Hallo Community,
wir (junges Paar, aber keine Discofans) wollen gerne in Juli/August mit unserem Hund (12 Monate) an die deutsche See (Insel oder Festland).
Als Kind war ich schon auf Amrum, in Carolinensiel, in St. Peter Ording, auf Fehmarn etc - aber die Erinnerung ist trübe und jetzt steht die Frage nach dem Reiseziel.
Geplant sind 10 Nächte in einer Ferienwohnung. Auch wegen des Vierbeiners werden wir viel unterwegs sein - laufen & schlemmen sozusagen. *lach*
Für mich persönlich ist vor allem der Strand ein entscheidender Faktor. Es sind Ziele wie Amrum, Zingst oder Rostock/Warnemünde aufgetaucht, als ich nach besonders schönen Stränden gesucht habe. Als Geheimtipp wurde noch Spiekeroog genannt.
Wir sind keine Nachtschwärmer, dennoch wäre es nicht so schön, wenn um 16h die Gehwege hochgeklappt würden. Daher stehe ich auch etwas kritischer der kleinen Insel Spiekeroog entgegen - bekommt man 10 Tage dort gut rum?!
Auch für weitere Vorschläge mit tollem Strand und lebendigem Städtchen/Insel sowie guten Rad- und Hundespazierwegen bin ich offen. Es ist ja schon reichlich spät zum Buchen und "Haustier erlaubt" schränkt die Auswahl auch nochmal ein.
Ich hoffe wir finden noch was schönes. Danke für Tipps!
Cheers Bill