• zuleyka
    geschrieben 1196083005000

@siha sagte:

Die Reiseleitung hat uns VORHer darauf hingewiesen das es seit dem Sommer neuer Bestimmungen für Punta Cana gibt und man dort selbst nicht mal trinen für die KInder mit durchbekommt.

Im April ging das alles noch ohne Probleme -aber damit ist es nun vorbei.

so steht es u.a. im Internet:

von der LTU hier vor Ort wurden wir erneut informiert, dass die Handepaeckkontrollen nochmals verschaerft wurden.

Wir möchten euch daher nochmals über die Handgepäckbestimmungen informieren, die hier in Punta Cana am Flughafen gelten.

Es ist strikt untersagt Flüssigkeiten, Cremes, Gels, Medikamente usw. im Handgepäck zu befördern. Untersagte Gegenstände die trotzdem im Handgepäck mitgeführt werden, werden den Gästen vom Flughafenpersonal abgenommen.

Auch, wie z. B. in Europa mitgeführte Cremes, Gels, Flüssigkeiten im Zippbeutel, sind hier nicht gestattet. Diese Zippbeutel werden hier vor Ort nicht akzeptiert.

Ausnahmen sind Passagiere die ein ärztliches Attest haben und Babynahrung.

Auf dem ärztlichen Attest muss jedoch klar der Name des Passagiers und .......

Wah? Ich hab dem Zollmenschen sogar noch meine Zipptüte mit den Cremes, Labellos und sonstigen Flüssigkeiten gezeigt, die ich im Handgepäck hatte. War alles kein Problem.

Um die ewige Jugend zu erlangen, würde ich sehr viel tun außer früh aufstehen und Gymnastik. (Oskar Wilde)
  • pfronie
    geschrieben 1196083279000

@Miss Sixtie sagte:

Das ist ja mal echt heftig.

Ich trage Kontaktlinsen und die Flüssigkeit oder Augentropfen sind immer im Handgepäck. Das kann ich mir bei einem Flug ab Punta Cana wohl abschminken :disappointed:

Weiss jemand den Grund für die extrem scharfen Bestimmungen?

Du kannst Dir ja einen Wisch vom Augenarzt rausschreiben lassen.Dann müsste es funktionieren.

Ich hatte das für meine Medizin auch gemacht und es war kein Problem.Ich legte es sogar offen hin zum durchleuchten und keinen hats interessiert.

Das Glück Deines Lebens hängt von der Beschaffenheit Deiner Gedanken ab.
  • ronjaT
    geschrieben 1196083967000

@ MissSixty: gerade bei Langstreckenflügen sollte man keine Kontaktlinsen tragen, da die trockene Luft im Flieger die Augen sehr stark austrocknet und es zu Reizungen des Auges kommen kann. Das wird dir auch dein Augenarzt sagen. Ich habe mich allerdings auch nie daran gehalten und hatte immer meine Tropfen im Handgepäck. Dann müssen wir eben bei Flügen ab Punta Cana in den sauren Apfel beißen und Brille tragen :?

• Mel4477
    geschrieben 1196085983000

Hmmm, auch Medikamente????

Ich brauch im Flieger immer eine Sodbrennen-Tablette, da mein Magen komplett rebiliert.....

Aber wir werden in 3 Wochen sehen, wie es abläuft :-)

• Zahnfee
    geschrieben 1196088834000

Danke für die zahlreichen Antworten.

Als Labellosüchtige :? kann ich kaum auf das Ding verzichten und ein kleines (Proben)Fläschchen Feuchtigkeitslotion muss auf einem Langstreckenflug einfach sein...ich versuchs halt und hoffe dass vom Sicherheitspersonal ein Auge zugedrückt wird.

• joa1951
    geschrieben 1196091550000

Hallo :D

Wir sind letzte Woche von Punta Cana ins kalte Deutschland geflogen. Hatte in meinem Handgepäck einen Lippenstift, eine kleine Dose Nivea, Schmerztabletten und etwas gegen Sodbrennen. Es ist alles problemlos durch die Sicherheitskontrolle gekommen. Habe auch von keinem gehört das sie etwas weggenommen haben. Nur auf Übergepäck solltest man verzichten. Kann sehr teuer werden.

Allen die nach Punta Cana fliegen, einen wunderschönen Urlaub :laughing: :D :rofl:

• torontomapleleafs
    geschrieben 1196092270000

Hallo,

vielen Passagieren wurden auf unserem Rückflug die Batterien abgenommem, meine Tochter hatte Glück und konnte weiter Walkman hören :D

Keiner wußte vorher Bescheid, wieso und warum konnte uns auch keiner sagen.

• ronjaT
    geschrieben 1196093743000

Uns wurden, noch vor Einführung der neuen Sicherheitsbestimmungen, einmal alle Feuerzeuge abgenommen (damals durfte man im Flieger noch rauchen!). Ist wohl etwas willkürlich. Vielleicht herrschte gerade Feuerzeugmangel im Land :frowning:

• caitlyn
    geschrieben 1196108949000

Ja ..... und Batterien sollen auch sehr begehrt sein, hab ich gehört ;)

• pfronie
    geschrieben 1196169018000

Ja uns haben sie auch das Feuer abgenommen und komischerweise konnte man im Tutty Free wieder eins kaufen.

Das Glück Deines Lebens hängt von der Beschaffenheit Deiner Gedanken ab.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!