• soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1264979724000

Der Wille zum sprechen zählt,auch wenn es nicht perfekt ist...

Wer Ausländer verstehen will,versteht sie auch..

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • Düren
    geschrieben 1265033336000

@soosi sagte:

....genauso ist es... und noch mehr ;)

Aufmerksamkeiten für das Personal

somit können wir wieder zum Thema zurück .... :D

1.mal Dom.Rep

Die Ausgangsfrage war "Trinkgeld in Peso oder Dollar".

Das hat nichts mit dem Aufmerksamkeitsfred zu tun. :p

Ist aber ja jetzt auch diskutiert worden. Von 20 Cent die Woche bis zu einem oder mehreren Dollar - je nach Geschmack.

Eine Bemerkung noch. Hier gibt jemand 20 Cent die Woche weil es dem Landesstandard bzw. den Einkommensverhältnissen entspricht. Derjenige wird kritisiert weil das zu wenig ist und man sich (verkürzt gesagt) dafür schämen sollte.

Wenn ich mich richtig erinnere meine ich gelesen zu haben das eine Massage im Spa um die 40 Dollar kostet. Muss man nicht dann auch bei einem Dollar Trinkgeld das Gefühl haben das die Verhältnisse nicht stimmen? Mal drüber nachdenken.....

Sie beobachten Dich
  • Marino58
    geschrieben 1265034608000

@'vladi57' sagte:

Hast Du einen Rat für mich: wie bringe ich Trinkgeld und Mitbringsel an das

Personal in den Küchen, Wäschereien usw.?

ich hab es die jahre immer so gehalten, dass ich einfach selbst in die küche gestürmt bin, oder dei wäscherei und hab da die sachen abgegeben. die chefs haben zwar dumm geguckt, als ich einfach durch bin, aber das war mir wurscht.

die angestellten waren jedenfalls aus dem häuschen, dass sie auch mal bedacht wurden.

• uterd
    gesperrt
    geschrieben 1265036889000

Als Hotelgast selber in die Küche stürmen ist aber auch nicht die feine Art. ;)

Nur wer gegen den Strom schwimmt kommt an die Quelle!
  • vladi57
    geschrieben 1265053276000

:? ........ hhhmmmm, wahrscheinlich bin ich für so eine Aktion doch zu

zögerlich und komme bestimmt gar nicht bis zum Ziel.

Aber mal sehen  ;)      mit zwei, drei Cuba Libre wird mein Mut sicherlich

größer und da gebe ich Marino recht, der Weg ist das Ziel und allein

das Ergebnis zählt.

Ich denke auf alle Fälle drüber nach Marino .....

und bis zur nächsten Reise ist ja auch noch länger hin.

06. - 25. Dez. 2016 Dominikanische Republik, Hotel Punta Cana Princess
  • Ines68
    geschrieben 1265055077000

@Soosi

Du hast ganz genau recht. Ich möchte natürlich sehr gerne perfekt sprechen können, aber da bin ich wirklich meilenweit entfernt von, deshalb spreche ich trotzdem u. ich schäme mich überhaupt nicht dafür, wenn ich was Falsches sage. Ich versuch dann beim nächsten Mal mir zu merken, was natürlich auch nicht immer klappt.

Aber ich denke für die Leute ist es einfach schön, wenn sich jemand bemüht, mit ihnen zu reden u. sich für sie zu interessieren. Das geht uns doch allen so.

Also, in die Küche würde ich nirgendwo stürmen u. ich denke, dass in der Dom.Rep. genau wie überall auf der Welt auch gutes Benehmen gefragt ist.

02.08.-14.08.2012 Schottland - Isle of Mull, Killin,North Berwick, Edinburgh 14.08. - 17.08.12 Stockholm 23.09. - 30.09.12 Elsass : ) Hinzugekommen sind die Shetlandinseln, Wyk auf Föhr und jetzt gehts nach Sansibar
  • Knallkopf
    geschrieben 1269017374000

Hallo

Wir haben schlechte Erfahrung mit AI gemacht.Longdrinks sind mit Wasser gestreckt, Essen miese Qualität. Dom.Republik haben wir einmal und nie wieder gebucht.Viele Abzocker und ****** hier.Wir sind  schon auf der ganzen Welt herumgereist, meistens Individual,aber das was wir hier erleben durften war der absolute Horror. Zu guter letzt wurde mir meine seit der Kindheit getragenes Goldkettchen von 2 Mopedfahrern vom Hals gerissen. Polizei kannst du vergessen und Hotel gibt auch keine Unterstützung.Es gibt viele schöne Orte auf unserer Welt aber sicher nicht die Dom.Insel.  

• Transpirator1973
    geschrieben 1269035997000

@Knallkopf-wenn ich zu deinem Kommentar das schreiben würde was ich denke dann würde man mich hier aus Holidaycheck werfen

was die Sprache angeht-also ich kann noch lange kein gutes spanisch aber habe ein bischen was gelernt und wenn die einheimischen mitbekommen dass man gewillt ist dann freuen sie sich natürlich darüber

wenn man es mit Menschen zu tun hat gibts keine Logik
  • soosi
    geschrieben 1269036730000

.....beschreibe mal etwas näher..in welcher ******** habt Ihr gehaust?

Wenn Ihr immer Individual gebucht habt solltet Ihr wissen, das die Qualität des Essens wie auch der Getränke varieren Können ( AI )...deine  Meinung ist also Subjektiv.

Abzocker sind da wo sich Abzocken lässt...sollte aber eigentlich für Weltenbummler kar sein,oder?

Wenn Du bei der Polizei oder auch im Hotel so auftrittst wie Du hier schreibst,wird Dir natürlich jede Hilfe verwehrt...

Was dein kleines Goldkettchen angeht...die Domis machen sich die Finger nicht umsonst dreckig,sprich es muss schon etwas Wert haben...und sich lohnen einen Touri zu berauben,schau Dir mal an mit was für Klunger die rumlaufen....

Meine persönliche Meinung ist,das Du keine Ahnung über Land und Leute hast...

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • Marino58
    geschrieben 1269039555000

@Deki sagte:

@Knallkopf-wenn ich zu deinem Kommentar das schreiben würde was ich denke dann würde man mich hier aus Holidaycheck werfen

dann wären wir schon zwei

nicht aufregen, unsachliche müllposter gibt es überall.

aber ein bischen recht hat er schon, nicht mal das wetter können die domis richtig machen :laughing:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!