Nach 10 Tagen? Respekt, das war dann aber sehr schnell. Aber warum der Reiseleitung 2 Dollar pro Karte gegeben?
Ansichtskarten aus der Dom.Rep.
-
geschrieben 1236369194000
-
geschrieben 1236420964000
@juanito sagte:
Na, die hat sie in Wien eingesteckt
Sie hat mir vorgeschwafelt, dass sie gut befreundet ist mit einem DHL-Mitarbeiter und was weiß ich noch was.
Soll die dumme K.. doch glücklich werden damit.
Ich gönns ihr. Hoffentlich kanns damit ein neues Leben anfangen...*grml*
@Juanito kein Wort mehr drüber...*lach*
~~~~*~~~~Liebe Grüße Silvia~~~~*~~~~ -
geschrieben 1236425073000
na dann
-
geschrieben 1236443702000
Wir sind es langsam über, dass die Karten zum Teil gar nicht oder aber nach einem halben Jahr ankommen. Wir schreiben zwar nicht viele, aber ein paar schon. Vor dem Abflug in Deutschland kaufe ich am Flughafen in Frankfurt Briefmarken. Im Urlaub schreiben wir die Karten und kleben die Marken auf und bei Ankunft wieder in Frankfurt werfen wir sie dort in den Briefkasten. Zwei Tage später sind alle dort, wo sie hin sollen. Es fehlt zwar die exotische Briefmarke und der Stempel, aber wie schon zuvor geschrieben, alle haben sich gefreut.
LG
chacha -
geschrieben 1236535082000
Hallo, wir machen es genauso wie chacha.....
Bis vor ca. 5 Jahren haben wir mit der Schreiberei aus der DR aufgehört, aber unsere damaligen verschickten Karten sind immer alle angekommen. Können verloren gegangene Karten nicht bestätigen.
Fliegen nun im Mai das 14. mal rüber, seit den letzten 5 Jahren stecken wir unsere Karten, auch immer wenn wir zurück kommen, gleich am Flughafen ein. Briefmarken werden mitgenommen, dann werden die Karten gekauft. Im Hotel lassen wir uns an der Rezeption einen Hotelstempel auf die Karten geben und dann ist auf der Karte ein exotisches Highlight. Es kam schon vor, das während des Rückflugs die Karten geschrieben wurden, denn es war einfach keine Zeit im Urlaub.......
Und, so manch einer bekommt es im ersten Moment gar nicht mit, bestimmt durch den Hotelstempel, das die Karten in Berlin eingesteckt wurden.
Gruß Sigrun & Manfred -
geschrieben 1239292847000
So, nun zu unseren Karten - wir haben alle gemeinsam am 17.02.2009 am Postamt in der Zona Colonial in Santo Domingo aufgegeben (wurden gleich gestempelt). Obwohl meine Schwester und ich im selben Apartment-Haus wohnen, kam ihre Karte fast 2 Wochen vor meiner Karte an (ich habe meine Karte dann in der letzten Märzwoche bekommen). Einige Karten fehlen noch immer. Da fragt man sich allerdings, ob es an der dominikanischen Post liegt, oder nicht doch an der österreichischen. Denn es wurden 4 Karten in denselben Bezirk geschickt und jede kam in einer anderen Woche an.
Sabbe satta bhavantu sukhitatta - Mögen alle Wesen glücklich sein -
geschrieben 1239308448000
Unsere Karten, verschickt um den 12-15.01. sind auch noch nicht da.
All die Jahre davor sind die Karten nach 6-8 Wochen angekommen.
Im Mai werde ich mal den Service der "Meiers Weltreisen" Reiseleitung annehmen und ihr die Karten geben....
Traue keinem Animateur der mit deiner Frau tanzt. -
geschrieben 1244941961000
also wir haben auch Karten in die USA und nach Deutschland geschickt, auch an uns selbst (gefällt mir einfach). Wir haben die Karte ca. 10 Stück am 28. April in die Hotel-Mailbos eingeworfen, da waren auch schon sehr viele drinnen. Ich vermute ja das die erst geleert werden, wenn das Ding voll bis obenhin ist.
-
geschrieben 1244974866000
Wir waren im März in der Dom.Rep. und die Karten sind alle im Laufe des Mai´s angekommen! Hab sie im Occidental Flamenco in den Briefkasten geworfen, obwohl unsre Reiseleiterin meinte, man solle das auf keinen Fall machen! Aber da ich unsre RL nicht wirklich mochte hab ich sie erst recht in den Briefkasten geworfen und sie sind alle angekommen haben vielleicht ein bißchen länger gedauert, aber da man selbst auf jeden Fall vor den Karten daheim ist, ist das ja eh egal wie lange die Karten brauchen!
Mfg
Sabrina
Es ist besser mit drei kleinen Sprünge das Ziel zu erreichen, als sich bei einem großen die Beine zu brechen!