Ich könnte mir vorstellen, das war nicht die letzte Verschiebung.
Aktuelle Infos- und Reisehinweise Dominikanische Republik (Covid19)
-
geschrieben 1593679598679
-
geschrieben 1594378088360
Die Edelweiss hat ab Zürich den Flugbetrieb nach Punta Cana wieder aufgenommen.
-
geschrieben 1595178945663 , zuletzt editiert von DOMREPBOCACHICA
Er wird heute abgestimmt, ob es wieder eine Ausgangssperre gibt, und das für 45 Tage. Quelle Hoy, listin diario
Warten wir es mal ab, was passiert. Grüße Karsten
Mehr als 52000 Infizierte, und nur Gestern mehr als 1400 Infizierte in 24 Stunden. Dunkelziffer sehr hoch. In den Barrios sterben die Leute und die Krankenhäuser (alle) sind total überfüllt.
Nachtrag. Der Senat genehmigte für 45 Tagen, den Aunahmezustand mit der Begründung der steigenden Corona Fälle/Infektionen. Was dieses bedeutet wird noch bekannt gegeben.
Knapp 1000 Tote durch Corona in der DR.
-
geschrieben 1595269970025
So, jetzt ist es raus. Der Ausnahmezustand bleibt, wie beschlossen 45 Tage. Für die nächsten 20 Tage gilt eine Ausgangssperre, Mo - Fr von 19:00 Uhr bis 05:00 Uhr. Sa - So von 17:00 uhr bis 05:00 Uhr. Hotels bleiben geöffnet, wie auch die Flughäfen. Man will den langsamen Anlaufen de Tourismus nicht wieder einschränken bzw verbieten. Der öffentliche Verkehr, bleibt bestehen unter den bekannten Hygiene Massnahmen. Geschäfte bleiben erstmals geöffnet. Bars, Discotheken und Restaurants ist noch nicht entschieden. Die Bevölkerung soll erstmal weiter Arbeiten können. Grüße Karsten.
-
geschrieben 1595305989302
Kleine Korrektur Karsten:
Mit Dekret 266-20 hat der Präsident folgende Ausgangssperren festgelegt: Montag bis Freitag von 19 Uhr bis 5 Uhr morgens. Am Samstag und Sonntag von 17 Uhr bis 5 Uhr morgens. Für alle anderen, nicht genannten Provinzen gilt die Ausgangssperre für die gesamte Woche von 20 Uhr bis 5 Uhr morgens. Die Ausgangssperre gilt mit Wirkung vom 21.07. und ist erstmal auf 20 Tage begrenzt. Weitere Einschränkungen wurden nicht mitgeteilt. Auch auf die Strandsperrungen durch die Defensa Civil und lokalen Behörden wurde nicht eingegangen. In wie fern Missachtungen dahingehend gemaßregelt werden wurde nicht mitgeteilt. Gesichtsmasken- und Abstandsregelungen bleiben nach wie vor bestehen, gleichzeitig die Protokolle für Gewerbe, Restaurants und Hotels.
DECRETO 266-20:
Santo Domingo, Distrito Nacional, Santiago, San Crist'obal, La Vega, Puerto Plata, Duarte, San Pedro de Mar´coris, La Romana, San Juan de la Maguana, La Altagracia, Azua, Monsenior Nouel, Sánchez Ramires, Maria Trinidad S`Sanchez
-
geschrieben 1596104876707
Garde dies auf der seite des Ausenministeriums Deutschland gesehen:
"Seit dem 30. Juli 2020 sind Reisende an den Flughäfen verpflichtet, bei Einreise einen COVID-19-Test vornehmen zu lassen. Es kann zu längeren Wartezeiten bei der Einreise kommen. Bei positivem Testergebnis müssen sich Reisende in Quarantäne begeben. Von der Testpflicht ausgenommen sind alle Reisenden, die bei Einreise ein negatives COVID-19-Testergebnis vorweisen, das nicht älter als fünf Tage alt sein darf."
Das bedeutet jeder einreisende in die dom.Rep muss sich dort testen lassen? Weis wer wer dies bezahlt? MÜssen Touristen dies selbst bezahlen, muss ein kostenloses storno der Pauschalreise eigentlich möglich sein?
-
geschrieben 1596171013213 , zuletzt editiert von domrepfan1995
Warum sollte ein kostenloses Storno möglich sein, wegen dem Test. Ich bin selber auch sehr gerne in der Domrep, aber im Moment gehen keine Flugzeug aus Deutschland dorthin, weil es noch zu den gefährdeten Gebieten zählt. Die Zahl der Infizierten steigt täglich enorm. Falls eine Pauschalreise aus Deutschland gebucht, storniert der Veranstalter bis Oktober eh alles, weil halt keine Flüge gehen. Frühestens ab Oktober gehen Flüge, wenn überhaupt. Früher musste man bei der Einreise 10 Dollar bezahlen und die Leute sind auch geflogen.
-
geschrieben 1596210922769
@domrepfan1995 sagte:
Warum sollte ein kostenloses Storno möglich sein, wegen dem Test. Ich bin selber auch sehr gerne in der Domrep, aber im Moment gehen keine Flugzeug aus Deutschland dorthin, weil es noch zu den gefährdeten Gebieten zählt. Die Zahl der Infizierten steigt täglich enorm. Falls eine Pauschalreise aus Deutschland gebucht, storniert der Veranstalter bis Oktober eh alles, weil halt keine Flüge gehen. Frühestens ab Oktober gehen Flüge, wenn überhaupt. Früher musste man bei der Einreise 10 Dollar bezahlen und die Leute sind auch geflogen.
Danke für die Antwort, würsen von 8-22 oktober fliegen.
Währe das erste mal und freuen uns eigentlich schon seit 1 Jahr darauf.
Meine frage war aber da ja verpflichtend covid tests gemacht werden, ob die dan dort selbst zu bezahlen sind.
Ich weis bis oktober kan sich noch sehr viel ändern, aber da ich selber im Krankenhaus arbeite, hoffe ich doch relativ bald klarheit zu haben... aktuell ist es bei uns ja so (österreich)
zwar reisewarnstufe 4.aber corona risikogebiet.
Und der Arbeitgeber schreibt vor, wenn ich von einem corona risikogebiet zurückkomme einen test machen muss, ist dieser positv muss ich 2 wochen UNBEZAHLT oder als urlaub in quarantäne...
was meiner meinung nach doch sehr große einschrenkungen bzw mögliche folge kosten hat, was zum zeitpunkt der buchung (jänner) überhaubt nicht absehbar war. (erkrankung am urlaubsort.. zuhause weiter im ks... aber allea versichert... so bei corona nicht)
-
geschrieben 1597141171277
Seit heute sind bei Condor auch Flüge für Oktober nicht mehr buchbar.
Frühestmögliches Buchungsdatum ist nun der 01.11.2020.
Meine Buchung für die Flüge 16.10. - 31.10. sind zwar noch unter meinen Buchungen zu sehen, ich gehe aber ganz stark davon aus, dass diese in den nächsten Tagen storniert werden.
Pauschalreisen mit Direktflügen aus Deutschland im Oktober sollten damit demnächst auch storniert werden.
Auch wenn dies für die Dominikanische Republik die Nebensaison darstellt, so kenne ich doch einige die dieses Ziel gern in den Herbstferien gebucht haben.
Das macht die wirtschaftliche Situation dort nicht besser.
-
geschrieben 1597158960243 , zuletzt editiert von DOMREPBOCACHICA
Bei vielen Reiseveranstaltern kann man auch Pauschalurlaub mit anderen Fluggesellschaften buchen. Allerdings sind diese Flüge immer mit Umsteigen. Die Fluggesellschaften sind, Edelweiss über Zürich, Iberia und Air Europa über Madrid und Air France über Paris. Diese Flüggesellschaften fliegen in die DR. Wobei Iberia, so wie sonst auch nur nach Santo Domingo fliegt. Übrigens ein Direktflug kann auch eine Umsteigeverbindung oder Zwischenlandung sein. Nur Non Stop Flüge sind ohne Umsteigen. Frage bei deinem Reiseveranstalter nach ob du den Flug auf eine andere Airline umbuchen kannst. Edelweiss ist auch über die Lufthansa buchbar, also interesant für Leute die mit Eurowings gebucht waren/sind.