@caitlyn sagte:
Euch allen schon mal herzlichen Dank für eure Hilfe
@ bergfrosch
Da Du gerade von staatlichen Hospitälern gesprochen hast, kannst Du näheres darüber mitteilen?
Gibt es so ein staatliches Hospital auch in der Nähe von Punta Cana?? Und wenn ja, wo genau ist dieses?
Ist es richtig, daß man dort -auch als Tourist- kostenlos behandelt wird?
Du schreibst, daß ein Arztbesuch (sogar Spezialist) nicht mehr als 30,-Euro
normalerweise kostet.
Wohin muß ich gehen, wenn ich in Punta Cana Urlaub mache, um einen solchen Arzt zu finden, der mich nicht abzockt!?
Gibt es sonst noch braucbare Tipps?
LG Caitlyn
Hallo,
als "normaler" Tourist brauchst du dir darüber keinen Kopf zu zerbrechen.
Wenn du eine Auslandskrankenversicherung hast gehst du einfach zu einem Arzt im Hotel, bezahlst den Betrag den er auf die Rechnung schreibt und bekommst zu Hause das Geld wieder. Wenn du mit Kreditkarte bezahlst, vielleicht sogar bevor der Betrag von deinem Konto abgeht, war bei mir jedenfalls so... .
Ohne Krankenversicherung würde ich dort jedenfalls nicht hinfahren, stell dir mal vor, du musst erst mit dem Taxi sonstwohin fahren um einen "billigen´" Arzt zu finden, da wäre mir meine Urlaubszeit zu schade. Im Hotel war die Sache nach 20 min vergessen.
Bei meiner Tochter hat die Ohrenbehandlung inkl. Medikamente und Kontrollbesuch ca 140 Euro gekostet. Die großen Hotelketten achten schon darauf, dass es die Ärzte in ihrem Hotel nicht übertreiben....
Also: Schließe eine Krankenversicherung ab und mach dir keine Gedanken!
Ralf