• TEDINNISSEN
    geschrieben 1123673322000

Hallo .wir mochten 2006 in die Dom Rep ,aber jetzt hat man mir gesagt das man dort nirgens wo hin kann,ausser in der Hotelanlage.Das man dort nur in einem ab geschlossenen bereich ist  der bewacht wird wie Ford Nox,wir mochten aber auf eigene Faust etwas unternemen .Spazieren Schoppen Ausfluge und was man sonst noch so macht .Das ware alles mit gefahren ferbunden Uberfall Mord und Totschlag. Das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen . Was soll man den 14 Tage nur im Hotel da brauche ich nicht in so ein schones Land oder . Bitte schreibt mir doch wo es dort am schonsten ist ,Strand Hotel Schopping u,s,w wurde mich freuen.ACH JA wir wollen im September dort hin

ted
  • Babyyy
    geschrieben 1123674415000

also ich würd mal sagen, dass ist ein bisschen übertrieben gesagt, dass man aus dem hotel nicht raus kann! wenn ihr shoppen... wollt, dann würd ich an eurer stelle nach punta cana fliegen in die nähe von plaza bavaro! das ist ein ziemlich großes einkaufszentrum und dort sind auch mehr discos und bars vorhanden! in den bars halten sich aber fast nur schwarze auf und man fällt als weiße schon ein bisschen auf! aber wenn ihr gerne spazieren geht, dann kann man tagsüber auch an die "strandbuden" zum einkaufen gehen!! wir waren bereits 4 mal da und es hat uns wirklich super gut gefallen!!

• sanni24
    geschrieben 1123674885000

hallo ted,

ich glaube ganz so schlimm, wie du befürchtest ist es nicht. wir waren letzten monat in punta cana/bavaro.

da es für uns aber flitterwochen waren und wir uns hauptsächlich erholen wollten, waren wir die meiste zeit am strand. uns ist im hotel gesagt worden, dass wir auf jeden fall tagsüber die anlage verlassen können, es aber mit einbruch der dunkelheit zu unserer sicherheit nicht tun sollten. das ist aufgrund der kriminalität, da dort sehr viel armut herrscht. es gibt dort die plaza bavaro, wo ihr euch tagsüber umsehen könnt. dort sind zahlreiche geschäfte und bars. ausserdem habt ihr eine riesenauswahl an ausflügen, die ihr dort machen könnt. sind allerdings nicht sehr billig und wenn ihr euch unbedingt alleine auf den weg machen wollt, könnt ihr euch immer noch einen mietwagen nehmen, was ich allerdings nicht unbedingt empfehle, da die strassenverhältnisse sehr schlecht sind und mit den verkehrsregeln nimmt man es da auch nicht so genau,hilfe(beifahrer im bus war schon sehr beunruhigend)wir hatten auf jeden fall einen sehr schönen strandurlaub, haben aber auch einen ausflug gemacht und es ist echt nicht langweilig geworden. hoffe, ich konnte dir etwas helfen.

viele grüsse

sandra

• Molli-1
    geschrieben 1123676386000

Hallo,

nachdem wir im April 18 Tage in der DR waren, möchten wir nächstes Jahr wieder hin, weil wir dort noch so viel unternehmen wollen. Zum Beispiel den Hausberg von Puerto Plata mit seiner Seilbahn und Ausflüge mit Extratours-sosua.de (sind auch individueller und günstiger als die der großen Anbieter).

Wir waren im Iberostar Costa Dorada und es waren dazu ideale Bedingungen, siehe www.holidaycheck.de/bericht-Hotelbewertungen_Hotel+Iberostar%2BCosta%2BDorada-id_260109-anz_mb.html (Bericht von Daniela)

Es ist kein Shopping -Land, aber die Unternehmungen sind mal was anderes.

Es dürfte selbstverständlich sein, dass man dabei seinen "Wohlstand" nicht heraushängen lässt und aus Sicherheitsgründen bei Dunkelheit wieder im Hotel ist.

Viel Spass wünscht

Daniela (molli-1)

• Babyyy
    geschrieben 1123677698000

also da haben die beiden schon recht, dass man abends besser wieder im hotel sein sollte! man wird schon komisch angesehen! ich war dieses jahr mit meinen "freund" (dominikaner) mal im plaza bavaro was trinken und ich hab mich ehrlich gesagt nicht wirklich wohl gefühlt! am tag ist das kein problem, da sind viele "weiße"! :)

• Ballmert
    geschrieben 1123678400000

Ola, wir fahren gerne in die DomRep und als gefährlich haben wir das noch nie empfunden !

Klar dicke Rolex und neuste Leica sollte man nicht mir sich herumtragen, aber wenn wenn sich dementsprechend gibt besteht keine Gefahr.

Aber den Möchtegern-Reichtum heraushängen lassen kann auch schon in Deutschland unangenehm enden.

Wir haben noch nie ein lebenlustiggeres Vökchen erlebt als dort. Die Leute sind zwar arm aber glücklich.

In den letzten Jahren haben wir verschiedene angebotene Touren gebucht, ob ich alleine auf gut Glück das machen würde, weiß ich nicht.

Aber das liegt nicht an der Kriminalität sonderen am dortigen Fahrstiel.

( Die Bremen muss nicht funktionieren aber die HUPE ! )

Wir fliegen am Freitag den 19.08.05 nach Purta Plata ins RIU Bachata und freuen uns ganz arg darauf.

Bon Dias Sylvie

• TEDINNISSEN
    geschrieben 1123679211000

Also erst euin mal Danke fur die Antworten ,und die jetzt fliegen Super Urlaub

Also den reichtum kann ich nicht raus hangen lassen weil da nicht viel ist als Krankenschwester .Und das man da nicht den dicken macht ist von selber Klar mach ich zu Hause ja auch nicht .Kann man den da imm September schnorcheln ,in Sri Lanka geht das dann nicht so. Welches

TEDINNISSEN schrieb:

>

> Hallo .wir mochten 2006 in die Dom Rep ,aber jetzt hat man mir gesagt das man dort nirgens wo hin kann,ausser in der Hotelanlage.Das man dort nur in einem ab geschlossenen bereich ist  der bewacht wird wie Ford Nox,wir mochten aber auf eigene Faust etwas unternemen .Spazieren Schoppen Ausfluge und was man sonst noch so macht .Das ware alles mit gefahren ferbunden Uberfall Mord und Totschlag. Das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen . Was soll man den 14 Tage nur im Hotel da brauche ich nicht in so ein schones Land oder . Bitte schreibt mir doch wo es dort am schonsten ist ,Strand Hotel Schopping u,s,w wurde mich freuen.ACH JA wir wollen im September dort hin

Hotel ist denn gut Essen und sauberkeit und was soll man sich unbnedingt an sehen

ted
  • sanni24
    geschrieben 1123680006000

wir waren im tropical princess. uns hat es sehr gut gefallen, aber wir haben auch keine vergleichsmöglichkeit. war jedenfalls vom preis her günstiger als die anderen. beim essen hat man sehr grosse auswahl, obwohl ich persönlich nach ein paar tagen nichts mehr sehen konnte. für mich hat alles irgendwie gleich geschmeckt, bin aber auch sehr wählerisch und esse z.b. auch keinen fisch, den man dort echt zu genüge bekommt, ansonsten viel rind-u.putenfleisch, gemüse, reis, nudeln, kartoffeln usw. sauberkeit war ok. auf jeden fall würde ich dir den saona-ausflug empfehlen,einfach nur traumhaft!!!ansonsten könnt ihr noch ausflüge machen, wo ihr land und leute kennen lernt, obwohl uns die 2std busfahrt(in zusammenhang mit saona)gereicht hat, um was von land und leuten zu sehen, war schon sehr traurig. ausserdem könnt ihr reiten, quad fahren, hubschrauberrundflüge machen usw.

• loca_chica
    geschrieben 1123701970000

gut schnorcheln kann man in Bayahibe (Hotel Sunscape Casa del Mar oder auch bei den Iberostars)

Außerdem kann man sich dort auch das Örtchen anschauen und man ist schnell mit dem Bus (= Gua-Gua) in La Romana.

Man sollte auf alle Fälle das Hotel verlassen und sich die Umgebung anschauen. Es tut einem Keiner was. Wenn ein Reiseleiter da was anderes erzählt, lügt er, weil er wohl nur teure Ausflüge verkaufen will und vom überteuerten Hotelshop vielleicht Provision kriegt.

Dass man nicht mit Schmuck behängt dort rumrennen sollte, ist dir ja auch klar.

Ich wünsche einen schönen Urlaub auf dieser wunderschönen Insel

LG

loca_chica

• TEDINNISSEN
    geschrieben 1123713818000

Hallo .Wie war das noch mal ,ICH HABE GAR KEIN AUTO EH SCHMUCK .SELBER GEMACHTER ZAHLT NICHT .Danke fur die Antworten ,aber wenn man so einige Leute hort mus man balt denken das die in der DomRep nur darauf warten Turis aus zu Rauben .Was ich nicht so glauben konnte ,man mus sich halt selber ein Bild machen von Land und Leuten .So wie uber all auf der Erde Was solte man noch wissen ,wie sind die neben kosten fur Essen trinken Ausfluge und so

ted
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!