Hallo. Meine Frage: Würde gerne fürs das Personal zu Weihnachten kleine Aufmerksamkeiten mitnehmen,außer die üblichen Dolllarscheine von den Touris. Kann mir jemand sagen was da so angebracht wäre? Schokolade;Pralinen? oder Kugelschreiber oder ? Wäre schön wenn sich jemand melden würde.Fliege am 13.12.09 los. Danke und nice Time from Hexenzicke.
Aufmerksamkeiten für das Personal
-
geschrieben 1259403688000Hexenzicke
-
geschrieben 1259404195000
Hab ich mir auch schon Gedanken drüber gemacht. Kugelschreiber, Bunstifte ect. sind ja eher für den Besuch in Schulen angebracht.
In manchen Drogeriemärkten gibt es doch so Probiergrößen von Cremes, Seifen ect. an so was (für die Mädels) habe ich gedacht oder Parfümpröbchen. Vielleicht mach ich auch kleine Tütchen mit selbstgebackenem Weihnachtsgebäck, wenn ich vor dem Urlaub noch Zeit zum backen habe
-
geschrieben 1259405154000
Wir hatten mal kleine Taschenlampen, die wir günstig bekommen hatten mitgenommen, da haben sich damals viele drüber gefreut. Denen fällt ja öfters mal der Strom aus, und da sind die dankbar für sowas praktisches. Und ein paar Ersatzbatterien waren dann auch nicht schlecht. Es hat halt den Nachteil. Die Dominikaner werfen alles weg, was nicht mehr geht. Und die Müllhalden sieht man ein paar Meter hinter den Hotelburgen ja. Im Landesinnere ist es sauberer.
Gruss Ursula
-
geschrieben 1259411421000
Die nehmen an für sich alles gerne an,auf Schokolade sind die ganz scharf,am besten mit Nüssen drin,egal ob die vom Aldi oder Lidl,oder Milka,die Freude ist groß.
Gruß
Mattthias
-
geschrieben 1259415197000
Haribo sind sehr gern gesehen,die Gummibärchen gibt es ja in so kleinen Tüten,und wie schon erwähnt Parfümproben oder auch Hygiene Artikel,die sind sehr teuer.....
Wir nehmen auch immer ne Tüte Teelichter mit....
Vaya con Dios y quiêreme como soy -
geschrieben 1259424780000
Mit Kugelschreibern (mit Aufdruck von namhaften Autofirmen oder Elektronikherstellern) sowie nachfüllbaren Feuerzeugen (evtl. mit LED) bist du ein VIP und kannst viel Freude bereiten.
Don´t push too far Your dreams, ´cause of China in Your hand! -
geschrieben 1259430269000
Hallo,
auch wir fliegen am 19. Dezember und der Spendenkoffer ist schon gepackt... Wir nehmen immer viel Schokolade mit, dazu noch Kleinigkeiten für die Kinder (je nachdem was es gerade im 1 Euro Shop gibt) und dazu noch ein paar T-Shirts für die Herren und einige Schminksachen für die Mädels. Die "großen" Geschenke bekommen die, die wir schon lange und gut kennen und Schokolade für Alle. Parfums kommen auch immer gut an.
Viele Grüße und einen schönen Urlaub!
Nur wer vom Weg abkommt kann neue Wege entdecken. -
geschrieben 1259432306000
@dongressi sagte:
Mit Kugelschreibern (mit Aufdruck von namhaften Autofirmen oder Elektronikherstellern) sowie nachfüllbaren Feuerzeugen (evtl. mit LED) bist du ein VIP und kannst viel Freude bereiten.
Mit cash noch viel mehr
In der DomRep gibts alles zu kaufen.
Geh mal nach Kuba. Der normale Lohn eines Hotelangestellten beträgt 10 US-Dollar.
Deswegen sind sie da so geil auf die Trinkgelder, siehe Hotelbewertungen hier bei HC
In der DomRep übrigens ca. 250.
Im privaten Bereich, Hausangestellte, ca. 100 USD umgerechnet.
En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959 -
geschrieben 1259442021000
Schon klar, dass es in der Republica Dominicana fast alles zu kaufen gibt. Nur zu welchem Preis? Kugelschreiber und Feuerzeuge bekomme ich in Deutschland für...na ja, fast nachgeworfen. Für das Geld, was in der RD in Feuerzeug kostet, bekomme ich hier 10 Stück.
Im übrigen geht´s hier um die RD und nicht um Kuba. Vllt. solltest du dorthin gehen und auch dort bleiben!!!
Don´t push too far Your dreams, ´cause of China in Your hand! -
geschrieben 1259443066000
Vielen Dank für den "guten Rat"
Feuerzeuge, die billigen, die es hier auch gibt, kommen aus China.
Die kosten in der DomRep auch nur 0,50 Dollar umgerechnet.
Natürlich nicht in in den 4 * Hotels. Sondern im Supermarkt wo die Einheimischen einkaufen.
Und Feuerzeuge darf man auch nur max. 3 Stück im Handgepäck mitnehmen.
Im Koffer sind sie absolut verboten. Wenn man fliegt. Per Schiff siehts vielleicht anders aus.
En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959