Bei schlechtem Wetter:
* Indoor-Spielplatz Allgäulino Wertach
* Einkaufszentrum Forum Allgäu
... jeweils mit 1 Mio anderer Menschen, versteht sich.
Bei schlechtem Wetter:
* Indoor-Spielplatz Allgäulino Wertach
* Einkaufszentrum Forum Allgäu
... jeweils mit 1 Mio anderer Menschen, versteht sich.
Vielen, vielen Dank für die vielen Tipps und Anregungen.
Ausflüge ins Ostallgäu & Außerfern:
* Königsschlösser Neuschwanstein & Hohenschwangau
Hast Du Dein Profil absichtlich nicht mal für HC-User freigegeben Tina? Ist doch schade, wenn man Deine Beiträge (ohne Umwege) nicht lesen kann ...
Ergänzend zum Tipp Ostrachtal:
* Kutschenmuseum Hinterstein
* Wanderung vom Giebelhaus zur Laufbichlalp
* Wanderung von Hinterstein zur Willersalp (und weiter)
... und nicht zu vergessen:
* Familienberg Söllereck in Oberstdorf
Hallo Tina!
Nach all den super Vorschlägen fürs Oberallgäu noch ein Must-do, wenn ihr in Ofterschwang wohnt: der Tobelweg in Gunzesried. Perfekt an einem heissen Tag mit Kindern, man wähnt sich fast in Südostasien. Toller Weg, Langweile kommt hier keine auf. Auch für kleinere Kinder geeignet, ggf. einfach an die Hand nehmen. Der krönende Abschluss ein richtig schöner Wasserfall.
Anfahrt: Wanderparkplatz Gunzesrieder Säge, über die Brücke laufen, dann links. Am Ortsende auf der linken Seite am Waldrand dann der Einstieg, ist beschildert.
Viel Spass im schönen Allgäu!
Nachtrag: Gunzesried, der Bergkamm heißt: Hochgrat,
gut Essen: Oberjoch, Moorhütte, Holzhütte urig, beim Moorbad
Obere Mühle Bad Hindelang Ostrachstraße 36, historisches Gebäude
Almhof Rupp, Riezlern, Kleinwalsertal
Sonnenbichl Fischen, Lage zwischen Fischen und Obestdorf
Königliches Jagdhaus Oberstdorf, urig vom Prinzregent Luitpold von Bayern
1856 erbaut
Es ist schon einige Zeit her als ich dort war, habe es aber in guter Erinnerung.
Tolle Restauranttipps, ecrimu, aber teilweise schon sehr hochpreisig. Ob das als Familie gewünscht ist?
Die Obere Mühle kann man gut verbinden mit dem Besuch der Prinzengumpe, ein Stückchen weiter in Hinterstein. Ein tolles Plätzchen im Hochsommer, es gibt dort auch herrliche Wanderwege. Aktuell unser Lieblingsort im Allgäu!
Ich bin schon gespannt, was Tina mit ihrer Familie alles unternehmen wird und ob wir dann den einen oder anderen Reisetipp zu Gesicht kriegen.
Den Tobelweg habe ich schon auf unsere "Sonntags-Liste" geschrieben. Und die Fotos von der Prinzengumpe gefallen mir auch, mal schauen, ob wir das irgendwann mit der Willersalp verbinden können.
Wie es Tina wohl in 0fterschwang gefallen hat?!
Die Empfehlung für den Alpenwildpark nehme ich auf der Stelle zurück. Wir waren letzte Woche dort, Reisetipp folgt, die Bilder sind schon online.
Hallo
Zurück aus dem Urlaub und ich kann nur sagen:
Es hat uns sooooo gefallen :rofl: Was für eine superschöne Gegend. Wir konnten uns nicht satt sehen an den Bergen, dem satten Grün, den süßen Orten. Und wir wissen schon jetzt, dort müssen wir unbedingt nochmal hin.
Wir waren viel unterwegs und haben eine Menge gesehen. Besonders gefallen hat uns die Starzlachklamm, die Schanzen in Oberstdorf und der Tobelweg in Gunzesried. Neuschwanstein haben wir uns nur aus der Ferne angeschaut ( zuviele Menschen - Wahnsinn ) und sind gemütlich um den Alpsee gewandert. Die Breitachklamm war auch sehr schön, aber auch sehr überlaufen.
Ofterschwang ist eine super Adresse für eine Unterkunft - alle Ziele sind nach wenigen Kilometern zu erreichen. Wir konnten kostenfrei mit der Walser Card mit dem Sessellift auf das Ofterschwanger Horn fahren und sind dort viel gewandert.
Vielen Dank nochmal für alle Tipps zum Allgäu.
LG aus dem hohen Norden von Tina
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!