerooge ) von wittmund aus recht gut zu erreichen !
ich hoffe, daß ich dir ein wenig weiterhelfen konnte !
lg tina
Hallo,
vielen Dank für die Tips.
Wir sind eine Woche in Wittmund mit unserem 10 jährigen Sohn, es sollte daher kindergerecht sein und nicht weiter als 30 Minuten von Wittmund entfernt.
Also her mit weiteren Tips.
lg Hausi
Bei gutem Wetter:
Freibad Isums, sonst ist dort nichts!
Also auf zur Küste nach Esens-Bensersiel mit Strand und Freibad oder Neuharlingersiel, Carolinensiel mit Sielhafenmuseum, Norddeich mit Seehundaufzuchtsstation, auf eine ostfriesische Insel, Langeoog oder Spiekeroog...
Bei schlechtem Wetter:
leider nichts, also
auf nach Wilhelmshaven ins Aquarium, Marinemuseum, Oceanis, alles am Südstrand oder zum Jade-Weser-Port.
Oder in die Spielestadt Wangerland, Bullermeck Hooksiel, Klabautermann in Esens.
Jever ist auch ein nettes Städtchen.
Viel Spass
Hallo,
vielen Dank für die zahlreichen Tips, da ist einiges dabei was wir unternehmen werden.
Noch eine Frage stimmt es dann wenn man an Strand möchte das man eine Deichgebühr bezahlen muss?
lg Hausi
Kurtaxe / Kurbeitrag zahlen alle Gäste tägl. von vorn herein, die in und um die Küstenorte Urlaub machen. Wittmund gehört nicht dazu , deshalb müsstet ihr dann also die Kurtaxe bezahlen, falls ihr irgendwo zum Strand wollt ( und die Parkgebühren ).
In Bensersiel z.B. kannst du sowohl dann den Strand, das Freibad und den großen Spielplatz nutzen.
Beachte, dass du an den Küstenorten nur bei Hochwasser baden kannst, bei Ebbe ist das Wasser weg und nur noch Schlick dort.
Vlt. hilft euch das weiter ?
Wann seid ihr denn in Wittmund ?
Schönen Urlaub
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!