• --Jasmin--74
    geschrieben 1371807578000

Hallo Zusammen,

seit mehreren Tagen durchsuche ich das Netz nach Ausflugsanbiete AB  Samanà (wir sind auf Cayo Levantado)

Viele Anbieter haben Cayo Levantado als Abschluss eines Ausfluges mit im Angebot (bsow nach dem Nationalpark) - das brauchen wir ja nicht, somit fallen die Ausflüge raus. Andere wiederrum haben das Reiten zum Wasserfall inkludiert. Da wir nun schon öfters gelesen haben, dass die 1. für Anfänger nicht geeignet sein soll und 2. die Pferde nicht sonderlich gut behandelt werden, würden wir gerne zu Fuß zum Wasserfall. Ist das überhaupt möglich? Ich habe leider auch noch keinen Anbieter hierfür gefunden.

Hängengeblieben sind wir dann bei den bekannten Auswandere von VOX Tours - Manfred. Hier liest man allerdings auf jede positive Nachricht auch eine schlechte...

Dann liest man immer wieder von Ausflüge mit Terry, allerdings sind diese komplett auf englisch - ob wir uns das zutrauen wissen wir nicht... Wenn es eine deutsche Alternative geben würde, wären wir glücklicher.

Dann haben wir noch 2, wie es scheint unbekanntere, Anbieter gefunden:

Kennt jemand den Anbieter Sunshine Holiday? Wir haben diesen im Internet entdeckt, allerdings recht wenig Bewertungen gefunden.

Weiter geht es mit diesem Anbieter hier: Klick - hat hier jemand Erfahrungen?

Summa Summarum, wir können uns für keinen Anbieter guten Gewissens entscheiden. Daher hoffen wir, dass ihr vielleicht noch ein paar Tipps und Anregungen für uns habt? Sicherlich, die Entscheidung kann uns niemand abnehmen, nur vielleicht habt ihr zu dem ein oder anderen, unbekannterem Anbieter (siehe oben) eine Anmerkung?

Vielen vielen Dank für alle weiteren Informationen, die uns unsere Entscheidung erleichtern :kuesse:

• daggy1
    geschrieben 1371820146000

Hallo Jasmin!

Meinst du Sunshine Holiday in Las Galeras? Diesen Anbieter habe ich als absolut seriös kennengelernt - hast du auch mal bei fb geschaut? Bei den anderen von dir genannten Anbietern habe ich bisher nicht gebucht.

Zum Wasserfall in El Limon kannst du mit passender Kleidung auch als Anfänger aufs Pferd, die Tiere werden geführt. Wenn du dir dann noch ein gesund aussehendes Pferd aussuchst? Natürlich kannst du auch wandern, da empfehle ich dir sehr einen Weg - es gibt mehrere - zu nehmen, der möglichst wenig von den Reitern genutzt wird. Die sog. "Wege" sind z.T. eng, felsig, steil und können matschig sein, wenn du da mehrfach auf die Pferdekolonnen triffst  :shock1: ? Nach einem passenden Führer für solche Privatinitiativen frag am besten vor Ort rum, je nachdem mit welchem RV du reist, wäre schon deine Reiseleiterin eine kompetente Ansprechpartnerin ;)

Ich würde alle Kontaktdaten mitnehmen und erst vor Ort buchen, da hast du einen wesentlich größeren Überblick über das aktuelle Angebot - und je nach Reisetermin auch über das Wetter ;)

Ich hoffe, ich konnte dir wenigstens etwas helfen.

LG

Dagmar

• --Jasmin--74
    geschrieben 1371838422000

Hallo Dagmar,

vielen Dank für deine Antwort, du hast mir schon geholfen.

Genau, Sunshine Holiday in Las Galeras. Wir reisen im September, wir könnten also durchaus Pech haben mit dem Wetter, daher ist es keine schlechte Idee, erst vor Ort zu buchen. Haben die meist so kurzfristig noch Termine frei? ODer stellt das bei Sunshine Holiday ein Problem dar? Vielleicht hast du da zufällig eine Idee, denn wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du dort schon Ausflüge gebucht?

Den Ausflug zum Wasserfall El Limon würde ich dann schätzungsweise über Sunshine Holiday buchen, zu Fuß. Wie ist das, wenn man Ausflüge vorab bucht und es an dem besagten Tag regnen sollte?

LG

• daggy1
    geschrieben 1372014200000

Hallo Jasmin!

Deine Reisezeit im September ist Nebensaison, da fallen Ausflüge wg. fehlender Teilnehmer eher aus als dass sie überbucht sind. Somit kannst du dir durchaus - entsprechend wetterabhängig - das für dich passende, aktuelle Angebot vor Ort heraussuchen und hast auch keine evtl. Stornoprobleme.

Zitat Jasmin: "Wie ist das, wenn man Ausflüge vorab bucht und es an dem besagten Tag regnen sollte?"

Das und weitere Details zum Ablauf würde ich vor der Buchung beim Anbieter erfragen - also auch ob Ihr ein Regenabenteuer startet oder ob der Ausflug ggf. verschoben wird? 

Und wenn Ihr mehr von Samana sehen wollt als pauschal angeboten wird - egal ob hautnah per Geländemotorrad, Quad oder geschützt im SUV – empfiehlt es sich, vor Ort individuell Privatausflüge zu buchen mit eigenem Führer und das Programm abzusprechen. Marcel (Sunshine Holiday) ist sehr gut "vernetzt" und kann dir sicherlich auch weiterhelfen, was privat organisierte Touren betrifft.

Ich selbst war meist individuell oder mit dom. Führer (die kennen halt die besten Plätze) auf der Samana - Piste, selten organisiert mit wechselnden Anbietern, darunter auch mit Marcel. „Wann“ könnte ich dir noch sagen, aber Details wie „wohin“ mit „wem“ merke ich mir nicht, solange die Tour ok war.

Auf seiner HP bietet das GBP Cayo Levantado übrigens auch einen „Taxiservice auf der Halbinsel“ an.

Liebe Grüße

Dagmar

• Lina8303
    geschrieben 1373714250000

Hallo :D  Hat jemand Erfarungen mit Andy von Bayahibe? Wie kann mann Ihn kontaktieren?

• fraenni
    geschrieben 1373716778000

Ich habe zwar keine "Erfahrungen mit Andy" :D , aber unter dem RT Guide Andy Bayahibe findest Du Kontaktangaben. ;)

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • Fischi475
    geschrieben 1376584592000

Hallo,

Hat schon jemand den "2-Insel-Ausflug" mit dem anbieter SEAVIS gemacht?

Wenn ja, ist der empehlenswert?

Gruß Fischi75

• Pino21
    geschrieben 1376901842000

Also ich habe am Wochenende bei Seavistours Saona VIP gebucht, war vom Kontakt sehr angetan und auch die Konditionen waren im Vergleich sehr gut. Wenn ich den Urlaub hinter mir habe berichte ich dann gerne.

Aber wird bestimmt schön :-)

Was du heute kannst besorgen, dass verschiebe stets auf morgen ;)
  • Jeany1980
    geschrieben 1376904603000

@Pino21

Wann ist denn dein Ausflug? Ich fliege im Oktober und spiele gerade mit dem Gedanken, den selben Ausflug zu buchen. Würde mich freuen, wenn du dann berichten könntest.

• fraenni
    geschrieben 1376910188000

Hallo,

bei den Reisetipps "Seavis Tours" findet ihr reichlich Infos. ;)

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!