Deine Erzählungen von Bayahibe kommen meinen Urlaubsvorstellungen schon ziemlich nahe. Denn uns ist wichtig das wir aus der Anlage herrauskommen können und nicht nur an das Hotel gebunden sind.
Hat jemand auch Erfahrungsberichte über Boca Chica?
Deine Erzählungen von Bayahibe kommen meinen Urlaubsvorstellungen schon ziemlich nahe. Denn uns ist wichtig das wir aus der Anlage herrauskommen können und nicht nur an das Hotel gebunden sind.
Hat jemand auch Erfahrungsberichte über Boca Chica?
hi vrönchen,
also wenn du zu meinem ersten beitrag an dich zurückblätterst, dann siehst dass wir auch in boca Chica waren. Der Ort hat uns nicht so gut gefallen. wir haben zwar 5 Tage dort verbracht, aber auch nur weil ich meinen Tauchkurs dort gemacht habe. hinterher sind wir nach Bayahibe. hätte ich das nur vorher gewusst...
Boca Chica ist leider ein nicht so schöner Ort. Es gibt sehr viele ************* und die gehen ziemlich aufdringlich vor. die wollten meinen Freund sogar anbaggern während ich neben ihm herging.
Der strand in Boca Chica könnte schön sein, leider hat er rechts in der Bucht einen Blick auf den Containerhafen. Also karibik nur wenn man nach links guckt. Die Bucht ist eine geschützte flache Bucht. du kannst bis an die Mangroveninselchen im Wasser fast komplett rüberlaufen. Mein Freund konnte durchgehend gehen, ich musste 2 m schwimmen.
Die Stadt selbst hat uns auch nicht so zugesagt. unser hotel (dominican bay) war über eine Brücke mit dem Strand verbunden. durch die darunter stehende Siedlung will man nicht unbedingt gehen.
also zwischen Boca Chica und Bayahibe/Punta Cana liegen Welten.
achja, es gibt da noch Juan Dolio. wir haben auf unserer Reise leute getroffen, die auch dort waren. Der Ort wäre schön gewesen, die meinten aber dass es dort sehr ruhig war. meinten die waren teilweise alleine am hotelstrand. also wer die einsamkeit sucht...
grüße
silvie
Vor 10 Jahren war ich auch mal in Juan Dolio,hätte ich damals schon gewusst wie schön es in Punta Cana ist dann hätte ich mir Juan Dolio gespart.Für den damaligen Kenntnisstand wars ok,mehr aber auch nicht
Juan Dolio soll ich aber gemausert haben. der Strand wurde wohl neu aufgeschüttet und neue Palmen eingepflanzt. Der Ort selbst soll sich auch weiterentwickelt haben. Ich war allerdings selbst nicht dort. also meine Infos über juan dolio stammen aus zweiter hand.
Danke für die Info! Die oft überfüllten Hotelstrände, schlimmstenfalls mit Strandanimation, sind nicht mein Ding, die sind mal für 1 Tag ok, aber sonst suche ich mir möglichst einen Strand für mich alleine.
Ja, dort gibt es Höhlen, ich war nur in einer davon, den Weg dorthin kann ich dir leider nicht mehr beschreiben. Damals wurden organisierte Wanderungen durch die "Ranger" dorthin angeboten (an dem Häuschen am Eingang zum Park fragen) , oder Ausritte von der Ranch in Nähe des Viva Beach (so es die noch gibt).
Die Höhle fand ich verglichen mit denen in Los Haitises und auf Samana nicht so spektakulär, das kann aber auch daran gelegen haben, dass mein Reitführer sich in der Höhle nicht auskannte (neu in Bayahibe). Ein Weg führte abwärts zu einem See - schweinekalt, aber sehr erfrischend, die Stalagmiten und Stalaktiten fand ich nicht sooo berauschend, Taino-Malereien habe ich nicht gesehen, was aber nicht heißt, dass es keine gibt.
Ja, an einigen Stellen braucht man Schuhe. Durchgangsverbot??? 60m Strand vom Meer aus sind öffentlich.
LG
Dagmar
Thema von doublesplash eingefügt
Koffer packen - Was soll rein?
Hallo
ihr alle
Der Urlaub mit meinem Schatz steht kurz bevor, es geht nach Punta Cana
in das Hotel Bavaro Ocean Village für 14 Tage. Wir sind gerade am
Überlegen, was denn alles mit in den Koffer soll. Es geht
darum, wie man sich evt. die Zeit am Strand vertreibt. Habt ihr
Luftmatratzen, Luftringe, oder andere Dinge mitgenommen? Wie sieht es
mit Wasser-/Strandspielen aus? Kartenspiele? Was hattet ihr für
Ideen, als ihr dort Urlaub gemacht habt? Wir (29j/24j) fahren zum ersten
mal in die Dom Rep und sind uns nicht sicher, ob wir solche Dinge
überhaupt brauchen. Aber ich denke, ne Luftmatratze um nen
bißchen auf dem Wasser zu liegen, sollte man schon mitnehmen oder wie
seht ihr das? Kann man evt. solche Sachen auch noch beruhigt vor Ort
kaufen? Würde mich über ein paar Anregungen eurerseits
freuen
Danke und ciao
Dominic
Beitrag von kleine fee24 eingefügt
Hallo,
wir hatten eine Luftmatratze dabei, billiges Ding hat 5 Tage in der
Sonne überlebt,
war ganz lustig
einen Softball auch
natürlich immer ein Kartenspiel (Phase 10) da suchen wir uns in der
Mittagshitze ein schattiges Plätzchen
MfG
Ich habe jetzt nicht alle Seiten durchgelesen, davon abgesehen ist das ja auch schon etwas älter...
aber kann mir jemand sagen, wo man gut hin kann, wo nicht gerade so ein Ballermann-Feeling ist?
Also gern etwas gehobenere Anlage.
Danke.
Val
Beschreibe bitte was Du erwartest...nur am Strand liegen oder auch mal raus aus der Anlage...
Viele Fragen
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!