• DomRepperin
    geschrieben 1269214422000

Ich frage mich, woher santolibre weiß, dass nur die deutschen Urlauber den Reisepreis zurückfordern, und "andere Nationalitäten dies selten bis gar nicht" ausüben. Ist er gar selbst in der Reisebranche tätig? Dafür spräche auch, dass er propagiert die Reiseleitung höchstens dahingehend zu bemühen, sich über Land und Leute zu informieren und dort Ausflüge zu buchen, wo doch jeder weiß, dass die Ausflüge dort stets am teuersten sind  :p .

Außerdem sind deutsche Urlauber gerade in der Dom.Rep. beliebter als z. B. die arroganten US-Amerikaner, die die Dom.Rep. als ihren "Ballermann" betrachten und sich dementsprechend benehmen. Und das mit der "Sippenhaftung" hat leider nach wie vor einen anderen Hintergrund, der zwar schon etliche Jahrzehnte zurückliegt aber einen Prügelknaben braucht die Welt ja schließlich...

LG DomRepperin

• Düren
    geschrieben 1269229383000

Knallkopf sollte jetzt einmal sagen etwas detaillierter Stellung beziehen, denn er steht schon in einem ganz schlechtem Licht. Wie haben die Hotelangestellten denn auf seine Kritik auf gestreckte Getränke reagiert?

Äußere Dich doch mal, lieber Knallkopf.

Sie beobachten Dich
  • maniac2310
    geschrieben 1269250931000

Lasst es doch gut sein. Knallkopf hatte einen einzigen Beitrag verfasst. Ist es überhaupt sicher, dass er im Urlaub in der Dom.Rep. war?

Wird sich sicher auch nicht mehr melden. Es gibt immer Personen, die irgendwas schreiben, damit es ihnen gut geht.

Bleibt locker und gelassen, so wie in der Dom.Rep. im Resort, Pension oder sonst irgendwo!!!!

Urlaub 2011: Wird wegen Nachwuchszuwachs ausgesetzt .....
  • vrönchen2226
    geschrieben 1278160519000

Hallo an alle

Ich möchte im September diesen Jahres Urlaub in der Dominikanischen Republik machen.

Ich war noch nie dort und würde mich über Tipps und Ratschläge von euch freuen.

Der Urlaub sollte eine gesunde Mischung aus allem sein :) D.h. entspannen, relaxen und die Seele baumeln lassen aber ebenfalls am Abend gute Möglichkeiten haben, um auch mal die Tanzfläche unsicher zu machen oder anderen Unterhaltungsmöglichkeiten nach zu gehen.

Kann mir vielleicht jemand einen Ort und/oder Hotel empfehlen auf den die Kriterien einigermaßen zutreffen?

Achja, ich habe bis öfters was von Playa Bavaro gehört. Lohnt es sich dort?

Ich danke schon mal ganz herzlich im vorraus.

beste Grüße

Vrönchen

Erfolg ist ein Gesetz der Serie und Misserfolge sind Zwischenergebnisse. Wer weitermacht kann garnicht verhindern, dass er irgendwann auch Erfolg hat.
  • Transpirator1973
    geschrieben 1278167823000

zuerst mal

muss es September sein?denn da ist die Hurrikan Saison auf Hochtouren.Muss nix schlechtes heissen aber kann halt blöd werden

Playa Bavaro ist ein Hotel neben dem anderen und die meisten guten haben eine eigene Disco.Mit ausserhalb der Hotels ist nix weils kaum was gibt-es sei denn man fährt mit dem Taxi irgendwohin.

Animation haben die Hotels auch alle von Strandspielen über tanzen lernen bis hin zu den Spielen am Pool.

Wäre evtl hilfreich zu wissen was du ausgeben willst oder ob du alleine bzw zu zweit was suchst.....

Ansonsten schau dir hier mal die Hotelbewertungen an,ich würde mal so ab 80% Weiterempfehlungsrate empfehlen

wenn man es mit Menschen zu tun hat gibts keine Logik
  • daggy1
    geschrieben 1278197830000

vrönchen2226:" ... oder anderen Unterhaltungsmöglichkeiten nach zu gehen."

Du fliegst zum 1. Mal in die RD, was verstehst du unter "anderen Unterhaltungsmöglichkeiten"? Ausflüge? Ne eigene Disco haben viele Hotels. Wie soll dein Hotelstandard sein? Und wieviel möchtest du ausgeben?

Wenn du nur in einem guten Hotel am schönen Stand relaxen und abends Hoteldisco möchtest, ist Punta Cana wohl am besten. Allerdings auch abseits der interessanten Ausflugsziele (wenn dahin = teuer) und mit diesen vielen Riesenhotels entsprechend touristisch voll.

Wenn du Santo Domingo, Saona etc. sehen möchtest, bietet sich die Südküste an: Boca Chica, Juan Dolio, Bayahibe.

Wenn dich Landschaft und Menschen interessieren - Samana.

Tip, wenn du alleine fliegst, egal wohin in der RD: Informier dich vorher über das Thema "Sankies".

LG

Dagmar

• SilviaZaja
    geschrieben 1278349634000

also wir waren in Januar in Punta Cana, Bayahibe, Boca Chica und auf Halbinsel Samana. Muss sagen, die hotels waren in Punta Cana am besten, jedoch kann man dort ausserhalb der Anlage nicht viel machen. der strand in punta Cana war auch nicht karibisch, wie es einem in den meisten Reisebüros erzählt wird. Da ist noch Atlantik, also welliger und nicht so schöne Korallenriffs. Allerdings gab es da ewig langen strand, an dem man abends spazieeren gehen konnte.

Am besten hat es uns in Bayahibe gefallen. Wir sind sogar zum Abschluß unserer Rundreise noch mal für 3 tage hin, obwohl eigentlich wegen Flughafennähe Punta Cana geplant war. Das hotel war schön, das korallenriff zum greifen nah und das meer glatt wie öl, keine einzige Welle. Isla Saona war auch vor der Haustür. Zum tauchen war es auch super.

In Bayahibe Ort, das so ca. 4 km von den ganzen Hotelanlagen war, konnte man abends auch noch in die disco und in die schönen Strandbars. Für uns war es das Paradies.

Auf Cayo Levantado, in der Bucht von Samana, hat es uns auch sehr gut gefallen. allerdings sitzt man da auf einer insel fest.

grüße

silvie

Silvie72
  • carola k
    gesperrt
    geschrieben 1278363970000

Hallo liebe Punta Cana Urlauber! Diebstahl in der Dom Rep?

Nach mehreren Jahren Pause wollen wir mal wieder nach Punta Cana. Damals waren wir verärgert weil wir jedes Jahr aufs neue im 5 Sterne Riu Hotel bestohlen wurden.

Daß heißt unsere Taschen im Zimmer wurden nach Geld durchwühlt, ein im Sakko vergessener goldener Kugelschreiber geklaut und es verschwand auch das ein und anderere Kleidungsstück. Wir haben jetzt das NH Royal Punta Cana Beach gebucht.

Natürlich wissen wir, daß Wertsachen in den Safe gehören. Trotzdem finden wir es unangenehm wenn die Kleidung usw. durchwühlt wird.

Welche Eerfahrungen habt Ihr mit Diebstahl in der Do. Rep.

Vielen Dank  C.Klingenberg

• Sualky
    geschrieben 1278367177000

Mit Diebstahl habe ich bislang in der Domi keine Erfahrung gemacht. Im Gegenteil: Einmal konnte ich beobachten, wie ein Tourist aus den USA seine dicke Brieftasche auf dem Tresen einer Bar vergessen hat. Als die Kellnerin dies sah, ist sie ihm laut schreiend und wild mit den Armen fuchtelnd hinterher gelaufen. Wahrscheinlich hätte der Typ erst im Hotel gemerkt, dass ihm etwas fehlt...;-)

Andererseits: Diebstahl und unehrlich Menschen gibt es überall, da ist die Domi sicher keine Ausnahme. Deshalb bin ich immer bemüht, keine Wertgegenstände offen rumliegen zu lassen und trage im Urlaub keine Uhr (wozu auch?). Man muss ja nichts provozieren...

LG, Klaus

14.11. - 12.12.23 Punta Cana ### 14.01. - 15.02.24 Thailand ### 14.06. - 28.07.24 Punta Cana
  • vrönchen2226
    geschrieben 1278367628000

Deki:zuerst mal

muss es September sein?denn da ist die Hurrikan Saison auf Hochtouren.Muss nix schlechtes heissen aber kann halt blöd werden

Playa Bavaro ist ein Hotel neben dem anderen und die meisten guten haben eine eigene Disco.Mit ausserhalb der Hotels ist nix weils kaum was gibt-es sei denn man fährt mit dem Taxi irgendwohin.

Animation haben die Hotels auch alle von Strandspielen über tanzen lernen bis hin zu den Spielen am Pool.

Wäre evtl hilfreich zu wissen was du ausgeben willst oder ob du alleine bzw zu zweit was suchst.....

Ansonsten schau dir hier mal die Hotelbewertungen an,ich würde mal so ab 80% Weiterempfehlungsrate empfehlen 

Ich danke erstaml für die Antworten die ihr mir gegeben habt....

Ich kann nur im September in die Dom.Rep, da wir insgesamt zu dritt sind und nur dieser Termin in Frage kommt. Ist die Hurrican-Gefahr denn so groß?

Wir möchten ca um die 1200€ für die Buchung ausgeben...Allerdings mchten wir nicht NUR an das Hotel gebunden sein sondern würden gerne Ausflüge machen oder einfach abends mal in der Stadt in die Bars oder auch discotheken gehen.

Erfolg ist ein Gesetz der Serie und Misserfolge sind Zwischenergebnisse. Wer weitermacht kann garnicht verhindern, dass er irgendwann auch Erfolg hat.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!