• soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1360360294000

...dann schaut euch mal in Punta Cana oder Bayahibe um,dort gibt es reichlich ruhige Ecken

..wo aber auch nicht um 8Uhr der Gehweg hochgeklappt wird  ;)

Edit: Auch sollte die Halbinsel Samana nicht ausser Acht gelassen werden

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • nobby102
    geschrieben 1364599917000

Hi

Ich fliege das erste mal nach Bayahibe ins Be Live Canoa.

Kann mir da jemand tips geben was da so angesagt ist,da ich alleine Fliege würde ich mich auch über meldungen anderer Gäste aus Deutschland freuen die im Mai diesen jahres auch ihren Urlaub dort verbringen

• soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1364678431000

....wer dort noch seinen Urlaub verbringt erfährst Du hier ,trage einfach Deine Daten ein und hab ein wenig Geduld.. ;)

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • AndreundNicole
    geschrieben 1364687054000

WER ,Wann Wo??????Button drücken

Hamburger SV- !887
  • Pepsa
    geschrieben 1366917317000

Halli hallo!

Uns führt die Reise nun auch erstmals in die DomRep und zwar nach Bayahibe. Ich freu mich wie Bolle! :laughing:

Jetzt hab ich eine Frage und hoffe, mir kann das jmd von den DomRep-Liebhabern beantworten, da die Angaben im www da ziemlich spärlich sind. (oder ich such falsch :? )

Ist es bedenklich um diese Jahreszeit, also ab Mai, dort Fisch zu essen?!? Ich lese da Dinge von Algen und Fischvergiftung und das verunsichert mich doch etwas. Mag da nicht flach liegen. Außer am Strand, hihi. ;)

Besten Dank!

• vangogh
    geschrieben 1366924821000

Keine Ahnung wo du das gelesen hast.  Aber nach fünf Dom Rep Urlauben im Mai ist außer am Strand keiner von uns flach gelegen. Also, mach dir keine Sorgen, sondern mach dir einen schönen Urlaub.

Der letzte Wagen ist immer ein Kombi !
  • 1-2-3
    geschrieben 1366984040000

Hallo vangogh,

vermutlich meinst Du Ciguatera, eine Art der Fischvergiftung. Hierzu habe ich vor einiger Zeit auch schon angefragt, da ich im Reiseführer auf die Warnung gestoßen bin. Es gab dann eine Antwort von Soosi dazu, sinngemäß: Eß´ den Fisch, wo ihn die Einheimischen essen. Allerdings kann ich den Beitrag nicht verlinken weil ich nicht weiß wie das geht. :question:

Die Anwendung von Intelligenz ist nicht so qualvoll, wie allgemein vermutet wird. (Werner Schneyder)
  • Pepsa
    geschrieben 1367003609000

Hallo 1-2-3!

Ja ich hab das in einem Reiseführer, und zwar von Reise Know-How, gelesen. Da steht:

"Warnung: In der Zeit von April bis September sollte auf den Verzehr von Fisch verzichtet werden! In dieser Zeit kann es nach dem Verzehr zu schweren Vergiftungen...kommen. ... Hervorgerufen wird die Vergiftung durch einen Stoff namens Ciguatoxin."

Die Fische würden das Toxin über giftige Algen aufnehmen. Dem Fisch macht's nix. Klingt irgendwie gruselig. 

Naja, mal sehen was die Reiseleitung vor Ort sagt. Aber stimmt schon, die Einheimischen werden schon wissen wo man nicht vergiftet wird ;)

• colognek
    geschrieben 1369010662000

Hallo zusammen,

meine Freundin und ich planen im November in die Dom Rep zu fliegen. Für uns beide ist es das erste mal das wir eine Reise über den Atlantik machen. Nun habe ich schon relativ viel gelesen und mir auch schon einige Hotels angeschaut. Generell sollte es schon entweder in den Süden oder nach Punta Cana gehen, da wir viel Wert auf einen schönen Strand und ein klares Meer legen. Wenn möchten wir zumindest das erste mal auch das Karibik Feeling haben. Leider habe ich oftmals gelesen das es Probleme mit Liegenplätzen am Strand gibt. Wir beide habe kein Interesse uns morgens um 6 Uhr Liegen reservieren zu gehen. Im Urlaub schlafen wir auch gerne mal länger. ;)

Nun wollte ich euch mal fragen ob ihr gute Hotels kennt wo man jederzeit zwei im Schatten liegende Liegen bekommen kann?

Hoffe ihr könnt uns weiterhelfen.

• Maren BaWü
    geschrieben 1369019065000

Hallo colognek,

Herzlich willkommen im DR Forum.

Wir sind vor kurzem wieder mal aus der DR (Osten) gekommen und waren wie immer total begeistert.

Wir waren bereits im Palladium Punta Cana und im Iberostar.

Nicht immer nur auf die Bewertungen schauen sondern nachfragen!

Vorteile Palladium:

-groß und trotzdem überschaubar und man hat nie den Eindruck das es total überfüllt ist

-Essen sehr gut, große Auswahl und viele Rest.

-Personal weltklasse

-wunderschöne Anlage

-Schattenplätze auch durch Palmen gegeben und für zwei Prs. immer zu finden.

Nachteile:

-Zimmer etwas in die Jahre gekommen und trotzdem gut, denn immer sauber und ordentlich

Tipp:

-Im Palladium Bavaro sind schon zeimlich viele Zimmer erneuert 

Vorteile Iberostar:

-etwas neuere Zimmer

-schöne Anlage

Nachteile:

-Schattenplätze überwiegend mit Schirmen und wenn die belegt dann guckst du in die Röhre

-Essen naja

-nicht so viele Bars und Rest. deshalb immer voll und laut

Viel Spaß beim raussuchen

Grüße

Maren

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!