• nebsi-
    geschrieben 1630913028077

Hallo Zusammen,

mit meiner Freundin reise ich in ein paar Tagen ins Iberostar nach Bayahibe. Aktuell planen wir unsere Aktivitäten und sind etwas überfordert mit dem Angebot. Wir wissen sicher, dass wir eine Tauchtour machen wollen und wahrscheinlich die Bootstour nach Saona. Für uns macht es kein Unterschied, ob die Touren auf deutsch oder englisch sind.

Wir würden aber gerne wissen, ob Ihr Empfehlungen bezüglich Anbieter habt und ob es sich eher lohnt vor Ort zu buchen oder schon aus Deutschland? Ebenfalls würden wir euch gerne fragen, ob wir etwas übersehen haben, dass man unbedingt machen muss und ob die Covid Restriktionen gewissen Aktivitäten einschränkt?

Es ist unser erster gemeinsamer Urlaub + das erste mal in der Karibik. Wir würden gerne vermeiden auf den komplett überfüllten Boten zu landen, wie man das manchmal auf Youtube sieht.

Beste Grüße & Vielen Dank

Thomas

• 40cent
    geschrieben 1630915007922

Im Iberostar habt Ihr mit den holländischen Dressel Divers eine der besten Tauchbasen.

Je nach konkretem Tauchlehrer Deutsch, auf jeden Fall aber englisch.

Gute Organisation, gutes Material, kleine Gruppen und klare Informationen im Vorfeld.

Saona bieten sie (direkt ab Hotel) auch an und m.E. besser als die Touren der großen RV.

Zu Covid kann ich leider keine aktuellen Informationen beisteuern.

• bausts
    geschrieben 1630969933519

Für Saona haben wir letzte Woche diese gemacht:

https://www.ausfluege-punta-cana.de/saona-ausflug

Etwas teurer (85,-) aber wir waren auch nur 10 Leute auf dem Boot und alles war in Deustch und hat 100% funktioniert...klare Empfehlung

• nebsi-
    geschrieben 1631183489798

Vielen Dank für eure lieben Antworten!

Wir haben heute eine Einweisung im Hotel und ich frage direkt nach den genannten Adressen.

• waldorfer
    geschrieben 1631281088824

Hallo Nebsi,

da du aktuell im "Hacienda" bist hätte ich eine Frage: Wie ist aus deiner Sicht derzeit die Auslastung, sind viele Leute im Hotel?

Übrigens Ausflüge mit RH-Tours haben wir schon einioge gemacht waren bisher immer sehr gut. Besonders die Ausflüge mit dem Tourguide "Moppel" (ein ausgewanderter Deutscher).

Danke für deine Antwort.

Schönen Urlaub

Franke
  • MisterArenal2
    geschrieben 1633254608587

Ich würd mich gerne mal hier anschließen,

wir sind ab Ende Oktober für zwei Wochen im Iberostar Selection. Wir haben bereits auf vergangenen Reisen in der RD verschiedene Ausflüge gemacht. z.B. Isla Saona einmal mit SeaVIS und einmal mit RH. Mit SeaVIS fand ich den Ausflug etwas schöner, da wir an einem schöneren Strandabschnitt unseren Aufenthalt hatten. Der Strandabschnitt bei dem RH gehalten hat, hat fürchterlich gestunken. Mano Juan war bei allen Veranstaltern mehr oder weniger das gleiche. 

Dieses Jahr möchten wir eigentlich wieder mindestens einmal nach Saona und vielleicht auch noch andere Ausflüge , aber ich bin mir unschlüssig mit welchem Veranstalter und gibt es irgendwelche Touren nach Saona die nicht nach Mano Juan führen ?

Diese Veranstalter habe ich mir mal rausgesucht die Touren auf Deutsch anbieten:

Insidertrips Dominikanische Republik – Touren durch die Dominikanische Republik (insidertrips-domrep.de)

Traumhafte Ausflüge in Punta Cana auf Deutsch, Bavaro TOP Preise Ausflüge Punta Cana Deutsch, Aktivitäten (ausflug-puntacana.de)

Ausfluege in Bayahibe, La Romana, Punta Cana, Insel Saona (seavisbayahibe.com)

Mit RH Tours Ausflüge Punta Cana Karibik pur erleben (ausfluege-punta-cana.de) ( kommt aber eigentlich für mich nicht mehr in Frage )

Kann mir jemand sagen, ob es qualitative Unterschiede bei den Ausflügen und den Veranstaltern gibt ?

Und mit welchen Veranstaltern arbeitet eigentlich die TUI Vorort zusammen ? Bei der TUI habe ich diesen Saona Ausflug gesehen, der mich eventuell interessieren würde. 

Insel Saona und Blaue Lagune - Segelboottour mit VIP Beach Club Insel Saona und Blaue Lagune - Segelboottour mit VIP Beach Club | TUI (gotui.com)

Kennt jemand den Strandclub Playa Palmilla ?

LG und vielen Dank im voraus.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!