Wer ist @Torti?Selbstgespräche??
halte doch einfachmal Deine Finger still...auf Sinnfreie Postings können wir hier verzichten
Diese werde ich in Zukunft melden...
Hallöchen an alle,
wir wollen im November nochmal in Urlaub fliegen und haben daher die Dom Rep ins Auge gefasst. Ich habe schon etliche Hotelbewertungen gelesen, aber so richtig entscheiden konnte ich mich noch nicht. Wir waren davor jetzt auf den Seychellen, Mauritius und auf den Malediven, die für den Zeitraum fast alle vergeben sind oder preislich nicht in Frage kommen.
Jetzt habe ich schon mal 3 Hotels in die engere Auswahl genommen:
Iberostar Grand Hotel Bavaro
Secrets Royal Beach Punta Cana
Hotel Luxury Bahía Príncipe Cayo Levantado
(bei den letzten beiden schreckt mich ein wenig, dass sie derzeit renoviert werden)
Wichtig ist uns Ruhe, gute saubere große Zimmer, schöner Strand und gutes Essen.
Der Vergleich zu den Malediven ist kaum möglich ich weiß, aber es sollte demzumindest vom Meer und so nahe kommen. D.h. kein "Ballermann-Hotel", sondern eher etwas persönlicher.
Welches würdet Ihr uns empfehlen? Ist November sehr regenreich und windig in Punta Cana? Ist das Meer dann sehr aufgewühlt?
Danke für Eure Hilfe
Liebe Grüße Annette
....wirklich helfen kann Dir da niemand.
Du mußt halt die HB der jeweiligen Anlage für Deine Wünsche filtern.
Zum Wetter schaue bitte in den Wetterthread.....Nov.ist Hauptsaison
Also die Hotelbewertungen hab ich ja schon rauf und runter gelesen und weiß, dass es gute Hotels sind, aber es wäre eben interessant von welchen zu hören, die schon da waren, was sie denke, was am ehesten dem entspricht, was wir suchen.
Na ja mal sehen, vielleicht schreibt noch jemand was dazu.
November Hauptsaison? Mehr Nebensaison als November gibt es in der Dominikanischen Republik eigentlich nicht.
Hallo Annette,
wir waren im Sommer im Punta Cana Princess. Es hat uns sehr gut gefallen. Die Zimmer sind Anfang des Jahres renoviert worden und dementsprechend gut ausgestattet. Der Strandabschnitt ist schön und nicht so überfüllt wie an der Iberostar Anlage. Dort waren wir vor ein paar Jahren (Iberostar punta Cana) und mir war es zu groß und zu voll. Das PCP hat nur 270 Zimmer. Abends ist eher wenig Trubel, aber bei Bedarf kann man die Nachbarhotels mitbenutzen. Was wir auch gut fanden war, das es ein Adults only Hotel ist.
Vielleicht wäre es was für Euch.
Zum Wetter; wir waren mehrmals im Sommer und einmal Anfang Dezember dort. Es regnet fast jeden Tag mal, aber das sind dann kurze heftige Schauer. Nach einer halben Stunde scheint meist wieder die Sonne und die Temperatur bleibt gleich hoch.
Grüße
Niria
Ja Niria, das PCP könnte passend sein. Aber an den von Annette ausgesuchten Hotels erkenne ich, daß sie evtl. mehr "Luxus" haben möchte. Ob das PCP da mithalten kann? Ansonsten würde es schon gut passen.
@ vladi57:
Smileys zu interpretieren ist auch eine Wissenschaft für sich. Dann habe ich die Ironie nicht begriffen. Meine Reisezeit für Punta Cana sind immer die 4 Wochen vor Weihnachten, und das sind vom Preis her nicht die schlechtesten.
@papelbon, mit der Wissenschaft da hast du allerdings recht.
Ich bin auch meistens vor Weihnachten in Punta Cana, weil ich da beruflich und privat weg kann und die Preise verträglich sind. Leider sind es bei mir beruflich bedingt nicht 4 Wochen sondern 14 - 18 Tage, aber auch dafür bin ich sehr dankbar.
Das einzige was mich im Vergleich zum April/Mai stört ist, daß man im Dez. doch meist um 17 Uhr vom Strand geht, weil dann der Wind kühl wird. Im Frühjahr bleib ich immer gerne bis zum Einbruch der Dunkelheit um ca. 19 Uhr am Strand, diese Stunden sind mir die allerliebsten.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!