• BillMGreen
    geschrieben 1243510460000

Hallo Community,

wir (junges Paar, aber keine Discofans) wollen gerne in Juli/August mit unserem Hund (12 Monate) an die deutsche See (Insel oder Festland).

Als Kind war ich schon auf Amrum, in Carolinensiel, in St. Peter Ording, auf Fehmarn etc - aber die Erinnerung ist trübe und jetzt steht die Frage nach dem Reiseziel.

Geplant sind 10 Nächte in einer Ferienwohnung. Auch wegen des Vierbeiners werden wir viel unterwegs sein - laufen & schlemmen sozusagen. *lach*

Für mich persönlich ist vor allem der Strand ein entscheidender Faktor. Es sind Ziele wie Amrum, Zingst oder Rostock/Warnemünde aufgetaucht, als ich nach besonders schönen Stränden gesucht habe. Als Geheimtipp wurde noch Spiekeroog genannt.

Wir sind keine Nachtschwärmer, dennoch wäre es nicht so schön, wenn um 16h die Gehwege hochgeklappt würden. ;) Daher stehe ich auch etwas kritischer der kleinen Insel Spiekeroog entgegen - bekommt man 10 Tage dort gut rum?!

Auch für weitere Vorschläge mit tollem Strand und lebendigem Städtchen/Insel sowie guten Rad- und Hundespazierwegen bin ich offen. Es ist ja schon reichlich spät zum Buchen und "Haustier erlaubt" schränkt die Auswahl auch nochmal ein. :disappointed:

Ich hoffe wir finden noch was schönes. Danke für Tipps! :D

Cheers Bill

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1243511505000

...wie wäre es mit Arensch in der Nähe von Sahlenburg (Cuxhaven). Ein kleiner Ort, idyllisch am Wald und nah zum Strand gelegen. Sahlenburg ist füßläufig zu erreichen. Es gibt zahlreiche Ferienhäuser auch mit Haustieren zu mieten. Ich fand es mit Hund dort wunderbar, man konnte kilometerweit radeln oder spazieren... ;)

• kölnpaar68
    gesperrt
    geschrieben 1243511834000

Hallo @ BillMGreen

Ich würde Euch die Ostsee, dort Prerow / Halbinsel Darß empfehlen.

Einen schöneren Strand gibt es an der ganzen Ostsee nicht, es gibt spezielle Hundestrandabschnitte und FKK- Zonen.

Wandern / radfahren könnt Ihr dort bis zum Abwinken.

Zudem gibt es mehrere sehr empfehlenswerte Restaurants im Ort, alle Einkaufsmöglichkeiten und tolle Ferienwohnungen.

Prerow ist zwar lebendig, aber man kann wunderschön seine Ruhe und Erholung finden.

Hoffentlich habe ich Euch ein Wenig geholfen.

Schöne Ferien wünscht Alexander

25.08.09 - 08.09.2009 Hotel Asteria/Side/Türkei. Schönen Urlaub @ all.
  • urmelchen156
    geschrieben 1243515680000

Hallo, also wir verbringen unseren Urlaub mit Hund immer in Cuxhaven -Sahlenburg!

In unserem Lieblingsrestaurant sind wir auch mit Hund immer gern gesehen, und am Hundestrand und im Watt fühlen wir uns super wohl!

Egal welche Ausflüge wir machen, mit dem Schiff nach Helgoland oder mit dem Wattwagen nach Neuwerk, alles kein Problem :laughing:

Und in Cuxhaven ist eigentlich immer irgendwo was lod ;)

Liebe Grüße

Sandra

• Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1243519037000

Ich kenne "dort oben" nur Norderney.

Dort gibts wunderschöne Strände und Kneipen usw. gibts auch einige.

Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Patio
    geschrieben 1243546929000

Hallo Bill!

Spiekeroog ist wirklich wunderschön! Vom Ort finde ich es sogar die schönste Insel an Nord und Ostsee.

:D Man kann dort auch lecker essen.

Ein richtiges Nachtleben gibt es dort nicht, ich würde sagen, daß meiste findet dann in den Restaurants statt, einen Pub gibt es auch. Oder eben einfach beim Schlendern mit einem Eis.

Spiekeroog hat eine sehr gut gemachte Homepage, vielleicht bekommst Du dort noch besser raus, ob das was für euch ist.

Sylt hat ja auch einen tollen endlosen Strand.

Oder eine Freundin von mir hat 3 Hunde und schwört auf Romo ( Dänemark).

Ist vielleicht auch eine Frage, ob ihr eher auf kleine Friesenhäuschen steht, oder auf mondäne Bäderarchitektur.

Ich finde eine Nordseeinsel einfach kuscheliger.

Aber an der Ostsee bin ich auch gan gerne mal.

Bye bye

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ;)
  • Giselle123
    geschrieben 1243548481000

Also ich war schon 2 x auf Rügen. Lange Strände, gute Unterhaltung, radfahren ohne Ende, viel Sehenswürdigkeiten und abends, z. B. in Binz, nett bummeln gehen.

LG

Gia

Wer meint, sich im Urlaub wie zu Hause fühlen zu müssen, der sollte lieber gleich zu Hause bleiben.
  • kölnpaar68
    gesperrt
    geschrieben 1243647823000

Hallo Bill,

Alexander hat Dir ja schon auf Deine Anfrage geantwortet. Er ist, wie ich "Fanatiker" von Ossi-Stränden. Ich selbst bin an der Ostsee groß geworden. Und zwar in Klütz/Ostseebad Boltenhagen. Das ist ein kleiner schöner Strand in der Wismeraner Bucht. (Übrigens nach ADAC das beste Osteseewasser überhaupt).

Alexander war auch Hundebesitzer und weiß, dass das Salzwasser in der Nordsee für Hunde eben den Nachteil hat, dass es um 2/3 salzhaltiger ist und somit die Verdauung des Tieres einfach anders abläuft, sofern Euer Hund das Wasser säuft.

Weiterhin habt Ihr gegenüber der Nordsee (obwohl die auch super schön ist - hab ich auch schon erlebt) den Vorteil, dass Ebbe und Flut an der Ostsee kaum spürbar sind. Sprich: Ihr könnt ins Wasser, wann Ihr wollt.

Ferienwohnungen gibt es in rauen Mengen. Zum Teil läuft es so ab, dass die Ferienwohnungsvermieter sich untereinander behelfen. Auch bei kurzfristigen Vermietungen und diese sind in der Region üblich.

Falls Ihr hier weitere Info`s bzgl. o.g. Reiseziel/Ostsee benötigt, lasst es uns wissen per PN.

Liebe Grüße aus Kölle

Birgit

25.08.09 - 08.09.2009 Hotel Asteria/Side/Türkei. Schönen Urlaub @ all.
  • BillMGreen
    geschrieben 1243938499000

Hallo!

Ich möchte mich ganz herzlich für alle Vorschläge bedanken. Wir wühlen uns jetzt erstmal durch alle Infos, die wir zu den vorgeschlagenen Orten finden können! :D

Grüße Bill

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!