Hallo Cassie - sag mal wo ist dein derzeitiges Benutzeravatar Foto entstanden - echt wunderschöne Landschaft - WO ist das ?
liebe GRüße
Anja
Hallo Cassie - sag mal wo ist dein derzeitiges Benutzeravatar Foto entstanden - echt wunderschöne Landschaft - WO ist das ?
liebe GRüße
Anja
Hallo Austin,
kann Dir auch Timmendorf und die Orte drumherum empfehlen, zBsp Scharbeutz,Niendorf und Travemünde. In Timmendorf ist es an schönen Sommerabenden richtig nett. Es gibt gute Restaurants und Bars.
Kiel ist über die nahe Autobahn gut erreichbar, glaub ich, weiß aber nicht wieviel Kilometer das sind.
Alternativ St. Peter Ording an der Nordsee. Dort ist auch ein kleines bisschen was los und der Ort und alles drumherum ist hübsch. Müsste so ca 50 km bis Kiel sein.
Oder die Ostseeorte um Flensburg. Flensburg ist eine schöne Hafenstadt an der dänischen Grenze. Würde sich anbieten um mal nach Dänemark rüber zu fahren. Kiel ist ebenfalls nah.
Viele Grüsse, Ivy
Von Timmendorf nach Kiel ist es etwa 1 Stunde und 10 Minuten, es sind etwa 80 km über die Autobahn, es ist also gar kein Problem, mal schnell hinzufahren.
Geht es noch um die Teilnahme an der "Kieler Woche" oder um einen Kurzurlaub in SH, also Ost- oder Nordsee, nicht dass wir noch Dänemark mit einbeziehen
Also eigentlich geht es mir um einen Kurzurluab an der See. Ob Nord- oder Ostsee ist mir eigentlich recht egal. Dann habe ich gelesen dass die Kieler Woche ist, und man dies ja evtl. damit verbinden könnte (aber nicht muss).
Tendiere im Moment zu Timmendorf und Umgebung, da die Infos die ich im Netz darüber gefunden habe, recht nah an meine Vorstellungen kommen. Und 80 km wären ja auch noch OK.
Vielen Dank nochmal für die ganzen Tipps!
Hallo Austin2000,
ich finde die Ecke zwischen Eckernförde und Flensburg sehr schön. Zudem ist der Vorteil, dass man von Eckernförde aus sehr gute Zugverbindungen nach Kiel hat. Auch Ausflüge nach Dänemark sowie sogar zur Nordseeseite (z. B. Sylt) sind locker als Tagesausflug machbar.
Gruß, MariaM
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!