• daggy1
    geschrieben 1398731488000

@neuling24

Die Wale sind weg. Walsaison ist von Mitte Januar bis Mitte/Ende März.

Zum Thema Ausflüge gibt es hier im Forum nen eigenen Thread mit Tipps, Links, Preisen...

Nogo ist für Frauen "oben-ohne". Auch wenn das in den Hotels gerne praktiziert wird. Ansonsten bewege dich respektvoll mit einem Lächeln.

In älteren Hotels brauchst du einen Adapter USA.

Lange Hose plus Hemd passt immer. Je nach Hotel bist du damit fast schon overdressed.

Für Ausgaben vor Ort würde ich Euro direkt in Pesos wechseln. Ausflüge werden gerne in $US ausgewiesen - dafür würde ich ggf. passend $US mitnehmen.

Insektenschutz - da gibt es hier im Forum auch nen seitenlangen Thread.

Die Kriminalitätsrate steigt auch hier in D. Ich bin gerade aus Samana zurück und habe mich absolut frei bewegt. Auch als Frau alleine. Vorsicht ja, aber man sollte sich nicht von der gewollten Panikmache der RL verunsichern lassen.

Hurrican zu deinem Reisetermin - entspann dich. Falls doch, wird man dir im Hotel schon sagen, was zu tun ist.

Welches Hotel hast du gebucht? Moderne Hotelsafes benutzen eine Zahlenkombi, schlüssellos.

Medikamente: Ich habe immer Pflaster, Desinfektionsmittel, Verband-Tape dabei. Ceterizin - da ich allergisch reagiere. Was gegen Durchfall. Ein Hautantibiotikum, falls sich Insektenstiche entzünden. Plus die persönlich erforderliche Notfall-Ausrüstung.

Geniesse deinen Urlaub!

LG

Dagmar

• de la Diva
    geschrieben 1398761265000

@neuling

deine Fragen wurden hier ja schon beantwortet und das richtig ausführlich.

Meine Sorge - was dich jetzt angeht - ist eher, hast DU einen Reisepass?

Den brauchst du auf jeden Fall.

Nur falls du es vor lauter Aufregung vergessen haben solltest. 

;o)

Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem. ' CJS' ;o)
  • neuling24
    geschrieben 1398799509000

Ich habe heute einen Vorläufigen Pass geholt, da ich den echten Pass wohl nicht mehr rechtzeitig bekommen werde.

• soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1398801262000

Der Vorläufige Pass sollte allerdings min.6 Mon.bei Einreise gültig sein.

Siehe >hier<  

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • soosi
    geschrieben 1398803147000

@neuling24:

Was sollte man auf gar keinem Fall tun, was ist verboten, also Dinge die hier bei uns kein Problem darstellen?

Trage keinen Reichtum am Körper...fette Uhr, Kette ect.ausserhalb der Anlage und nimm nur so viel Geld mit, wie Du wirklich brauchst.

Sei einfach genauso freundlich zu den Menschen wie sie Dir gegenüber treten....dann hast Du eine wunderschöne Zeit in der Dominikanischen Republik.

• sev20cey
    geschrieben 1404419692000

Hallo,

wir planen im Februar eine Hochzeitsreise in die Dom. Republik.

Von Bekannten haben wir mitbekommen, dass die Strände im Osten (Punta Cana) viel schöner und die Gegend viel unterhaltsamer ist.

Wir wissen nur nicht ob wir die Reise schon jetzt buchen oder doch lieber warten sollen.

Meiner Meinung nach häufen sich die Angebote nach den Sommerferien.

Allerdings fliegen wir zum ersten Mal in die Dom. Rep., daher kann ich leider nicht einschätzen wie es in Wirklichkeit ist.

Es würde uns auch interessieren, was wir in Dom. Rep. unbedingt sehen müssen.

Wir danken im Voraus für die Hilfe und freuen uns für eure Tipps.

• soosi
    geschrieben 1404420797000

Hola sev20cey  :D

von PC aus sind die"kultigen"Aüsflüge ziemlich weit entfernt. Das sind Tagesausflüge nach Santo Domingo in die Altstadt und sind oft "Verkaufsfahrten"..trifft aber nicht auf alle Anbieter zu.

Das was Ihr sehen solltet,ist halt zuweit von PC entfernt..

Bucht einfach Ausflüge die Euch gefallen...am besten von hier aus,da seit Ihr flexibler...kommt auch oft günstiger  ;)

Edit:Schaue bitte mal hier

• Christina.Walter230
    geschrieben 1404427358000

Hey,

also ich finde ein "must see" ist die Stadt Santo Domingo.

Von unserem Reiseleiter wurde die Fahrt schlecht geredet, aber wir fanden sie spitze!

Die schöne Kolonialstadt Santo Domingo und deren Sehenwürdigkeiten auf den Spuren von Christoph Columbus waren einfach traumhaft. Dafür geht ein ganzer tag drauf.

Ich werde im Dezember mir ein Taxi mieten und nochmals dort hin fahren und auf eigene Faust dort durch die gassen schlendern, shoppen und ein Cafe im HardRock Cafe genießen.

Wie gesagt, das schönste was ich bisher gesehen habe.

☆ ☆ ☆ ☆ ☆ Royalten Punta Cana 15.10.16 - 28.10.16:-)
  • DU88
    geschrieben 1405451355000

Hallo Leute,

wir (2 Erwachsene und 1 Kind 14 Jahre) haben vor ca. Mai - Juni 2015 für 2 Wochen das erste mal in die Dominikanische Republik zu fliegen. Wir haben keine all zu hoche Ansprüche und suchen deshalb ein günstiges 4 Sterne Hotel, wichtig ist uns dabei ein schöner Strand, einigermaßen gutes Essen und eine grüne Anlage mit vielen Palmen und viel grün. Wir haben uns bereits umgeschaut und haben uns auf 5 verschiedene Hotels festgelegt.

-Vik Hotel Arena Blanca in Bavaro

-Hotel Vista Sol Punta Cana in Bavaro

-Hotel Natura Park Resort & Spa in Bavaro

Die zwei Hotels in Bayahibe finden wir auch sehr schön:

-Hotel Catalonia Gran Dominicus in Bayahibe

-Hotel Be Live Canoa in Bayahibe

wir vermuten aber das diese Hotels im Süden teuerer sind als die oben genannten

Wir sind noch unschlussig welches Hotel es sein soll und wollten fragen ob jemand bereits Erfahrungen mit einen oder mehreren der folgenden 5 Hotels gehabt hat und uns was empfehlen kann oder evnt. noch ein paar neue Ideen hat.

Über zahlreiche Antworten und Ideen würden wir uns sehr freuen

• vladi57
    geschrieben 1405510820000

Daniel, solltet ihr euch für Punta Cana entscheiden, würde ich bei dieser Auswahl

-Vik Hotel Arena Blanca in Bavaro

-Hotel Vista Sol Punta Cana in Bavaro

-Hotel Natura Park Resort & Spa in Bavaro

zum ersten Hotel raten.  Das mittlere würde ich, rein aus Sicht der Strandlage, auf Platz 3 stellen.

06. - 25. Dez. 2016 Dominikanische Republik, Hotel Punta Cana Princess
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!