Also ihr seid beide geimpft, habt immer die Maske getragen und habt euch beide infiziert? Das ist bitter.
Aktuelle Infos- und Reisehinweise Dominikanische Republik (Covid19)
-
geschrieben 1634332839489
-
geschrieben 1634334318445 , zuletzt editiert von dirk.ibald
Japp. Dank Impfung milder Verlauf, aber trotzdem: Vorsicht wo es geht! Wenn natürlich der Vollidiot im Flieger neben Dir meint, Corona ist ne bessere Grippe (O-Ton!) und auf Maske verzichtet und die Verantwortlichen setzen die Regeln nicht um...
-
geschrieben 1634497001185
Hallo zusammen,
Vielleicht könnt ihr uns weiter helfen. Ist etwas durcheinander alles…
Wir fliegen mit Condor am 10.11. von FRA nach Santo Domingo. Dann gehts hoch nach Las Galeras im Hotel. Zum Abschluss nochmal 3 Tage Santo Domingo, dann Rückflug.
wir sind nicht geimpft. Laut Dom Rep. braucht man seit 15.10. keinen PCR Test mehr für die Einreise. Stimmt das? Wenn ja, braucht man trotzdem für den Condor-Flug einen Test?
Wie werden die Regeln vor Ort umgesetzt in den kleinen Bars und Restaurants? Interessiert dort jemanden überhaupt ein Impfnachweis oder Test? Weil angeblich braucht man das ja für „öffentliche Orte“ außerhalb des Hotels. Wir haben nur Frühstück gebucht und wollen außerhalb essen wo wir grad Lust haben.
ich kenne zB von Sansibar, dass dort niemanden irgendwelche Regeln interessierten oder dass Corona gar nicht existiert. Immerhin sind die Einheimischen auf die Einnahmen ja angewiesen.
viele grüsse
Flo
-
geschrieben 1634497707630"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
-
geschrieben 1634498216784 , zuletzt editiert von Kourion
Auf der Vorseite ganz unten letztes Posting gibt es einen aktuellen Bericht vom Rückkehrer dirk.ibald, der u. a. berichtet, wie's vor Ort abgelaufen ist.
Zu deiner Frage nach dem Test - nein, benötigt man - aus Deutschland kommend - derzeit nicht - hier klicken . Allerdings ist dort auch zu lesen, dass bei der Ankunft am Flughafen "stichprobenartige Gesundheitskontrollen" gemacht werden.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1634498474998
Das Gezeter war gross, als sie nach positiven Test die Reisepässe abgeben und das Hotel verlassen musste
was genau ist damit denn gemeint? Man braucht doch keinen Test fürs Hotel? Wieso also Hotel verlassen?
-
geschrieben 1634498671669
leider beantwortet das meine Fragen nicht,
- braucht man für den Condor Flug IM FLIEGER einen Test? Denn für die Einreise in Dom Rep ja nicht mehr
- wie gehen die kleinen einheimischen Lokale damit um dass Testpflicht gilt? Nicht die in der Stadt oder Touristengegend Punta Cana, sondern die kleinen 4-Tisch-Strandbuden? Gilt die Testpflicht auf dem Papier (so wie hier beim Asiaten ums Eck) oder wird die echt kontrolliert?
- was ist mir Garküchen die ein paar Sitzplätze DRAUSSEN haben?
-
geschrieben 1634498897577 , zuletzt editiert von HABERLING
Wie wärs wenn du die Infos auch mal lesen würdest?
Zitat: „Es werden bei Ankunft jedoch verstärkt Gesundheitskontrollen wie Temperaturmessungen und stichprobenartig Covid-Schnelltests durchgeführt“.
"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich" -
geschrieben 1634500438622
Ja diese Stichproben können sie ja machen. Dagegen hab ich nix.
also falls du vom Flughafen in der Dom Rep sprichst?
soll ich daraus schließen, dass man für den Flug selbst keinen Test braucht? Wenn ja: perfekt
ich suche ne 100% klare Aussage die ich nirgends gefunden hab… muss wohl direkt Condor anrufen
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30982Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1634500672488
Zur eigenen Sicherheit und zum Schutz der Mitreisenden, würde ich niemals ohne PCR Test in ein Flugzeug steigen.