• Reisemarie
    geschrieben 1262860669000

Danke demi,

jetzt weiß ich, was ich falsch gemacht habe. Ich hatte korrekt "Zum weißen Lamm" eingegeben, registriert ist es ohne "Zum".

Die beiden darin enthaltenen Bewertungen sind doch sehr gut, wieso soll das Restaurant nachgelassen haben?

Ich freu mich jetzt schon auf die Spargelgerichte im Mai.

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • chambara
    geschrieben 1262977075000

Wir wohnen selbst in Schwrzach am Main, hier an der Mainschleife gibts eine Vielzahl von urigen Winzergasthöfen. Wie wärs mit Sommerach, Nordheim, Volkach??? Viel Spaß bei der Weinlese:)) und beim Verkosten!

• Reisemarie
    geschrieben 1263410640000

Hallo chambara,

Danke für deine gutgemeinten Tipps, wie du vielleicht schon bemerkt hast, kommen sie 2 Jahre zu spät :laughing:

Es hatte uns so gut in Sommerach gefallen, dieses Jahr werden wir Anfang Mai wieder dort sein und freuen uns auf die guten Spargelgerichte und auf den "Katzenkopf".

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • Ritchinald
    geschrieben 1267134609000

Wer Sommerach besucht, der muss unbedingt das Weingut der Familie Tobias Weickert, den Zehnthof  besuchen. Zu finden ist er direkt hinter dem vorderen Stadttor auf der rechten Seite. Wer Frankenwein liebt, muss diesen Wein probieren und natürlich trinken. Seit ca. 20 Jahren fahren wir ins Frankenland an die verschiedensten Orte, aber hier schmeckt uns und auch vielen Freunden und Verwandten der Wein am besten.

Ein tolles Event ist auch der Tag der offenen Höfe in Sommerach. Diese findet immer Anfang September statt. Viele Weingüter öffnen hier ihre Tore. Es gibt Kunst, Kultur, Handwerkliches, Musik u. v. m. und natürlich leckeren Wein und gutes Essen. Eine Reise wert!   

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!