• caitlyn
    geschrieben 1190633118000

Hallo,

unser Urlaub in Punta Cana rückt immer näher..... :laughing:

Deshalb folgende Frage:

Wir wohnen im LTI-Beach Resort, wo finde ich die nächste Apotheke?

Ich habe gelesen, daß z.B. auch im RIU-Hotel eine sein soll, aber da komme ich doch sicher nicht rein, wenn ich dort nicht wohne, oder??

Gibt es sonst eine Apotheke, die man zu Fuß erreichen kann?

Wie ist es generell mit Medikamenten, kann man die dort alle frei kaufen, oder nur mit Rezept?

Bekommt man (falls frei verkäuflich) das Antibiotikum Doxicyclin und was kostet sowas?

Bekommt man alles was man so brauchen könnte, z.B. Ohrentropfen, Fiebermittel, Erkältungsmittel oder gibt es dort Engpässe mit der Medikamentenversorgung?

Danke für eure Antworten

LG Caitlyn

• Anne47
    geschrieben 1190637414000

Hallo,

in Cortecito gibt es eine Apotheke. Kannste in ca. 30 Min vom LTI Hotel erreichen. Die Preise sind aber nicht gerade günstig. Antibiotika ist

dort frei verkäuflich, findet man sogar im Supermarkt.

Lg Anne

• mellygirl
    geschrieben 1190639123000

Klar sollte gesagt sein, die Apotheken haben dort ihren Namen zurecht, denn die sind richtig superteuer.

Antibiotika bekommt man da auch nicht ohne Rezept, würd ich also daheim besorgen, wenn die benötigt werden.(kommt aufs Antibiotika an! nicht jedes ist da frei verkäuflich!)

Ohrentropfen, Fieberzäpfchen etc sollte man sich auch daheim kaufen, sowas kann man ja günstig in einer Onlineapotheke portofrei kaufen Sanicare wäre da was.

Solch Medikamente sollten grundsätzlich in einer Reiseapotheke drin sein, da man das hier in Deutschland ja erheblich billiger bekommt und somit auch zur Hand hat.

Denkt dran ein Rezept beim Arzt in der PC kann gleich mal mit gut 200 Dollar zu Buche schlagen, da der Arzt einen erst sehen will bevor er ein Rezept rausschreibt.

Einfach mal mit dem Hausarzt über Antibiotika reden und was man sonst so benötigt.

Auch Doxi sollte man sich nicht einfach mal so einwerfen.

Antibiotika soll man ja wirklich nur dann nehmen, wenn es zwingend erforderlich ist.

• sunshine_2004
    geschrieben 1190641644000

..nur noch als Ergänzung: man kommt auch als "nicht"-RIU - Gast in die Hotelanlage rein - kein Problem - dort in der Karibischen Strasse ist eine Apotheke..... ansonsten kann ich mich nur meinen Vorrednern anschliessen.

Schoenen Urlaub !

• bergfrosch
    geschrieben 1190645016000

@mellygirl sagte:

... Apotheken ... dort ... richtig superteuer.

Antibiotika bekommt man da auch nicht ohne Rezept...,

Ohrentropfen, Fieberzäpfchen etc sollte man sich auch daheim kaufen...

Solch Medikamente... in Deutschland ja erheblich billiger...

Die meisten Apotheken geben auch Antbiotika ohne Arztrezept ab. Viele Medikamente (und nicht nur Generika) sind erheblich billiger als in Deutschland und angenehmerweise auch in Teilen einer Verpackungseinheit erhaeltlich.

Wer in ein staatliches Hospital geht, der kann in der dortigen Medikamentenabgabestelle (davon gibt es 420 im ganzen Land verteilt) die staatlich subventionierten Arzneien des PROMESE/CAL-Programms kaufen, zu Spottpreisen (Ohrentropfen und Fieberzaepfchen, Antibiotika, Schmerzmittel, etc.).

Eine 100mg-"Doxiciclina"-Kapsel kostet 2 Peso (ca. 4 €-Cent).

@mellygirl sagte:

...Rezept beim Arzt in der PC kann gleich mal mit gut 200 Dollar zu Buche schlagen...

Ein Arztbesuch ('consulta') kostet zwischen 300 und 800.- RD$, allenfalls beim Spezialisten zahlt man 1,000.- RD$ (= 30 US$); alles andere ist Touristenabzocke. Vom Hotel herbeigerufene Aerzte muessen nicht besonders gute sein, ihre Rechnungen sind i.d.R. masslos ueberteuert.

Bergfrosch

Alles geht seinen karibischen Gang.
  • loca_chica
    geschrieben 1190660878000

Apotheken in Bavaro sind auch an der Plaza Larimar (schräg gegenüber der Tankstelle an der Friusa) und an der Plaza Estrella (neben der Plaza Brisas)

• caitlyn
    geschrieben 1190668065000

Euch allen schon mal herzlichen Dank für eure Hilfe ;)

@ bergfrosch

Da Du gerade von staatlichen Hospitälern gesprochen hast, kannst Du näheres darüber mitteilen?

Gibt es so ein staatliches Hospital auch in der Nähe von Punta Cana?? Und wenn ja, wo genau ist dieses?

Ist es richtig, daß man dort -auch als Tourist- kostenlos behandelt wird?

Du schreibst, daß ein Arztbesuch (sogar Spezialist) nicht mehr als 30,-Euro

normalerweise kostet.

Wohin muß ich gehen, wenn ich in Punta Cana Urlaub mache, um einen solchen Arzt zu finden, der mich nicht abzockt!?

Gibt es sonst noch braucbare Tipps?

LG Caitlyn

• pzl64
    geschrieben 1190673192000

@caitlyn sagte:

Euch allen schon mal herzlichen Dank für eure Hilfe ;)

@ bergfrosch

Da Du gerade von staatlichen Hospitälern gesprochen hast, kannst Du näheres darüber mitteilen?

Gibt es so ein staatliches Hospital auch in der Nähe von Punta Cana?? Und wenn ja, wo genau ist dieses?

Du schreibst, daß ein Arztbesuch (sogar Spezialist) nicht mehr als 30,-Euro

normalerweise kostet.

Wohin muß ich gehen, wenn ich in Punta Cana Urlaub mache, um einen solchen Arzt zu finden, der mich nicht abzockt!?

Gibt es sonst noch braucbare Tipps?

LG Caitlyn

Hallo,

als "normaler" Tourist brauchst du dir darüber keinen Kopf zu zerbrechen.

Wenn du eine Auslandskrankenversicherung hast gehst du einfach zu einem Arzt im Hotel, bezahlst den Betrag den er auf die Rechnung schreibt und bekommst zu Hause das Geld wieder. Wenn du mit Kreditkarte bezahlst, vielleicht sogar bevor der Betrag von deinem Konto abgeht, war bei mir jedenfalls so... ;) .

Ohne Krankenversicherung würde ich dort jedenfalls nicht hinfahren, stell dir mal vor, du musst erst mit dem Taxi sonstwohin fahren um einen "billigen´" Arzt zu finden, da wäre mir meine Urlaubszeit zu schade. Im Hotel war die Sache nach 20 min vergessen.

Bei meiner Tochter hat die Ohrenbehandlung inkl. Medikamente und Kontrollbesuch ca 140 Euro gekostet. Die großen Hotelketten achten schon darauf, dass es die Ärzte in ihrem Hotel nicht übertreiben....

Also: Schließe eine Krankenversicherung ab und mach dir keine Gedanken!

Ralf

• Metrostar
    geschrieben 1190674393000

Deckt euch zu Hause mit Durchfallmitteln, Kopfschmerztabletten etc. ein. Ihr habt sonst nur unnötige (hohe) Ausgaben und Laufereien. Eine Auslandskrankenversicherung ist ein absolutes Muss. Nicht für eine einfache Erkältung, aber für den Ernstfall.

• bergfrosch
    geschrieben 1190675277000

@caitlyn sagte:

@ bergfrosch

Muesste in Bavaro und in Higüey zu finden sein.

Aber gut, ich wohne ja nicht in der Naehe...

@caitlyn sagte:

Ja.

Allerdings muessen oft Behandlungsmittel selber gekauft werden, was nach m.M. fuer Urlauber auch zumutbar ist.

@caitlyn sagte:

Facharzt? Allgemeinarzt? Konkreter Fall?

Da kann ich Dir evtl. per Email weiterhelfen.

Bergfrosch

Alles geht seinen karibischen Gang.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!