• ma-kon
    geschrieben 1449038566000

Hallo miteinander,

im Januar werden wir unsere allererste Fernreise nach Las Galeras starten. Ursprünglich war Mauritius gebucht, aber 4 Wochen danach viel TUI ein, das sie sich "geirrt" haben und mir die Reise zu dem Preis nicht geben können. Deshalb nun Dom.Rep. Wir haben das Cooee Grand Paradise Samana gewählt, weil ich hoffe hier ein bißchen Karibikfeeling zu bekommen und es nicht soviel Touristen (wie ich es mir in Punta cana vorstelle) gibt. Ich habe lange mit mir gerungen, da der Transfer von Puerto Plata ja doch ganz schön lange ist, nach dem langen Flug und da wir beide schon über 50 sind, steckt man das ja doch nicht mehr ganz so einfach weg. Deshalb hier meine hauptsächliche Frage: Ich hätte die Möglichkeit für 57,- € pro Person und Strecke einen Privattransfer dazu zu buchen. Ist das in diesem Fall vielleicht sinnvoll? Kann es bei dem normalen Transfer passieren, das auf der Strecke noch Urlauber in anderen Hotels abgesetzt werden oder fährt der Bus gleich nach Samana durch? Kann man das vielleicht auch nur für die Hinreise zum Hotel buchen und zurück dann mit dem normalen Transfer? 

Natürlich bin ich auch über alle weiteren Tipps dankbar, wie und wo tauscht man Geld, reicht die Visacard, ist Mückenschutz notwendig und in las galeras im Wasser Badeschuhe? Gibt es giftige Fische(wie in Mauritius der Fall gewesen wäre), was sollte man vielleicht noch so beachten?

Vielen lieben Dank im voraus für hilfreiche Antworten.

Martina

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1449039184000

...und auch Du kannst doch den bereits bestehenden Thread nutzen... ;)

• daggy1
    geschrieben 1449047798000

Hallo Martina!

Für ein Hotel hast du dich ja schon entschieden ;) .

Habe dir im Hotelthread zum Grand Paradise Samana geantwortet.

LG

Dagmar

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!