• jaykayham
    geschrieben 1195320374000

Hallo, wollte gerne mal wissen, ob die All Inclusive-Leistungen je nach Reiseveranstalter unterschiedlich im gleichen Hotel ausfallen können.

Beispiel:

Hotel Gran Bahia Principe El Portillo

Das schreibt das Hotel:

Unser All Inclusive-System umfasst...nationale Getränke und Cocktails in allen Restaurants und Bars innerhalb des Hotelgeländes und rund um die Uhr.

Thomas Cook:

lokale alkoholische und alkoholfreie Getränke von 10:00-01:00 Uhr.

Meiers Weltreisen:

Auswahl an internationalen und nationalen alkoholischen und nichtalkoholischen Getränken bis 23 Uhr.

ITS:

eine Auswahl an internationalen Spirituosen sowie unbegrenzt lokale alkoholische und alkoholfreie Getränke, Fruchtsäfte und Cocktailsrund um die Uhr.

anderes Beispiel:

Hotel Grand Oasis Punta Cana

Meiers Weltreisen:

Alle Mahlzeiten in Buffetform... 24 Stunden Snacks, 24 Stunden Zimmerservice, Nationale und internationale alkoholische und nichtalkoholische Getränke

alltours:

Speisen & Getränke

... Buffet mit kalten und warmen Speisen... Snacks an den Bars von 12:00-17:00 Uhr und 23:00-06:00 Uhr. Während der Mahlzeiten und an den Bars lokale alkoholfreie und alkoholische Getränke rund um die Uhr...

Kann es also sein, dass ich bei einem Reiseveranstalter "in die Röhre" gucke, während andere Gäste einen besseren Service genießen? Wie können sich die Leistungsbeschreibungen so extrem unterscheiden?

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
  • carstenW.
    geschrieben 1195320899000

@jaykayham

das kann schon sein. Je nach Reiseland u. Veranstalter variieren die Unterschiede. Siehst Du auch bei den beiden Angaben von die über Meiers Weltreisen. Bei dem einen steht "Getränke bis 23 Uhr" bei der anderen Angabe 24 Std.

LG

• linni67
    geschrieben 1195323116000

Laß mich mal kurz eine dumme Frage stellen:

Hat man dann je nach Veranstalter vor Ort ein anderes Armband, oder wie will man dort unterscheiden, ob ich jetzt vom Reiseveranstalter "x" oder "y" bekomme???

Oder stimmen hier ganz einfach die Katalogbeschreibungen nicht?

Es handelt sich dabei ja immer um das gleiche Hotel! :shock1:

Viele Grüße Petra
  • Miss Sixtie
    geschrieben 1195325521000

Ich glaube das wird einfach unterschiedlich ausgedrückt.

Wenn man eine Minibar im Zimmer hat, kann man auch wenn die Bar´s geschlossen sind etwas trinken = Getränke 24 Stunden.

Beschreibung Grand Oasis Punta Cana, essen gibt´s ja rund um die Uhr. Wenn die Snackbar´s geschlossen sind, sind die Buffettrestautants geöffnet.

• ronjaT
    geschrieben 1195325603000

Im gleichen Hotel gelten auch die gleichen Leisungen egal über welchen Veranstalter man gebucht hat! Es gibt allerdings in vielen Hotels in der Dominikanischen Republik so genannte VIP, Premium oder Royal Bereiche, die zusätzliche Leistungen enthalten. Also mal schauen ob die Beschreibungen zur selben Kategorie gehören. Wenn das so ist, und die Beschreibungen immer noch abweichen würde ich mich an die Hotelbeschreibung halten, ich habe in den Katalogen schon öfter mal Unsinn gelesen allerdings nie zu meinem Nachteil, sprich wenn da steht Getränke bis 24 Uhr und ich bekomme dann doch welche rund um die Uhr hab ich nicht gemeckert ;).

Man bucht schließlich den Hotelaufenthalt und die darin enthaltenen Leistungen, der RV ist lediglich Vermittler der Reise und hat keinen Einfluß auf die Leistungen die das Hotel anbietet! Bändchen haben auch alle die Gleichen ausgenommen die schon erwähnten VIP o.ä. Gäste die eben die exklusiven Bereiche gebucht haben. Man wird keinen Gast anhand der Bändchenfarbe einem bestimmten Veranstalter zuordnen können. Unterschiedliche Farben können sich ergeben durch Alter, Kinder und Jugendliche unter 16 bekommen in manchen Hotels andersfarbige Bändchen (Alkoholausschank). Stammgäste (z.B. im Palladium ab dem 3. Aufenthalt), die VIPs oder Tagesgäste.

• jaykayham
    geschrieben 1195330181000

@ronjaT sagte:

Im gleichen Hotel gelten auch die gleichen Leisungen egal über welchen Veranstalter man gebucht hat! Es gibt allerdings in vielen Hotels in der Dominikanischen Republik so genannte VIP, Premium oder Royal Bereiche, die zusätzliche Leistungen enthalten. Also mal schauen ob die Beschreibungen zur selben Kategorie gehören.

Hi, in Spanien gibt es einige Hotels (wurde schon auch hier diskutiert), die unterschiedliche Leistungen und unterschiedliche Armbänder ausgeben! Daher meine Frage...

Ich habe hier extra diese Beispiele gewählt, da diese lt. Ausschreibung nur EINE Kategorie anbieten, zwar unterschiedliche Zimmer, aber kein VIP-Club etc.!

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
  • Miss Sixtie
    geschrieben 1195335537000

Stimmt, das hatten wir in Spanien in nem Hotel auch. Da wurde aber nur ein Unterschied zwischen Halbpension und All Inclusive gemacht. Der Veranstalter hat da keine Rolle gespielt.

• ronjaT
    geschrieben 1195337475000

@Miss Sixtie sagte:

Stimmt, das hatten wir in Spanien in nem Hotel auch. Da wurde aber nur ein Unterschied zwischen Halbpension und All Inclusive gemacht. Der Veranstalter hat da keine Rolle gespielt.

So kenn ich das auch. Nach Veranstalter wird aber nirgends unterschieden.

jaykayham, ich würde mir keine Gedanken machen, wenn alle die gleiche Kategorie anbieten, wähle das Angebot welches dir am besten passt, du wirst keine Nachteile wegen des RVs haben.

• carstenW.
    geschrieben 1195392308000

@linni67 sagte:

Laß mich mal kurz eine dumme Frage stellen:

Hat man dann je nach Veranstalter vor Ort ein anderes Armband, oder wie will man dort unterscheiden, ob ich jetzt vom Reiseveranstalter "x" oder "y" bekomme???

Oder stimmen hier ganz einfach die Katalogbeschreibungen nicht?

Es handelt sich dabei ja immer um das gleiche Hotel! :shock1:

in der Dom. Rep. gibt es bei manchen Hotels verschiedene Armbändchen bzgl. der Wichtigkeit der Gäste (normale oder Stammgäste). Ansonsten gibt es bzgl. AI nicht große Unterschiede, dies dann eher in anderen Urlaubszielen.

LG

• maniac2310
    geschrieben 1195749482000

@all:

Ich kann jetzt nur für das Viva Tangerine/Cabarete sprechen.

Egal mit welchem Anbieter dier Tourist aus dem deutschsprachigem Raum (D,A,CH) kam, die Armbänder waren gleich.

Ich habe natürlich die anderen Touristen nicht gefragt, wleche Leistungen sie in ihrem Katalog haben.

Ich denke, hier wird auf "Touristenfang" gemacht. Die Leistungen im Hotel an sich, sind alle gleich.

Außer natürlich, es gibt spezielle VIP Pakete, die man mit der Urlaubsreise gebucht hat. Dann hat man natürlich mehr Leistungen. Aber man hat natürlich auch mehr bezahlt!!!

Also ich bin einmal so frech und behaupte, egal was in den Katalogen steht, die Leistungen sind gleich und müssen eben nach den Gepflogenheiten des Hotels befolgt werden.

Sollte also die Bar um 1 Uhr nachts schließen, gibt es keine Getränke mehr. Ob das nun im Katalog stand oder nicht???? Müsste man dann über Reiseleitung bzw. Anbieter abklären!!!!

Urlaub 2011: Wird wegen Nachwuchszuwachs ausgesetzt .....
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!