• Quetsche
    geschrieben 1252114335000

Den ursprünglichen Zustand der Cayo kenne ich lediglich von Google Earth. Zubetoniert ist relativ, auch wenn ich die Sentiments einiger hier durchaus verstehen kann.

Wenn sich "Idyll" allerdings auf einen Zustand bezieht, wie er zur Zeit zum Beispiel an der Playa Rincon vorherrscht, weiß ich nicht, was mir lieber ist, Beton oder Plastik  :shock1:  . Einer der zehn schönsten Strände der Welt soll sie sein - wohl eher eine der zehn schönsten Müllhalden.

Trotzdem, um beim Threadthema zu bleiben, würde ich einen Ausflug dorthin empfehlen. Zwar nicht gerade um die Ecke, etwas aufwändig und nicht ganz unbeschwerlich, ist allein die Anfahrt ein Erlebnis, lässt in Kultur und Landschaft blicken und führt mitunter recht drastisch vor Augen, wie eines der wertvollsten Güter der DR, die grandiose Natur, im Müll versinkt.

Die Grupo Pinero soll für die Playa Rincon übrigens schon 1500 Betten projektiert haben. Noch ein Grund mehr für einen Trip, bevor die ersten Hotels am Strand stehen. Wobei, der bei unserem war immer sehr sauber ...

• Marino58
    geschrieben 1252252279000

wer die insel von vor ein paar jahren noch kennt, der weiss, dass da natur im urzustand war.

also wandern zu den stränden durch busch und "unberührtheit".

heut ist auf der ganzen insel nur noch kommerz.

der rincon ist schon seit viiilen jahren ein beliebter ort für bauspekulanten, aber passiert ist bisher noch nix. und so lange da noch keine hotelbusse hinfahren, glaub ich auch nicht an ein bauvorhaben, zumal ein angrenzender nationalpark die sache eh schwierig machen dürfte.

also warten wir geduldig, in guter hoffnung noch ein paar jahre.

• Nobilitis
    geschrieben 1252269973000

@rantanplan285 sagte:

Die Wasserfälle sind richtig klasse. Großes Lob an die Reiseführer dort. Die haben sogar die Fetten die Wasserfälle hochgeschleppt und anschließend wieder runtergeführt.

Ich war einer von den Fetten!!!!!!!!!

• Nobilitis
    geschrieben 1252346130000

Überflüssiges Doppelzitat entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort/direktem Bezug entbehrlich ist.   

Mich hat keiner hochgeschleppt (115Kg) und runtergeführt auch nicht,da bin ich gesprungen

oder gerutscht. Nicht alle sogenannte "FETTE" sind unbeweglich. Ich möchte noch dazu

sagen, das ich 61 Jahre alt bin.

Wenn du sagst das du ohne hilfe da hoch bist, würde ich sagen, du sagst die unwahrheit.

Wer nichts fröhlich beginnt, kann auch nichts Fröhliches schaffen.

• xxursulaxx
    geschrieben 1252353294000

@Nobilitis,

wenn ich lese, dass du diesen Ausflug mit den Wasserfällen gemacht hast, überkommt mich Neid.

Im Frühjahr, als wir in Maimon waren, war ich stark am Schwanken, weil mich dieser Ausflug auch sehr interessiert. Und bei mir halt, wenn jemand sagt, dazu muss man Mut haben, mach ich mir etwas in die Hose (typisch Frau). Du schreibst du bist 61 Jahre und hast es gemacht! Jetzt steht für mich fest, ich packs auch und mach diesen Ausflug beim nächsten Mal. Soviel sportlich bin ich schon! Oder würdest du ihn nicht weiterempfehlen?

Gruss Ursula

• ronjaT
    geschrieben 1252362363000

Los Haitises fand ich wunderschön! Ich war von Punta Cana aus dort, eine eeeewige Strecke und doch war es suuuuuuuuper schön. Wenn ich im Norden wäre würde ich auf jeden Fall einen Ausflug dorthin machen.

• Nobilitis
    geschrieben 1252391599000

@xxursulaxx sagte:

@Nobilitis,

wenn ich lese, dass du diesen Ausflug mit den Wasserfällen gemacht hast, überkommt mich Neid.

Im Frühjahr, als wir in Maimon waren, war ich stark am Schwanken, weil mich dieser Ausflug auch sehr interessiert. Und bei mir halt, wenn jemand sagt, dazu muss man Mut haben, mach ich mir etwas in die Hose (typisch Frau). Du schreibst du bist 61 Jahre und hast es gemacht! Jetzt steht für mich fest, ich packs auch und mach diesen Ausflug beim nächsten Mal. Soviel sportlich bin ich schon! Oder würdest du ihn nicht weiterempfehlen?

Gruss Ursula

Hallo Ursula,

in jedem Fall mitmachen, meine Frau ist 60 J. hat ihn auch gemacht, ist einfach

Super. Wir waren 2 Pärchen(40 + 60 J.) und es war ein super Erlebnis.

Der Veranstalter hat einen Video von der ganzen Tour gedreht, den man dann für

30 Dollar kaufen konnte.

LG

Ausflug mit Waldo von Isla-Safaris - Isla Safari

• xxursulaxx
    geschrieben 1252426967000

Vielen Dank Nobilitis,

ich kenne Waldo, war mit dem schon auf Paradies-Island und an der blauen Lagune.

Toll dass du mir so viel Mut machst!!

Gruss Ursula

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!